Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.06.2021 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo enrico, 3% bei 10 °C kommt schon hin, glaub es mir. smile

Gruß Matthias

bei allem Respekt - Technische Zusammenhänge, ganz besonders wenn sie von einem namhaften Hersteller von Vergasern kommen haben eigentlich nur sehr wenig mit Glauben zu tun.fröhlich
Kann aber auch eine Falschmeldung seitens Bing gewesen sein. 
Die von dir gezeigte Quelle für die angegebenen 3%/10°C  wäre darum sehr interessant zu erfahren.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2021 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Mach eine 190er Hauptdüse rein.
48er für's Leerlaufgemisch. Schraube 1 3/4 Umdrehungen raus.
Mach's und Du bist richtig froh...
harleykill

dito...und 3% passt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.06.2021 04:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Mach eine 190er Hauptdüse rein.
48er für's Leerlaufgemisch. Schraube 1 3/4 Umdrehungen raus.
Mach's und Du bist richtig froh...
harleykill

dito...und 3% passt

seltsam- ...obwohl ich meine alte EVO mit Kontaktzündung und gänzlich ohne Sensoren in allen Tempersturbereichen von +5°C - 35°C bewege wäre mir noch keine merkliche Veränderung aufgefallen unglücklich .
Auch beim Ankicken des betriebswarmen Motors keine Veränderung in diesen Temperaturbereichen. Bei einem Kaltstart natürlich schon- hier liegts dann aber am Kondensieren des Luft/Gasgemisches im Ansaugweg.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 04.06.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

An alle die es vielleicht interessiert. Ich hatte ja dieses Problem mit dem Ruckeln und den Aussetzern. Hatte mir, nachdem viel getauscht und abgedichtet wurde, n neues Zündmodul geholt. Heute kam das Dynatek TC 88 an. Hab es eingebaut und laut Beschreibung auf Zündkurve 36A(kommt der originalen wohl am nächsten) eingestellt. Fazit…kein ruckeln mehr. Standgas ohne Aussetzer. Kurz gesagt sie läuft😊 Nach vielen Schrauben und Testen war es letztendlich das Zündmodul. Ich Probier mich jetzt mal mit den verschieden Zündkurven. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung welche optimal ist bei der Konfiguration Penzl Klappenauspuff und modifizierten Luftfilterkasten mit K&N Filter.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.06.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

@ Thomson 141

Frage: Arbeitet die Dynatek TC 88 mit MAP Sensor oder ohne ?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 04.06.2021 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Laut Hersteller arbeitet er mit dem MAP Sensor.

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.06.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Thomson141 ist offline Thomson141 · 73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Thomson141 ist offline Thomson141
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 27.10.2020
fährt: Harley Softail 03
Neuer Beitrag 04.06.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nur aufgefallen, dass es keine Kommunikation zwischen Modul und Fehlerspeicher gibt. Heißt, Fehlerspeicher über die Tachoeinheit ist nicht mehr auslesbar. Das stört mich aber nicht wirklich.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.06.2021 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Laut "BING" , was jedem ein Begriff sein sollte um welche Firma es sich handelt sind es von +10° bis +30° gerade mal 1%

Hallo enrico,ich weiß nicht wie Du das gerechnet hast, aber ich komm nach Deiner Tabelle immer auf 2%. Freude

Gruß Matthias, der gerade einen alten Bing - Vergaser Bj. 51 sauber abgestimmt hat.

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.06.2021 00:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Laut "BING" , was jedem ein Begriff sein sollte um welche Firma es sich handelt sind es von +10° bis +30° gerade mal 1%

Hallo enrico,ich weiß nicht wie Du das gerechnet hast, aber ich komm nach Deiner Tabelle immer auf 2%. Freude

rechnen ist doch gar nicht so schwer.

Hier nochmal der Rechenweg, bildlich dargestellt.
Ich dachte bisher, daß der "Sprung" von 99 auf 100 ca. 1% beträgt Augenzwinkern .
Ok- sind ein paar 2%er auch dabei- was aber nichts daran ändert daß es
1. Nicht  wie du beschreibst immer 2% Änderung der Düsen bedarf und
2. Mir  im Alltag bisher weder die 1% NOCH die 2% aufgefallen wären- bin zugeben auch selten auf der Nordschleife unterwegs großes Grinsen

Und soweit ich mich recht erinnere, kam mal die Aussage es wären bei 10°C  Temperaturunterschied schon 3% ..

Edit:
Letztendlich aber egal - jeder wie er will und zufrieden mit seiner Abstimmung istcool
Nix für Ungut!smile
Attachment 366993

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 05.06.2021 00:18.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2021 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomson141
An alle die es vielleicht interessiert. Ich hatte ja dieses Problem mit dem Ruckeln und den Aussetzern. Hatte mir, nachdem viel getauscht und abgedichtet wurde, n neues Zündmodul geholt. Heute kam das Dynatek TC 88 an. Hab es eingebaut und laut Beschreibung auf Zündkurve 36A(kommt der originalen wohl am nächsten) eingestellt. Fazit…kein ruckeln mehr. Standgas ohne Aussetzer. Kurz gesagt sie läuft😊 Nach vielen Schrauben und Testen war es letztendlich das Zündmodul. Ich Probier mich jetzt mal mit den verschieden Zündkurven. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung welche optimal ist bei der Konfiguration Penzl Klappenauspuff und modifizierten Luftfilterkasten mit K&N Filter.

Freue mich für Dich!

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die Düsen bestellt und war der Meinung die Hauptdüse war eine mit M 5 Gewinde. Jetzt habe ich hier eine mit M6 Gewinde geschickt bekommen. Bevor ich hier jetzt anfange zu schrauben, hat die original M5?
Attachment 367276

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo jojo65, die originalen Düsen haben M6 Gewinde. Die aus dem Zubehör M5.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Road Glide Special 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Road Glide Special 114
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Ähm, umd nun? Passt die m6 den da rein oder besser gesagt, wie passt die m5 die in meinem Vergaser ist da rein? Kann ja nicht sein das das Gewinde so eine Toleranz hat das eine m6 in ein m5 Gewinde passt und umgekehrt, oder doch?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jojo65 am 08.06.2021 15:30.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Düsenstock bzw. das Mischrohr stammt aus dem Zubehör , ist also mal geändert worden.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen