zum zitierten Beitrag
Zitat von Timmey04
N’Abend Leute,
ich bin erst seit Mittwoch stolzer Besitzer der Lowrider S und bin im allgemeinen erst Harley Fahrer seit diesem Sommer. Bin also historisch gesehen noch nicht wirklich bewandert.
Ich frage mich nur, warum die Lowrider eigentlich ausschließlich in diesen Clubstyle umgebaut wird. Nicht das er mir nicht gefallen würde aber irgendwie unterscheidet es sie doch von allen anderen softails.
Wenn ich die ganzen anderen softails ala fatboy, fatbob, streetbob und weiß der Geier mir ansehe , hat fast jeder Umbau das Bestreben ein kurzes Heck zu haben und im Idealfall noch einen fetten Schlappen. Hat es Gründe warum die Lowrider nie das Heck gekürzt bekommt? Zumindest habe ich es noch nie gesehen. Falls es jemand doch getan hat, würde ich mich über ein paar Fotos freuen.
frohen ersten Advent
Ganz einfach, das bike wurde als perfekte Basis für diesen Stil entworfen und in der Entwicklung hat man sich an dieser Szene in den USA orientiert, die stilelemente einfließen lassen (langer fender, Lampenmaske, gußfelgen)
clubstyle ist nicht auf Optik ausgelegt sondern auf Performance. Ich hab mehr davon wenn ich einen schmalen Reifen habe (Kurve), das bike höher gelegt (mehr Schräglage) einen aufrechteren Sitz anstatt vorverlegte usw. es geht rein um Performance.
außerdem, diese ganze kurze heckfender + breite Reifen... ganz im Ernst das ist doch die vorherige Generation
oder maximal i.welche Poser in den Innenstädten. Lange Touren kannst damit i.d.R. nicht runterrocken...
kannst dir auch mal das Video von matt laidaw reinziehen:
https://youtu.be/p1LM4o5Zemk