zum zitierten Beitrag
Zitat von Moos
Was ist einfach bei Dir, wenn ein Radwechsel schon zu schwierig ist. Sorry, aber das sind Basics, die bei jedem Zweiradfahrer dazu gehören wie ein Radwechsel bei einem Auto.
Moin,
beim Pkw gehe ich mit
, beim Motorrad nicht
.
Hobbyschrauber mit professionellem Ansatz sind eine deutliche Ausnahme, die Bastel-/Schrauberdilettanten sind in gnadenloser Überzahl am Werk, das kann man quer durch alle Foren genau so an den Fragestellungen festmachen
.
Zwar bin ich auch Hobbyschrauber, aber nur, weil ich die Möglichkeit habe, über entsprechendes Werkzeug und Literatur (!!!) verfüge und letztlich durch artverwandte Ausbildung genau weiß, was ich tue.
Ansonsten halte ich es durchaus mit **Maitre**: bevor es rumsaut (Ölwechsel etc.) oder/und Stellplatz/Auto einsifft, geht das Fahrzeug dafür zum Profi. Vorteil dabei: versaut der Betrieb etwas, haftet er dafür
.
Und einen Radausbau an einer (serienmäßigen?) 2015er FatBoy (**Maitre**), wo zum Achsausbau der/die ESD abgebaut und mit einem mehrteiligen Bremssattel hantiert werden muss, erachte ich wirklich nicht als Basiskönnen/-fähigkeiten für einen HD Fahrer. Verfügbarkeit Drehmomentschlüssel und Prüfgerät Riemenspannung (o.k., eine Markierung resp. Maß
aufnahme tuts auch) mal aussen vor
.
Irgendwie sind wir jetzt weit von den Inspektionskosten abgekommen...
BlackStar
__________________
alles Werbung
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 28.10.2019 09:44.