Hallo Pite, so wie die alte Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen aussieht, würde ich auf jeden Fall die beiden anderen Dichtungen am Ansaugstutzen auch austauschen. Ich weiß ja nicht, wie weit du dich schon eingelesen hast. Von James gibt es die Dichtungen aus Silikon mit einem dünnen Kragen, der die Stirnfläche (Ringfläche) zusätzlich abdichtet. In Dunkel-Lila für Original HD Ansaugstutzen. Die Dichtungen müssen beim Einbau geschmiert werden, damit das Ausrichten gut funktioniert. Zur Baseline: Da meine ich, dass es keinen Zweck hat, vom originalen Setup auszugehen. Aber das weißt du ja schon. Einigermaßen funktionieren sollte: Düsen 185 und 45, Leerlaufgemischschraube 2,75 bis 3 Umdrehungen raus, originale Düsennadel mittels Passscheiben 0,8 bis 1mm höher legen. Oder eine schlankere Nadel OHNE Unterlegscheibe. Weiterer Änderungsbedarf kann sich dann im Fahrbetrieb zeigen.
Grüße
Knut Schmidt, Willich