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Elektromotorräder

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Elektromotorräder

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BlackChrome ist offline BlackChrome · 229 Posts seit 29.04.2014
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Neuer Beitrag 08.03.2022 14:33
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Schicker Elektroflitzer aus den Staaten
Mit austauschbarem und erweiterbarem Akku buhlen die Versionen Street und Scrambler der Land Moto District um Käufer in Ohio.
Drei Modelle mit drei möglichen Akkus als Alternative für 125er-Kräder mit Verbrenner. So könnte man die Land Moto District beschreiben. Das Start-Up aus Ohio hat die District in den Versionen Street und Scrambler entwickelt. Die Street dürfte sogar auf die Straße. Die District Scrambler darf nur offroad bewegt werden. Technisch sind die Schwestern gleich
Unabhängig der Straßenzulassung und der Preise, gleichen sich die drei Modell technisch in der Basis. Ein Mittelmotor mit bis zu 12 kW-Leistung treibt per Kette das Hinterrad an. Gespeist wird der Motor von einem Akku mit nur 1,8 kWh. Der kann gegen Aufpreis um einen zweiten Akku ergänzt oder direkt als Version mit 5 kWh-Kapazität bestellt werden. Egal welche Batterie die District von Land Moto antreibt: Der Stromspeicher kann getauscht werden, daher werden die Motorräder direkt mit einem zweiten Akku geliefert, wenn gewünscht. Mit der kleinen Kapazität sind 65 Kilometer bei maximal 100 km/h drin. 370 Nm Raddrehmoment sollten für lässige Sprints an der Ampel reichen.
Die tauschbaren Akkus haben einen separaten Sockel mit verschiedenen Steckdosen, um sie als externe Powerbanks zu nutzen. Geladen werden kann der Akku entweder per Steckdose oder faltbarem Solarpanel. Per Powermodes können die Modelle auf 32 und 43 km/h gedrosselt werden.

Land Moto verlangt für die District mit dem kleinen Akku gut 7.800 Dollar, die Street schlägt mit 8.100 Dollar zu Buche, die Scrambler mit 8.200 Dollar. Die Aufpreise für die Akkus liegen bei 1.600 und 2.100 Dollar.

Ohio und seine Weiten kommen einem nicht direkt in den Sinn als Basis für ein Elektro-Startup. Doc genau hier wird Land Moto gegründet und kommt mit zwei Modellen an den Start. Eine davon darf sogar auf die Straße, auch wenn es da mit 100 km/h und maximal 80 Kilometer weder sehr schnell noch sehr weit. Die Preise stehen mit mindestens knapp 8.000 Dollar den Leistungsdaten konträr.


https://www.motorradonline.de/elektro/la...Xq5UA61h7MKHzpU

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 374 Posts seit 09.02.2019
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fährt: Indian Scout Bobber, Harley Sport Glide
Neuer Beitrag 08.03.2022 16:10
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Dieser riesige Kunststoffbehälter sieht aus wie die fahrbaren Mülltonnen der Strassenkehrer. Grausam. Jetzt müsste es doch langsam Zeit werden für eine ansprechende Optik.
Attachment 382917

__________________
Seit 1988 amerikanische Motorräder: Ironsporty, Shovel, Superglide, Sportster 883R, Street Bob, Indian Scout, Sport Glide

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BlackChrome ist offline BlackChrome · 229 Posts seit 29.04.2014
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Neuer Beitrag 12.03.2022 20:28
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Zero: Abverkauf von 2021er Modellen
Bei den Händlern des amerikanischen Elektromotorradherstellers Zero lassen sich jetzt Schnäppchen machen, denn ausgewählte Vorjahresmodelle werden zu Sonderkonditionen angeboten.
Die Zero Vertragshändler in Deutschland, Österreich und in der Schweiz machen Platz für die aktuellen Modelle. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche 2021er Modelle sowie Vorführer jetzt zum vergünstigten Preis. Im Abverkauf befinden sich auch die 11-kW-Ausführungen der Modelle Zero FXE, Zero S und Zero DS.


https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/...XljXv8eNMvS_YT0

Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Jetzt zuschlagen, das kommt erst nächstes Jahr wieder  cool

Man kann ja mal gespannt sein, wie sich der Gebrauchtmarkt für E-Mopeds entwickeln wird. Werthaltigkeit. Akkuzustand. Technologiefortschritt.

sk68 ist offline sk68 · 877 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 13.03.2022 12:38
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Danke für den Tipp! Für ausgiebige Tagestouren zwischen Frankfurt und Offenbach mit ausgedehnten Pausen - und soweit man es nicht übertreibt und auch noch bis zum Feldberg und zurück will - sind die Teile optimal!!!

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BlackChrome ist offline BlackChrome · 229 Posts seit 29.04.2014
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Neuer Beitrag 13.03.2022 13:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Danke für den Tipp! Für ausgiebige Tagestouren zwischen Frankfurt und Offenbach mit ausgedehnten Pausen - und soweit man es nicht übertreibt und auch noch bis zum Feldberg und zurück will - sind die Teile optimal!!!

Sehr gerne und bitte berichte uns dann von deinem Kauf.

sk68 ist offline sk68 · 877 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 13.03.2022 13:37
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großes Grinsen

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BlackChrome ist offline BlackChrome · 229 Posts seit 29.04.2014
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Neuer Beitrag 29.05.2022 12:31
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Neuer Stromer aus Spanien ab 8.000 Euro

Mit dem Elektro-Naked Bike Lora will der spanische Hersteller Urbet die Elektromobilität weiter pushen. Die Lora S ist stärker und kommt weiter.

Die Lora hat eine Nennleistung von 5 Kilowattt und eine Spitzenleistung von 11 Kilowatt. Urbet nennt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und bis zu 180 Kilometer Reichweite im Eco-Modus. Die Lora soll 8.000 Euro in Spanien kosten.

Wer mehr Leistung und mehr Akku möchte, für den ist die Lora S eine Option. Der Motor leistet maximal 19 Kilowatt und wäre damit trotzdem per A1 oder B196 fahrbar, da er eine Dauerleistung von nur 8 Kilowatt hat. 150 km/h soll die packen, was zur Maximalleistung von 25 PS passt. Die S kann optional mit zwei Akkus ausgerüstet werde, was die Reichweite laut Urbet verdoppelt. Ende 2022 sollen die Lora und die Lora S verfügbar sein. Der Aufpreis für die S beträgt 3.500 Euro.


D.h. Preis dann ab 11.500 Euro für max. 150 km/h mit max. 25 PS.
Das spielt für mich in der Kleinkraftradklasse und wäre mir nicht mal die Hälfte wert (wenn überhaupt), max. ein Drittel.

https://www.motorradonline.de/elektro/ur...FDIYQSi6BrCb-P0

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 852 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 29.05.2022 13:48
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Die Elektromotorradfirmen sprießen doch momentan wie Pilze aus dem Boden. Gefühlt jede Woche die Gründung zweier neuer Marken. Ist im Gegensatz zum Verbrennermotorrad ja auch nicht schwer. Waschmaschinenmotor mit Li-Batterie koppeln und alles in den Rahmen eines Verbrennermotorrades schrauben. Da ist nur wenig Innovation möglich, die liegt allein bei den Batterie-Herstellern, die neue Motorradmarke ist im Grunde nichts als ein simpler Konfektionär, der lediglich die Zielgruppe und daraufhin ausgerichtet die Ausstattung mit Zukaufteilen definiert und als einzige Eigenleistung das Design erbringt (falls nicht fremdvergeben). Das hat mit dem klassischen Motorradbusiness nix mehr zu tun. Die wenigen möglichen verbleibenden Innovationen außerhalb der Batterien sind schon gemacht [und im Grunde vom Verbrenner abgeschaut]
- Motor koaxial zum Sekundärritzel von Zero [BMW G-Reihe]
- Triebwerksblock aus Batterie, Motor, Schwinge mit Rahmenfunktion ohne separaten Rahmen von Harley-Davidson (noch nicht am Markt) [BMW-Ziegelsteinreihe der 80er, Windhoff/Berlin Anfang der 30er]
- die möglichen E-Motorbauformen sind alle schon seit 100 Jahren bekannt und lassen sich nur durch den bekanntlich schneckentempoartigen Fortschritt in der Materialwissenschaft verbessern. Die Batterieentwicklung hängt auch seit 140 Jahren an diesem schneckenhaften Fortschritten in der Materialwissenschaft. Diese Wissenschaft ist wie ihre Übermutter Chemie im Grunde nichts anderes, als unendliche Varianten von Kochrezepten oder meinetwegen Drinks in der Hoffnung auf den einen großen Treffer durchzuprobieren. Wann gabs da die letzte echte Innovation? Die Li-Batterie vor über 30 Jahren? Soviel zu Diskrepanz zwischen politisch linientreuer Ideologie und Realität  böse

Was soll da noch kommen außer Fahrassistenz-Software, die - für Verbrenner entwickelt - bei neuentwickelten Versionen / Funktionen zugekauft wird. 

Ein für Kreativität im großen und ganzen trostloses Geschäft, verglichen mit dem Verbrennermotorrad. Sieht man ja auch in der Customizerszene: Die gibt es im E-Bereich praktisch nicht, außer künstlich von Herstellern kurzzeitig als Strohfeuer subventioniert.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 29.05.2022 14:06.

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Vinchi ist offline Vinchi · 1912 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 12.06.2022 11:30
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Ich bin hier mit meiner Frage ein bisschen OT, hoffe aber, es kennt sich ein oder anderer damit aus.
Habe vor ein Fahrrad mit E-Antrieb von Privat zu kaufen. Der Verkäufer hat dieses damals auch von Privat gekauft. Es gibt also keine Rechnung und somit, nehme ich an, kein Besitznachweis. Muss es eine Art Besitznachweis geben, wie z.B. Originalrechnung oder ist es nicht zwingend notwendig? Das Teil kostet 3 Riesen, möchte kein Risiko eingehen.

Moos ist offline Moos · 11781 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.06.2022 11:58
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Einen Besitznachweis brauchst nicht. Kannst aber zur Sicherheit vorm Kauf bei den Bullen mittels der Rahmennummer anfragen ob das Bike als gestohlen gemeldet worden ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1827 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

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Neuer Beitrag 19.06.2022 18:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Einen Besitznachweis brauchst nicht. Kannst aber zur Sicherheit vorm Kauf bei den Bullen mittels der Rahmennummer anfragen ob das Bike als gestohlen gemeldet worden ist.

Bullen geschockt Ich bin entsetzt fröhlich

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

SportyCB ist offline SportyCB · 4031 Posts seit 01.12.2012
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SportyCB ist offline SportyCB
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Neuer Beitrag 19.06.2022 20:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine

Bullen  geschockt  Ich bin entsetzt fröhlich

ja, denn eigentlich heißt das ja neuerdings Bullen: innen 😇😂

Börtches ist offline Börtches · 1746 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
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1746 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.06.2022 16:01
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 @SportyCB   

"Bull*innen"

Klugscheißmodus aus! großes Grinsen
Grüße 
Börtches

__________________
"Ride on"  cool

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 852 Posts seit 01.09.2018
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.07.2022 00:32
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Was erreicht Europa mit dem ideologisch getriebenen Abwürgen des Verbrenners in der Realität? Es treibt China an, die Technologieführerschaft bei Verbrennern zu übernehmen! Was für eine politische - ökonomische Meisterleistung:


„Entwicklung neuer Generationen von Verbrennungsmotoren …

Zu dieser Strategie passt auch, dass China Forschung und Entwicklung im Bereich der Verbrennungsmotoren seit einiger Zeit massiv ausbaut. Für die Wirtschaft im Reich der Mitte ist das vom EU-Parlament beschlossene Aus für den Verbrenner in Europa ab 2035 ein zusätzlicher Anreiz, die Führung in dieser Spitzentechnologie zu übernehmen.Trotz aller dem Zeitgeist geschuldeten Bekenntnisse zur Elektromobilität erkennen auch die europäischen Hersteller diese Realitäten an. So wollen beispielsweise Audi oder Daimler auch nach 2035 noch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in China anbieten. Mercedes will die Technologie beim Partnerunternehmen Geely ansiedeln. Allerdings verlagern sich Know-how und Wertschöpfung auch auf diese Weise von Europa nach China.“

Aus

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/

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