Moin,
ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Das Syn3 ist doch von S&S und nicht von Revtech. Das synthetische Öl von Revtech heißt doch MTP.
Okay, der TC wird heißer als ein EVO. Für mich heißt das, das ich evtl. auf Vollsynthetisches Öl umsteigen werde und zusätzlich einen Ölkühler verbauen werde. Vollsynthetisch deshalb, da durch die Basis eines künstlichen Schmierstoffes keine Schwebeteilchen im Öl enthalten sind, die bei Hitze verbrennen und das Öl zusätzlich verschmutzen. Synthetische Öle bilden weniger Ölschlamm und vor allem wesentlich weniger Kondenswasser, da es nicht, wie mineralisches Öl, schon bei 130^C ausdampft. Hier das Stichwort hohe Aussentemperaturen, schnelle Gangart und/oder Stau und Stop and Go im Hochsommer.
Der Wechsel von Vollsynthetischen Ölen zurück auf mineralisches Öl geht natürlich. Man sollte nur das alte Öl ablassen, ein billiges Öl als Spülung benutzen (natürlich damit warm laufen lassen) und dann wieder ablassen und den guten Stoff rein.
EDIT
Sorry mein Fehler. Streicht den ersten Satz.
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Gruß
Andreas
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ixxi-seven_neu am 06.02.2023 22:18.