Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2022

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1846 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1846 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 11.04.2022 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist es das noch nicht wert , 3000+ auszugeben . Vorallem weil es eh nicht mehr so klingt wie meine Fat Boy S . 
Der Motor mit seinem Luftfilter ist aber recht präsent bei der SGS  , mir reicht das 😊
Drehe lieber die Musik lauter 🤪

ironhand ist offline ironhand · 445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 12.04.2022 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Oder was ohne Klappe kaufen, allein der Optik wegen.

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 12.04.2022 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Eine  Lambda bei der Lowrider sitzt ziemlich am Ende des Auspuff das erschwert etwas den Umbau sollten Slip On verbaut werden.

__________________
Trust The Universe

Gnadle ist offline Gnadle · 914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
914 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 12.04.2022 09:07
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Gruß Werner

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 12.04.2022 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also ich weiß,dass nen LowRider S 117cui kommt und eine Sporty in optischen BadyBoy Stil ähnlich den Bikes von SOA . NIcht mein persönlicher Geschmack....aber egal

Na hoppala... dann darf man ja durchaus gespannt sein was da kommen soll... 

Betreffend Sportster wird es wohl sowas in die Richtung werden:


Mit Verspätung, dann aber doch... morgen soll wohl die Präsentation einer neuen bzw. weiteren Sportster-Ausführung sein: https://www.harley-davidson.com/us/en/cu...il-sign-up.html

Nun ist sie da: https://www.harley-davidson.com/us/en/cu...ril-reveal.html

Und gefällt mir besser als die erste Version...

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 12.04.2022 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal das erste Bild...
Attachment 385090

__________________
S&S

Werbung
Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 12.04.2022 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hier mal das erste Bild...

Das Ding ist so hässlich das einem die Worte fehlen traurig

https://www.harley-davidson.com/de/de/mo.../nightster.html

__________________
Es grüßt der Paule

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 12.04.2022 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Bin bei dir Paule....extrem hässlich....gefällt mir überhaupt nicht.

Tom

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.04.2022 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt sie gut


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 12.04.2022 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich find sie auch nicht schlecht, der Umbau von Thunderbike hat auch was und freut mich, dass sie im globalen Launch Video gelandet sind. 

Störe mich nur immer an Mopeds deren Tank kein Tank mehr ist smile

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 12.04.2022 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Geschmack ist zum Glück, immer verschieden! Mir gefällt sie besser, als  die "S" Punkt

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 12.04.2022 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Nightster im Grunde auch gut. Ja, der Auspuff geht natürlich gar nicht und an den Anblick des neuen Motors samt Wasserkühler muss man sich noch ein wenig gewöhnen. Aber ich denke, das Gesamtkonzept macht einen ganz anständigen Eindruck. Nur dass die "kleine" Sportster mit 975 ccm dann doch knapp 15 k€ kosten soll, ist unverzeihlich. Das macht die abgespeckte Nightster dann doch wieder sehr unattraktiv. Naja, darüber abstimmen wird letztlich der Käufer...

Update: Hier ist übrigens noch der MOTORRAD Online Beitrag zur Nightster.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 12.04.2022 22:39.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 12.04.2022 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt zwar nicht den Preis der Iron 883 im Kopf als diese noch angeboten wurde aber wer wie ich schon mal ne Sportster sein Eigen nannte und vor allem den Motor saustark und urig fand wird wie ich preislich und optisch enttäuscht sein. 
Fortschritt muss sein, das ist schon klar, aber dann bitte optisch ansprechend! Bin kein Fan der Indian Scout Modelle aber die sind definitiv schicker als die beiden veröffentlichten „neuen“ Sportster.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.04.2022 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem: Der Tank als ein wesentlicher Bestandteil der Optik ist Fake. Die an den tragenden Motorblock bzw. sein Rahmenheckfragment angeschweißten „Fenderstruts“ sind Fake. Und Faketechnik und Umbau vertragen sich nicht wirklich. Insofern sind die im Video gezeigten „Umbauten“ auch nur „Kosmetik“, weil echte Umbauten von Faketechnik OEM-Aufwand erfordern würden und damit weit jenseits der Möglichkeiten eines Customizers rangieren. Da ist ja BMW’s R18 weit mehr für Umbauten geeignet, weil hier eigentlich nur die Softail-artige Cantilever-Schwinge Fake ist und deswegen von dem Umbauern auch nicht wirklich angetastet wird (andere Federbeine, Felgen, Fender sind kein Schwingenumbau).

Harleys klassische Luftgekühlte  standen bisher für möglichst wenig Faketechnik (eigentlich war nur die Softailschwinge eine solche), deswegen stand Harley immer im Zentrum des Umbauer-Universums und die modernen Moppeds als Inbegriff der Faketechnik (= nichts ist das, was es zu sein scheint, der eigentliche Content ist hinter nichtssagenden Covern versteckt, weil abgrundtief hässlich) ganz am Rande. Das ist bei Harley gerade am Kippen. Ich hätte den Engineeringaufwand dafür verwendet, so wie bei BMW’s R18, RE und Indians Thunderstroke-Reihe als Alleinstellungsmerkmal weiterhin sowenig Faketechnik wie möglich zu verwenden. Der Content ist bei diesen  Beispielen ansehnlich, vorzeigbar und erfordert damit einen erheblich höheren Engineeringaufwand als die Technik mit Waschmaschinenoptik. 

Fake ist daran im Grunde, dass eine hochmoderne Maschine auf gefakte Altoptik der klassischen Sportster getrimmt wurde. Damit ist es ein Commodity-Produkt. Wie jeder Betriebswirt weiß, lässt sich Commodity nur über Zahlen verkaufen: und zwar über das Verhältnis der technischen Parameter, i.e. der Leistungen im weiteren Sinne zum Preis. Das ist exakt das Gegenteil zu Premium. Hier lassen sich hohe Preise über die Alleinstellungsmerkmale erzielen, obwohl die technischen  Parameter i.e. Leistungen weit unter dem Marktstandard  liegen. Ein schönes Beispiel sind mechanische Uhren wie Rolex  oder Jäger le Coultre, deren technische Parameter und Leistungen nicht im entferntesten die einer digitalen  Kaufhaus ​​​​​​— Uhr erreichen. 

So driftet Harley ab ins Beliebige. Was an dieser modernen Ausrichtung noch Alleinstellungsmerkmal sein soll, ist mir schleierhaftverwirrt . KTM’s und Ducati‘s V2‘s  reichen technisch fast an diesen Motor ran und werden ihn beim nächsten Update übertreffen. Ob Harley bei diesem Parameter-Rattenrennen auf Dauer mithalten kann? Nichts verkauft sich schlechter als veraltete Leistungsmerkmale moderner Technik.

Was Zeitz sich hierbei gedacht hat verwirrt. Im Grunde hat er den von Levatich eingeschlagenen Weg nicht wirklich verlassen, statt der modernen ehrlichen Bronx von Levatich  will er uns eine Fake-Sportster mit abgestecktem Fahrwerk andrehen.  Strategisch beim viel kleineren Konkurrenten Indian abkupfern, der mit der Scout eigentlich nur eine Resteverwertung der noch in der Pipeline befindlichen Victory-Modelle betrieben hat: Was soll daran Premium sein? Der Name auf dem Faketank reicht jedenfalls nicht aus. Nach der ersten Welle der Käufer, die immer das Neueste haben müssen, sehe ich Harley schweren Zeiten entgegengehen. Leider  traurig

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.04.2022 05:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Nach der ersten Welle der Käufer, die immer das Neueste haben müssen, sehe ich Harley schweren Zeiten entgegengehen. Leider

sehe ich  - ganz nüchtern betrachtet - genau so. Es sei denn, es wird am Marketing gearbeitet. 
 Um - aus meiner Sicht - mal ein Beispiel zu nennen, was mir auch nicht gefällt, aber extrem erfolgreich ist, ist BMW. Mein erster BMW war ein 525i, mein zweiter ein 530i. Das waren noch Autos. 6 Zylinder, altmodische 4 Gang Automatic. Geiler Sound.
Der kleineste 6 Zylinder war bereits im 320i. Heutzutage bekommt man als 530i einen völlig emotionslosen 4 Zylinder mit knapp 2 Liter Hubraum. Wo ist die 30i geblieben? Alles nur Fake. Warum? Weil es der Gesetzgeber vorschreibt, was Abgasnormen angeht. Ob ich mir einen 318i oder 530i kaufe, der Motor ist der Selbe. Furchtbar. Alles Fake, aber Schaut euch BMW an. Extremst erfolgreich. Auch wenn der Innenraum seit gefühlt 15 Jahren fast unverändert aussieht und BMW einen riesigen Joystick in der Mitte der Konsole hat, mit dem man die Fahrstufe einlegen darf. Wie lange verzichtet der Marktbegleiter schon auf diesen Dildo-artigen Schaltknüppel? 10 Jahre? Ich denke, man sollte einfach mal die Marke wechseln, um wieder Spaß am Mopped oder Auto zu haben. Kann das sein?
Harley wird seinen Weg in der Zweiradwelt neu setzen. Mit neuer nachwachsender Kundschaft. Auf welchem Niveau, stellt sich noch heraus. Die Zeit wird´s bringen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162052
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4036
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6178
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen