Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.04.2020 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Aber welches denn ??? Fifty63

__________________
Trust The Universe

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es so einige. Ich mag auf jedenfall die BMW mit den Boxermotoren nicht. Der Motor ist für mich einfach nur hässlich. Ist aber nur mein Geschmack. Wie ich sagte zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Jeder der sich über Preise von HD aufregt, sollte den Konfigurator der R 18 besuchen. Ein Windschild für 1.600 k hat das Goldschrauben? Der potthäßliche Serienauspuff geht für mich gar nicht. Gleich daher 1.600 für die Alternative auf der Uhr.

Ich bin im Konfigurator bei Anfang 30k gelandet....

Versus zu einer Lowrider ist die dann eher ein Schnapper.

Es wird definitiv einen Tourer auf Basis der R 18 geben.

Da mir die R 18 nicht gefällt ist sie eh raus, abgesehen davon dass ich mit  meinem derzeitigen Eisenhaufen 100% zufrieden bin.

Aber jeder Jeck ist anders. Gott sei Dank.

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mich lange mit dem Konfigurationsprogramm beschäftigt. Das Ergebnis beeindruckt mich doch sehr. Ja, einige Stilelemente des R18 Concept Bikes sind jetzt im Serienzustand anders und leider auch weniger schön (Auspuff, Lackierung, Armaturen, Spiegel, Blinker, Nummernschild, Vergaseroptik), aber insgesamt ist das Bike trotzdem ziemlich stimmig und beeindruckend. Der Serien-Fishtailauspuff ist m.E. fürchterlich, aber der kann ja ersetzt werden. Die angebotene Bobbervariante sieht richtig gut aus. Die Fräszierteile sind bei BMW derzeit der "ganz heiße Scheiß" um den Preis in die Höhe zu treiben - ich bräuchte die nicht. Lenkererhöhung, Chromoption und -felgen und natürlich so nette Kleinigkeiten wie Griffheizung sind dagegen ein Muss.

Dumm ist nur, dass das ganze Bike dann bei rund 30000 EUR landet. Das ist viel Holz für einen Newcomer in dem Segment. Aber es wird natürlich auch einiges geboten. Die freiliegende, verchromte Kardanwelle ist ja wohl das Geilste überhaupt. Der Motor sieht rattenscharf aus. Und dann ist das ganze auch noch "Made in Germany" und nicht in USA oder gar Thailand. Ich wette, es wird deshalb auch keine beschlagene Tachometer geben bei diesem Bike. Ob die Sitzhaltung passt, kann nur eine Probefahrt sagen, aber ich traue diesem Motorrad tatsächlich einiges an Fahrdynamik zu - eventuell ist die fahraktivere Haltung daher gar nicht schlecht.

Alles in allem könnte ich schwach werden. Das Ding ist scharf wie Chilipulver. Seit ich meine Rocker fahre, bin ich das erste Mal am Überlegen, ob es nicht auch andere Cruiser geben könnte. BMW hat definitv etwas richtig gemacht.
Attachment 333695

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

LETTI ist offline LETTI · 10533 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10533 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Preis hab ich erst mal geschluckt, da ich mit einem niedrigerem Einstiegspreis gerechnet hatte. Die Linienführung für ein weichgespültes StVO Motorrad ist in meinen Augen ganz ok. Was mich stört, ist der Auspuff und der unglaublich große Boxer. Von hinten sehen die Zylinder bald aus wie Tragflächen - da müsste ich beim User „911“ erst ein paar Flugstunden nehmen Augenzwinkern
Aber das Bike wird mit Sicherheit einige Abnehmer finden. 
Potential zum Customizing sind aber definitiv da.

__________________
BRC #2

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Die bieten doch auch andere Tröten an  Letti.

__________________
Trust The Universe

Werbung
M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.04.2020 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die R18 als Bobber auch richtig Klasse, die standard Ausführung mit festem Heckfender ist nicht so mein Fall.
Die Bügel mit den Fußauflagen könnten zudem recht bequem sein.
Ich werde mir die R18 definitiv anschauen, die aktuellen Modelle von HD sind so garnicht mein Fall.
Attachment 333701

Evodriver ist offline Evodriver · 124 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 04.04.2020 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mir die R18 mal mit den verfügbaren Anbauteilen konfiguriert, aber ein richtiges Träumchen ist es nicht geworden.
Der Bobberstyle gefällt mir persönlich nicht so richtig bei der BMW, irgendwie stört mich der Sattel, oder die Position desgleichen harmoniert nicht so richtig, keine Ahnung.
Sehr teuer die Teile, muß man sagen, die gezeigte würde ca. 26.500 Euro kosten.
Man muß das Teil einfach mal live sehen, um das Bike besser abchecken zu können. 
Meine reellen Gedanken sprechen aber eher nicht für einen wechsel und bleibe bei meiner HD.
Attachment 333704

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2020 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Die R18 gefällt mir nicht. Boxer und Chopper passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

Hätte BMW da mal einen dicken stehenden Einzylinder im Stil der R25/26 mit ordentlich Hubraum konstruiert und verbaut. Dann hätte man auch das Fußrasten-Problem nicht. Dann würde ich schwach werden.

Aber so? Nee..... Der dicke Boxer sieht doch grausam aus.

Gruß,
René

toap ist offline toap · 74 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 04.04.2020 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein Anfang ist gemacht. Ist halt Geschmackssache ( sagte der Affe und biss in die Seife..) Bei den Preisen bitte auch bedenken und dabei nicht durch die Harley Brille schauen: Wie sieht es denn wirklich bei Harley aus? Was ist mit der Qualität? Wer von euch schmeißt direkt nach dem Kauf irgendein Teil weg und kauf was anders?. Beschlagene Tachos, rostende Schrauben etc. Und viele sind bereit auch mal ne Kesstech mit anschließendem Mapping für 4000-5000 zu bezahlen. Kauf man seine Umbauteile original bei Harley ist es auch nicht gerade günstig. Und dann auch bitte mal die Technik vergleichen ( ob man es braucht oder nicht ist nicht das Thema ), geht schon bei vernünftiger Bremse, Federung, Sitze etc. los. Die BMW first edition dürfte wohl eher mit CVO zu vergleichen sein.
Für mich war die R18/2 in rot im direkten Vergleich zur neuen Low Rider S interessant. Ist wohl noch nicht soweit....
Mir fehlt trotzdem ein Stück Selbststtändigkeit vom Design her, zuviel an Harley abgekupfert. Da hat sich Triumph doch besser aufgestellt.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 04.04.2020 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
ab 14:34 wird’s interessant.

Danke für den Joke...fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.04.2020 12:24
Zum Anfang der Seite springen

in Ö startet sie ab 26.490,-........Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 04.04.2020 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Soderle!

Nach reichlichem Youtube-Konsum hab ich auch mal den Konfigurator besucht. Meine Versuche, aus der R18 einen Tourer zu machen, endeten bei knapp 31.000 FRZ.

Neben all den anderen Dingen ist mir Folgendes aufgefallen:
  • Die Kiste ist echt groß. Radstand ist nochmal 10cm länger als bei den Tourern
  • Die Kiste ist auch nicht beliebig leicht. Mit dem ganzen Tourenkrempel dran ist sie nur marginal leichter als eine Road King
  • Gepäckträger gibts keinen, die verfügbaren (optisch gewöhnungsbedürftigen) Packtaschen haben gerade mal 16l Stauraum
  • So richtig glaubt BMW wohl nicht an die Sozia, die verfügbaren Brötchen sind allesamt eher bescheiden
  • Erstaunlich auch, was sich BMW heute unter "Classic-Tankrucksack" vorstellt (7l Stauraum!)
  • Das Einzelinstrument geht insgesamt so, die Blauoptik stört etwas und bei dem Digitaleinsatz hätte ich im Jahr 2020 schon etwas weniger Klötzchengrafik erwartet. Triumph kann das deutlich besser.
  • Die Scheibe haben sie wohl direkt bei einer California abgeschraubt
  • Zwischen dem ganzen Chrom-Bling am Lenker wirken die Plastikarmaturen etwas deplaziert
  • Bei den Preisen für die Zubehörteile (Umbau noch nicht mit drin!) kommt einem Harley mal so richtig preisgünstig vor

Aber das beste ist das Reveal-Video. Mehr Fake geht nicht mehr. Von diesen Gestalten fährt keiner eine 300km-Tour (wie soll das mit dem Tank auch gehen). Ich musste dabei unweigerlich an Josh's Beitrag zur Triumph Bobber denken:



Wer weiß, vielleicht ist die Corona-Sache mal rum und wir können das Gerät mal live betrachten, vielleicht beantworten sich ein paar Fragen dann von alleine. Aber das BMW-Marketing ist hier voll Amok gelaufen (nun gut, die Zielgruppe liegt offensichtlich westlich des Atlantiks).
Attachment 333732

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.04.2020 13:03
Zum Anfang der Seite springen

für deinen versuch aus der R18 einen Tourer zu konfigurieren hast übersehen, der R18-Tourer kommt erst.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 04.04.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
für deinen versuch aus der R18 einen Tourer zu konfigurieren hast übersehen, der R18-Tourer kommt erst.

Das, was ich da aber bis jetzt gesehen habe, ähnelt in keiner Weise einer Road King.

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7259
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32432
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen