Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da

Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.05.2022 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Also ich finde, dass die ganzen Umbauten gut geworden sind. Was kostet diese hier denn? Hab nur die Befürchtung, da so gut wie alle schon den Radsatz gewechselt haben, dass der Umbau am Ende nochmal so viel wie die Ganze Möhre neu kostet. Das rechnet sich ja irgendwie bei der dann auch nicht mehr.

Moinsen,

Preis stand - leider - keiner dran, aber ich denke mal auch, dass sich der Umbau irgendwo im 5-stelligen Rahmen
bewegen wird. Und... so gesehen lohnt sich ein Umbau NIE, dann die Kohle, die man dabei rein steckt, wird man
never ever bei einem Verkauf wieder zurück bekommen.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 13.05.2022 15:23
Zum Anfang der Seite springen

34.900!
Wie gewohnt bei TB!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 13.05.2022 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
34.900!
Wie gewohnt bei TB!

Naja, wenn ein Satz Felgen bis zu 26k kosten kann 😉 Aber gut, am Ende ist es schon ein Kunstwerk und wenn ich die Kohle mehr als übrig hätte, ich würds machen.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 13.05.2022 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich war am 10.5. mal bei HD in Thun und hab mir den Eimer mal kurz angeschaut.
Früher haben die Japse bei HD abgekupfert und versucht die bestmögliche Kopie zu machen.
Bei den neuen Sportys denkt man, HD hat in Korea abgekufpfert.
Es gibt sicherlich Leute die den Eimer schön finden, seis drum.
Für das Geld bekommt man was ausgereiftes und optisch ansprechenderes aus Japan, dazu noch solider und besser verarbeitet.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 13.05.2022 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Beiträge lese , frage ich mich echt was manch einer für einen Pin im Kopp hat . Es reicht doch völlig , finde ich scheiße , kaufe ich nicht , diese bauernschlauen Rechtfertigungen .... . Natürlich ist das kein Eisenhaufen und über Qualität brauchen wir uns bei Harley doch nicht unterhalten , das ist durch die Bank , teurer bunter Schrott ( m8 2018 , die armen Schweine , die so ein Ding haben ) . Es gibt ganz gute Baujahre und es gibt scheiß Baujahre . Bei der company wollen sie Geld verdienen , fertig . Machen wir uns doch nichts vor , die Fahrzeuge , die richtig bewegt werden , die müssen gepflegt und gewartet werden , das macht man selbst oder man macht das Portemonnaie auf , die EisdielenVögel lassen wir jetzt mal außen vor , die holen das Ding alle 2 Wochen aus der Garage und mosern über Batterie und Flugrost . Der neue Motor ist megageil , aus company Sicht ist das die Wollmilchsau . Mir ist aufgefallen , das jedes neue Fahrzeug in diesem Forum erstmal gebasht wird , deswegen bin ich auch der Meinung , das viele Memeber eher Probleme mit sich und der Sicht auf die Welt haben . Es reicht doch völlig : finde ich scheiße , weil ..... 
Aber alles Neue auseinander zu nehmen , und so zu tun , als wüsste  man , wie ein Motorrad , speziell eine Harley zu sein hat . Man soll die Dinge erstmal ein bisschen laufen lassen ....
Und mein Tip : wenn man nix mehr machen will , Rente einreichen und eine GS kaufen

Benji ist online Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist online Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 13.05.2022 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
Wenn ich die Beiträge lese , frage ich mich echt was manch einer für einen Pin im Kopp hat . Es reicht doch völlig , finde ich scheiße , kaufe ich nicht , diese bauernschlauen Rechtfertigungen .... . Natürlich ist das kein Eisenhaufen und über Qualität brauchen wir uns bei Harley doch nicht unterhalten , das ist durch die Bank , teurer bunter Schrott ( m8 2018 , die armen Schweine , die so ein Ding haben ) . Es gibt ganz gute Baujahre und es gibt scheiß Baujahre . Bei der company wollen sie Geld verdienen , fertig . Machen wir uns doch nichts vor , die Fahrzeuge , die richtig bewegt werden , die müssen gepflegt und gewartet werden , das macht man selbst oder man macht das Portemonnaie auf , die EisdielenVögel lassen wir jetzt mal außen vor , die holen das Ding alle 2 Wochen aus der Garage und mosern über Batterie und Flugrost . Der neue Motor ist megageil , aus company Sicht ist das die Wollmilchsau . Mir ist aufgefallen , das jedes neue Fahrzeug in diesem Forum erstmal gebasht wird , deswegen bin ich auch der Meinung , das viele Memeber eher Probleme mit sich und der Sicht auf die Welt haben . Es reicht doch völlig : finde ich scheiße , weil ..... 
Aber alles Neue auseinander zu nehmen , und so zu tun , als wüsste  man , wie ein Motorrad , speziell eine Harley zu sein hat . Man soll die Dinge erstmal ein bisschen laufen lassen ....
Und mein Tip : wenn man nix mehr machen will , Rente einreichen und eine GS kaufen

Hähä. So bisschen bin ich bei dir.
M8. Was für eine Fehlkonstruktion, hieß es in einigen Beiträgen. So sei der Ventiltrieb total falsch konstruiert, beispielsweise. Wurde auch ausführlich dargelegt, warum das so ist. Nach dem Motorrad-Dauertest der Heritage habe ich diese Kommentare nicht mehr gelesen. 

Wir werden sehen, wie sich die neue Sportster entwickelt. 
Übrigens, der wassergekühlte Motor der V-Rod spricht mich optisch mehr an.

Werbung
dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 13.05.2022 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag .... Bei den neuen Sportys denkt man, HD hat in Korea abgekufpfert.

Jupp, allerdings in Nord-Korea Freude!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 20.05.2022 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
für einige von uns die in der Nähe wohnen: bei Louis in Mannheim hat Harley heute einen Stand aufgebaut,und auch morgen ab 10:00 werden die Wassergekühlten  vorgestellt.Probefahrten etc.
Gruss

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 21.05.2022 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Sportsterbaureihe war immer die klassischste im Portfolio. Am längsten gebaut und kaum verändert bzw. modernisiert. Immer nur kleinste Änderungen.
Damit die vielen Liebhaber nicht vergrault werden. Und ja, es waren ausgerechnett die Jüngeren, die die alte Sportsterbaureihe gekauft haben.
Nun haben wir einen futuristischen Waschmaschinenmotor mit brachialer Leistung, der optisch und klangtechnisch null Emotionen weckt.
Paradoxerweise allerdings in ein klassisches Kostüm verpackt. Und dann der sehr hohe Preis!
Alles unter dem Aspekt der strengeren Abgasvorschriften?
Warum hat hier HD den Sportstermotor nicht in klassischem Stil neu konstruiert?
Wie es geht, zeigen ausgerechnet die Inder mit den neuen Modellen.
Attachment 387604

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Mannemerbu ist offline Mannemerbu · 48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Mannemerbu ist offline Mannemerbu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.03.2022
fährt: Sportster 883/Triumph America
Neuer Beitrag 22.05.2022 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Durfte die neue in Natura sehen und hören was mein Eindruck verstärkte, Waschmaschinenmotor mit Auspuffanlage von Geberit Design war für mein Geschmack total daneben. Okay Fahrtechnisch haben sich die Fachleute von Harley schon ins Zeug gelegt,klanglich ein Sack Legosteine der die Zubehör Industrie sofort auf den Plan bringen wird Kohle zu machen.Aber das sollte jeder selbst entscheiden soviel Geld auszugeben plus Umbau. Der Beifahrer ist anscheinend für beide Sportster Modelle nicht mehr existent 🤔( okay Zubehör nachkaufen) Single mit sehr gutem Einkommen ist anscheinend die Zielgruppe.

__________________
Kleine Rente,kleines Eisenschwein .

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 23.05.2022 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
na ja die neue Nightster ist deutlich mehr Motorrad , als so eine 48 oder eine der untermotorisierten Softails  . Mehr Dampf , mehr schräg , mehr modern . Was man daraus bauen kann , das sieht man ja schon bei den verschiedenen weltberühmten Customizern . Das die Alteisen Fans wieder rumheulen ,  das ist ja klar . Optik ist halt immer Geschmacksache , über die harten Fakten braucht man nicht diskutieren . Wie ich das schon mal irgendwo geschrieben habe , es wird gefragt werden , ob man eine Neue oder eine alte Harley hat , und wann bei den meisten Leuten die Nase gerümpft wird , das kann man selbst für sich ausmachen . Eins ist mal klar , EFI Fahrer sollten jetzt mal nicht über den Harley Spirit philosophieren und die anderen sollen mal schön Vergaser und Zündung warten/einstellen . Selbst wenn Harley das wunderschönste Retro Bike herausgebracht hätte mit einem ironhead Motor , wären die Hater wieder die ersten gewesen , die sich negativ geäußert hätten  . Ich denke , der Grund dafür ist , die Angst vor dem bevorstehenden Statusverlust .

Die Alteisen Fans heulen nicht herum, sie sagen ihre Meinung und treffen den Nagel auf den Kopf, das ist alles, aber keine Nighster.
Warum muss man immer mit alten Namen hausieren gehen und dann etwas vollkommen neues, anderes präsentieren.

Ob das Bike nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, es ist jedenfalls keine Nighster, auch wenn Harley das auf den Tank tackert!

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 24.05.2022 11:26
Zum Anfang der Seite springen

 @sysop 
... ist für mich persönlich auch keine echte Harley mehr:
Kein echter V2 - Äußerst unansehnlicher wassergekühlter Kurzhuber mit versetzten Hubzapfen - da wird niemals ordentlicher Harleysound entweichen. Faketank. Metrische Schrauben. Viel Plastik. Kabel und Schlauchgewirr...
Alle Eigenschaften welche eine Harley mal ausgemacht haben sind bei der Nighster passe'...nix mehr American Irontraurig

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 24.05.2022 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich rate mal, als die VRod rauskam, wassergekühlt und Faketank, waren die Songs die gleichen. 😂

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 24.05.2022 12:59
Zum Anfang der Seite springen

machen wir uns doch nichts vor, die Sportster ist mit mir auf die Welt gekommen, und hat sich in 65 Jahren kaum verändert, jetzt haben ihr die Abgasregeln
hier den Garaus gemacht. Um das ding halbwegs komfortabel und ruckelfrei bewegen zu können ist von Nöten:
andere Auspuffanlage, kürzere Übersetzung und ein professionelles Mapping, da sind schnell 3000 Euronen verdampft.
Meine Mühle läuft jetzt auf jeden Fall super, hat mächtig Dampf und Stadtverkehr ist auch kein Problem mehr.

Vielleicht hätte ja eine Wasserkühlung und ein besser abgestuftes Getriebe gereicht, dann hätte man ein an sich schönes Bike nicht komplett verstümmelt.
Die Bigtwins sind ja bis 103cui auch nicht zu empfehlen, da völlig untermotorisiert.
Ich habe auf meinen Fahrten auch noch keins von den neuen Monstern gesehen.

ansonsten, wer`s mag und die Kohle hat, sei ihm/ihr gegönnt

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

mellerr ist offline mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 24.05.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von werner_
[…]
Die Bigtwins sind ja bis 103cui auch nicht zu empfehlen, da völlig untermotorisiert.
[…]

Wie kommst du auf diese Aussage?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2219853
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Max.Hennessey
20
2549
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
792
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen