Hallo Jojo,
freue mich über Dein neues Fahrerlebnis!
Die von Dir verwendete Leerlaufgemischschraube ist kein Originalteil. Eventuell liegts daran, dass hier Benzin raustropft. Diese sollte auch eine Feder, eine Unterlegscheibe und einen O-Ring haben.
Die Leerlaufgemischschraube hat übrigens nichts mit dem Luftfilterdeckelbild von Dir zu tun. Das sieht eher nach Öl / Benzin aus und das Öl kommt von der Kopfentlüftung (zwei Schläuche links und rechts die in das Luftfiltergehäuse gesteckt werden), und das Benzin vom Vergaser. Ich würde mir hierjetzt auch erst Mal keine Gedanken machen, da der Deckel durchaus immer etwas feucht sein kann. Wichtig ist, die Schläuche der Kopfentlüftung in den Luftfilter zu stecken. Dieser hat dafür extra links und rechts zwei Löcher. Das hat den Effekt, dass das Filtergewebe, das Öl aufnehmen kann und der Motor das dann wieder ansaugt. Ansonsten Landet das Öl unten im Luftfilterdeckel und dort findet es schnell einen Weg nach draussen.
Die Leerlaufgemischschraube würde ich jedoch gegen ein Originalteil tauschen.
So enorm steigt / fällt die Drehzahl (akkustisch) übrigens nicht, wenn man daran dreht, also alles gut. Mit einem Drehzalmesser sieht man da eher was.
Bist auf einen guten Weg.
LG
harleykill
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Am liebsten mit Vergaser.