Ich würde hier nicht unbedingt von Fake reden, wer sagt denn, dass der Buckel vor einem immer Tank sein muss

- gibt doch einige Mopeds die derartige Konzepte anwenden - z.B hatte auch die VRod oder die Yamaha VMax eine derartige Assemblierung.
Technisch gesehen ist es auch nachvollziehbar und ein gar nicht mals so schlechter Ansatz das Gewicht im unteren Bereich zu halten und auch die Batterie unterhalb des Kühlers anzubringen.
Einzeln gesehen mögen die Auswirkungen eines derartigen Konzeptes vielleicht nicht für jeden ersichtlich sein,
nur in Summe gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen das dieses Bike verglichen mit anderen gleicher Masse im Handling & Fahrbetrieb agiler ist da es weniger Trägheit um die Längsachse aufweist.
(natürlich lässt sich mit entsprechender Bereifung und Fahrwerksauslegung davon auch wieder viel zunichte machen - siehe auch wiederum VRod

)
Optik/Design ist natürlich etwas anderes - hier ist die Nightster für mich subjektiv gesehen kein Hingucker und der Auspuff geht eigentlich gar nicht - viel zu klobig ... - an den Custom Bikes kann man eh erahnen was ansteht

Da ist die S doch stimmiger und vom Design auch polarisierender.