Mahlzeit, das ist ein bekanntes Problem bei MJ 03. Liegt an den Mitnehmern, die bei den originalen Harley Zahnräder des 1. Ganges nicht richtig einrasten und dann erst bei der nächsten versenkt werden. Das ergibt diesen Ruck, als würde man eine Zehntelsekunde die Kupplung ziehen und wieder springen lassen.
Habe seinerzeit alle Öle, Kupplungseinstellungen usw. ohne Erfolg versucht.
Nachdem ich 1,5 Jahre daran herumgedoktert habe und der totalen Verzweiflung nahe war, bekam ich den Tipp mit dem Zahnradpaar. Seitdem ist Ruhe.
Wünsche dir natürlich, dass es mit anderem Öl getan ist, bezweifele dies aber, da du exakt die Symptome schilderst, die ich auch hatte.
Gruß, Tom.
PS: Das Phänomen wird mit steigender Laufleistung schlimmer, also nutze die Gewährleistung...
Siehe auch hier:
Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben?
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jpggl am 22.07.2022 05:20.