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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4929 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.12.2022 15:46
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was liest Du auf den Düsen für Zahlen/Größen?

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 17.12.2022 16:05
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Hallo Pite, auf deinen beiden ersten Bildern ist die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen zu sehen. Aber Probleme werden oft durch die Dichtungen zwischen Ansaugstutzen (Manifold) und Zylinderkopf verursacht. Bei fremd befummelten Vergasern immer auch den Schwimmerstand kontrollieren. Die Zahlen auf den Düsen können täuschen, es gibt Düsenreibahlen. Zurück zur Baseline brauchst du nicht, weil die eh nicht für dich taugt. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
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Neuer Beitrag 17.12.2022 16:13
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Ok da habe ich was zu tun, werde wie du schon geschrieben hast man alles auf Base zurücksetzen.

Düsenstock und Hauptdüse 170=>180 
neue LLD 45 oder 48 
Neuer Schieber
neue Nadel und Feder
neue Dichtungen und evtl. Neue Membrane Beschleunigerpumpe
neue Manofolddichtungen
evtl. Neue Schwimmernadel
und ein Ultraschallbad😬

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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Neuer Beitrag 17.12.2022 19:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Pite, auf deinen beiden ersten Bildern ist die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen zu sehen. Aber Probleme werden oft durch die Dichtungen zwischen Ansaugstutzen (Manifold) und Zylinderkopf verursacht. Bei fremd befummelten Vergasern immer auch den Schwimmerstand kontrollieren. Die Zahlen auf den Düsen können täuschen, es gibt Düsenreibahlen. Zurück zur Baseline brauchst du nicht, weil die eh nicht für dich taugt. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Hallo Knut,

werde die beiden anderen Dichtungen zum Zylinder auch evtl. gleich mit tauschen, sende morgen mal ein Bild.
Schwimmerstand ? Sollte das die Methode bei 20 Grad Winkel sein habe ich geprüft passt.DéDéBase wäre bei dieser Maschine 170/42 da meine BSL Anlage wenn draufmontiert gar nicht läuft damit (Gasanahme) werde ich auf 180/45 umbauen, denke da mache ich nichts falsch oder.
Was meinst Du mit zurück zur Baseline würde nicht taugen ?

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
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117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 17.12.2022 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
was liest Du auf den Düsen für Zahlen/Größen?

Muss ich morgen mal schauen Halb blind mit Brille  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 18.12.2022 08:33.

DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.12.2022 09:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
evtl. Neue Schwimmernadel

wenn da nix aus dem Überlauf rausläuft und du einen korrekten Schwimmerstand hast, würde ich das erst mal lassen.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
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Neuer Beitrag 18.12.2022 13:56
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So jetzt Fotos von den Düsen.
die LLD ist wie vermutet eine 42 und die Hauptdüse ist 
1X5 könnte alles sein 175 usw. Man könnte eine 8 erkennen
evtl. 185
Attachment 398779
Attachment 398780

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
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Neuer Beitrag 18.12.2022 14:18
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Hallo Pite, so wie die alte Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen aussieht, würde ich auf jeden Fall die beiden anderen Dichtungen am Ansaugstutzen auch austauschen. Ich weiß ja nicht, wie weit du dich schon eingelesen hast. Von James gibt es die Dichtungen aus Silikon mit einem dünnen Kragen, der die Stirnfläche (Ringfläche) zusätzlich abdichtet. In Dunkel-Lila für Original HD Ansaugstutzen. Die Dichtungen müssen beim Einbau geschmiert werden, damit das Ausrichten gut funktioniert. Zur Baseline: Da meine ich, dass es keinen Zweck hat, vom originalen Setup auszugehen. Aber das weißt du ja schon. Einigermaßen funktionieren sollte: Düsen 185 und 45, Leerlaufgemischschraube 2,75 bis 3 Umdrehungen raus, originale Düsennadel mittels Passscheiben 0,8 bis 1mm höher legen. Oder eine schlankere Nadel OHNE Unterlegscheibe. Weiterer Änderungsbedarf kann sich dann im Fahrbetrieb zeigen. 

Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 18.12.2022 15:03
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Hallo Knut,

danke für den Tipp, ja die beiden Dichtungen kommen noch raus und werden auch ersetzt bei meinen Rundschlag.
@Knut Schmidt Hast du vielleicht einen Link bezüglich der Dichtungen von James?
Wie DéDé auch schon geschrieben hat starte ich mit mind. 180 oder 185 und einen LLD 45 oder 48 mal testen wenn es weit ist.
Jetzt erstmal bestelle ich Teile und dann geht der in das Ultraschallbad. 

Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum. 

Gruß

Pierre

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 18.12.2022 17:24
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Hier, im Bereich Forum/ Modelllinien / Allgemeines Forum für Evo, … gibt es einen Thread mit Start 15.04.2016 mit Titel „Tips Manifold gut abdichten“. Google mit Sucheingabe James Manifold Dichtungen hilft auch. Ich hatte die Teile bei Tribune Motorcycles in der Nähe von Krefeld aus Vorrat gekauft.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 18.12.2022 17:26
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185 und 190 würde ich besorgen. Mit LLD 48 habe ich keine Erfahrung. Da reichen vielleicht 2 Umdrehungen.

DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 18.12.2022 22:24
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also 42 LLD wäre bei dieser Konfiguration definitiv zu klein. Abdichten und mit OEM Düsen und Düsenstock 45/180 beginnen, LLG-Schraube  2,5 Umdrehungen raus, Standgasschraube bissle im Uhrzeigersin reindrehen zu Beginn

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 296 Posts seit 15.06.2008
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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
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296 Posts seit 15.06.2008
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 19.12.2022 11:03
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ich würde diese empfehlen
Manifolddichtung mit lippe

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 19.12.2022 11:39
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 @BLUETHUNDER genau die habe ich bestellt

Der Rest an Teilen zur Überhohlung ist auch bestellt, geht weiter wenn ich alles habe und der Vergaser gereinigt ist.

Danke Euch für den Support

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.12.2022 14:01
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Ich empfehle die Standarddichtungen, da die mit Lippe nicht gut sind.
habe ich hierzu auch schon Mal was geschrieben, mit Bildern sogar.

Standard und passt.

LG

harleykill
Attachment 398801

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.12.2022 14:14.

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