Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Öltank läuft nach 1-2 Tagen komplett leer

nächste »

Öltank läuft nach 1-2 Tagen komplett leer

HD D&W ist offline HD D&W · 14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
HD D&W ist offline HD D&W
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
Neuer Beitrag 08.05.2020 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich habe ein Aufbau mit einem HD S&S 96cui Twin Cam Vergaser Motor auf Basis eines CCE Rahmens. Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Motorrad ca 1-2 Tage steht läuft mir der komplette Öltank leer 😱 Ich denke Es läuft komplett in das Kurbelgehäuse. Wenn ich dann starte kommt das Öl komplett wieder zurück. Das ist ja sicherlich nicht normal u auch nicht gut 🤔 Ich habe da schon einmal mit Jemandem von W&W telefoniert u der sagte mir dass diese Motoren wohl Serie den Öltank gleich unten hinten am Motor mit dran verbaut haben u da ich aber den Öltank unter dem Sitz habe sei das wohl nur durch einen Ölfilter mit Rückschlagventil weg zubekommen. Den besagten Ölfilter bestellt u gleich Öl neu drauf. Beim Wechsel ist mir aufgefallen dass der verbaute Ölfilter leider auch schon Einer mit Rückschlagventil war. Also gleiches Problem weiterhin... Ich habe einen Öltank mit 4 Anschlüssen. 1x Zulauf 1x Rücklauf 1x Kurbelgehäuseentlüftung u 1x Ablaßschlauch. Könnte da evtl eine Leitung vertauscht sein oder wäre es möglich in die Rücklaufleitung eine Art Rückschlagventil zu setzen oder hat da Jemand eine andere Idee?!? Der Motor hat gerade einmal 2800 meilen gelaufen u ich will Den nicht ruinieren. Beim Starten nach paar Tagen Standzeit ist Das so sicherlich nicht gut auf Dauer.
Schon einmal DANKE vorab u Gruß Danny

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD D&W am 08.05.2020 10:02.

Middach ist offline Middach · 2948 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2948 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 08.05.2020 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass es ein Rückschlagventil im Filter ist und nicht das Überduckventil das öffnet, wenn der Filter zu sehr versifft ist?

Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

HD D&W ist offline HD D&W · 14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
HD D&W ist offline HD D&W
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
Neuer Beitrag 08.05.2020 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja. Laut Thommy von W&W hat dieser Ölfilter Beides. Rückschlagventil u Überdruckventil. Bild anbei. Gruß
Attachment 337169

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 08.05.2020 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Sprudelt das Rücklauföl frei in den Tank? Wenn nicht, also wenn das Ende der Leitung unterm Ölniveau ist,kann es durch den Hebereffekt ( wie früher beim Spritklauen mit Schlauch und dran nuckeln, kennen wir alle-) durch die Rückführleitung ij den Motor laufen. Die Ölpumpe selber wird ja druckseitig ein Rückschlagventil haben, welches Volllaufen verhindert.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1531 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1531 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 08.05.2020 21:54
Zum Anfang der Seite springen

is da unten im Kurbelgehäuse, da wos Öl reinläuft nicht auch so eine Art Verntil... (das manchmal auch hängen bleibt) ??? RELIEF VALVE, OIL PUMP heißt das glaube ich...

HD D&W ist offline HD D&W · 14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
HD D&W ist offline HD D&W
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
Neuer Beitrag 08.05.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Also dieser Motor soll Das nicht haben da Serie der Öltank hinten an dem Motor mit dran sitzt u glaube sogar tiefer oder gleich hoch wie das Kurbelgehäuse. Entweder ist da evtl eine Leitung vertauscht oder im Öltank kaputt gegangen 🤷‍♂️ Ich muß da wohl mal iwi reinschauen

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2502 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2502 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.05.2020 06:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

ist doch nicht gewollt, ne schnelle Info saugen und gut geschockt

Dabei ist der Fehler offensichtlich Augenzwinkerncool

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2020 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

ist doch nicht gewollt, ne schnelle Info saugen und gut geschockt

Dabei ist der Fehler offensichtlich Augenzwinkern cool

Der da wäre ?

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 389 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 13.05.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mich würde die Fehlerursache auch mehr interessieren als ein Beitrag in der Vorstellungsecke.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, mich würde die Fehlerursache auch mehr interessieren als ein Beitrag in der Vorstellungsecke.

Tja, die Allwissenden müssen sich wohl so kryptisch mitteilen !

Wer nix erzählt, kann auch keinen Quatsch erzählen.

Gruß, Franz

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2020 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Was sollen immer diese Provokationen ?!?

HD D&W ist offline HD D&W · 14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
HD D&W ist offline HD D&W
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
Neuer Beitrag 13.05.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Da ich gerade mitten im Umzug stecke steht die HD zur Zeit. Werde mir mal ein Endoskop vom Kumpel besorgen u erst einmal in den nun e wieder leeren Öltank schauen u dann berichten. Gruß Danny

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Nett wäre noch ein Eintrag von dir an dieser Stelle.

ist doch nicht gewollt, ne schnelle Info saugen und gut geschockt

Dabei ist der Fehler offensichtlich Augenzwinkern cool

Welcher Fehler ist es denn ? 

Gruß, Franz

Shadow ist offline Shadow · 2502 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2502 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 14.05.2020 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Welcher Fehler ist es denn ?

Morsche Franz,

gibt so 1-2 typische Stellen, aber ich werde es hier nicht posten, ...... hab da so ne Abneigung gegen Forensauger die nur auf ne schnelle Hilfe aus sind!
My Rules


Gruß Chris

HD D&W ist offline HD D&W · 14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
HD D&W ist offline HD D&W
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.05.2020
fährt: CCE Aufbau 96cui
Neuer Beitrag 14.05.2020 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute dass sich evtl die Leitung für die Kurbelgehäuseentlüftung unten im Öltank kaputt oder gar abvibriert u somit nicht mehr über dem Ölstand liegt u somit immer das komplette Öl ins Kürbelgehäuse abläuft 🤷‍♂️

__________________
Sei immer du selbst.... Denn lieber nen Nagel im Kopf als im Reifen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
73795
10.02.2024 20:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 12:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 10:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen