Hi,
ich habe zwar keinen 110er sondern den 103er mit schäfere Nocke und Powervision und bereits 64.000km. Bei gleichmässiger Fahrt, vor allem im niedertourigen Bereich, hat sie auch angefangen zu ruckeln und ich konnte die Primärkette leicht schlagen hören (spiel im Kompensator?).
Ein klackern im 1. Gang bei vor/zurück Schieben hatte ich aber auch nicht.
Ich habe dann vor 2 Wochen den Kompensator getauscht und weil ich einfach auf Nummer Sicher gehen wollte (oder mich evtl. hab verunsichern lassen? :rolleyes
auch die Primärkette mitgetauscht.
Das Ruckeln und das Schlagen der Primärkette ist weg. Zumindest bis jetzt.
Auch wenn du den besseren SE Komp. hast, weiß ich nicht ob du bereits im Primärdeckel den Oil Deflector mit drinn hast. Dieser optimiert den Ölfluss bzw. sorgt dafür das auch das Öl an den Kompensator und seinem Lager kommt.
Was mir gerade noch einfällt. Es könnte theoretisch auch sein das deine Primärkette unterschiedlich gelängt ist. Dann wäre ein Ruckeln ebenfalls eine mögliche Konsequenz.
Soweit meine 5 Cent