Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Mikuni HSR42 Befestigung Luftfilter Fragen über Fragen!

Mikuni HSR42 Befestigung Luftfilter Fragen über Fragen!

Mikuni HSR42 Befestigung Luftfilter Fragen über Fragen!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2317 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2317 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 27.07.2013 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

bei meinem Projekt möchte ich auf einer 98er 1200er Sporty einen Mikuni HSR 42 montieren.
Jetzt habe ich hier 3 verschieden Luftfilter liegen und habe Probleme bezüglich der Kopfentlüftung bzw. der Befestigung des Mikuni. Ich habe
1. einen S&S Teardrop mit Adapter auf CV mit Befestigung über Banjos an der Kopfentlüftung
2. einen S&S Stealth für CV ebenfalls mit Befestigung über die Kopfentlüftung
3. original Brotdose
Wenn ich die beiden S&S an den Mikuni schraube - Mikuni hat einen Adapter für CV-Lufis und der Teardrop hat noch einen Adapter für CV-Vergaser - dann komme ich soweit von der kopfentlüftung weg, daß die Schrauben für die Kopfentlüftung zu kurz sind und nicht fassen bzw. der Mikuni nicht hält.
Frage - wie habt Ihr das gelöst? Am liebsten wäre mir der Teardrop auf dem Mikuni. Meinetwegen auch ohne die Kopfenlüftung an der Vergaserplatte - dann also mit Mount Bracket und seperater Kofentlüftung. Nur welche nehmen und gibt es nicht einen direkten Adapter Mikuni zu S&S-Lufi. Zur Zeit benötige ich den Adapter Mikuni zu CV Lufi und S&S zu CV-Vergaser. Die von mir gefundenen Vergaserhalterungen sind auch nur für CV-Vergaser.
Bin für jede Hilfe dankbar - ich hoffe Ihr konntet mir folgen, ist schon ziemlich hot hier in meinem kleinen Dachgeschosszimmer.

Gruß

C53

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.04.2022 13:44
Zum Anfang der Seite springen

 @c53 Threat ist zwar schon uralt, aber C53 ja immer noch sehr aktiv hier. Deshalb mal die Frage: Wie hast Du das nun gelöst? Und welcher Luftfilter ist in Verbindung mit dem HSR 42 legal bzw. eintragungsfähig?

Viele Grüße Sam

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2317 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2317 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 20.04.2022 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf das Baujahr an, ich habe damals bzw nehme immer noch den Mikuni Race Filter. Da gibt es von Mikuni extra Anbaumaterial. Ich lege die Schläuche von der Kopfentlüftung jedoch nicht in den Lufi sondern in einen kleine K&N Filter der zwei Anschlüsse hat. Bei meiner Sporty ist der nicht eingetragen, bei meinen 2 FXRs jedoch schon da Bj 88 und somit keine E-Nummer nötig. Ansonsten von Mikuni den Adapter nehmen für CV Vergaser, dann brauchst du nur noch einen normalen Halter wie es ihn bei den Aftermarket Anbieter gibt und kannst alle CV Lufis verwenden.

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 20.04.2022 14:15.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.04.2022 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir. Den CV Adapter habe ich. Suche jetzt nur eine legalen Lufi in Kombination mit dem Mikuni. Springer ist BJ 95. Gibt doch bestimmt einige, die den Mikuni an einer Evo verbaut haben. Was für legale Luftfilter habt ihr denn dran? Wenn man den Originalen nimmt, reicht dem Mikuni der Luftdurchsatz ja nicht.
Finde im Netz auch nur den Hypercharger, den ich ja schon verbaut habe als legale Kombi mit dem HSR 42.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4946566
24.08.2025 23:01
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
674
839402
24.08.2025 22:42
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
10897129
21.08.2025 15:33
von 48er_Peda
Zum letzten Beitrag gehen