Moin zusammen,
ohje.. nicht schon wieder ein Batteriethema.. Doch, leider ja..
Motorradbatterien bei Harleys und ich stehen auf Kriegsfuss..
Ich kann mich kaum erinnern, die Batterien meiner damaligen Mopeds (XT500, CB900,XV750..) überhaupt mal ausgetauscht zu haben.. Bei Harley in Spitzenzeiten jährlich..
Die 48 meiner Frau war ein Batteriefresser.. ok, es stellte sich nach der dritten Batterie ein Masseschluss heraus..
Meine FLSTC ist da nicht weniger anspruchsvoll.. Ich habe mir schon angewöhnt das Ladegerät nach jeder Fahrt wieder anzuschließen..
Nun war ich krankheitsbedingt 3 Monate ausgefallen.. Ladegerät ist ja dran, kann eigentlich nichts passieren.. Denkste.. Nun steht die Maschine in einer Garagensiedlung. Es gab wohl einen Kurzschluss und die Hauptsicherung der Garagen war raus.
Das Ladegerät stellt sich aber nicht selber wieder ein und so ist meine Batterie nun auf 7,7 V runter.. Das Ladegerät kann nicht mal ermitteln, ob eine Auto- oder Mopedbatterie angeschlossen ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Batterie doch noch zu retten?
DlzG Mike