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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 03.09.2019 12:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Erstzulassung nach 01.2017. Kann also nur EURO 4 sein.

Ok danke. die lautstärke liegt trotzdem bei 98 db bei der nenndrehzahl. also gleich wie bei euro 3 glaub ich?

Dh ich habe nur andere Abgasbestimmungen einzuhalten? Hatte beim Abgasttest beim pickerl keine probleme mit meiner euro 3 slip on anlage? 

Bzw was ändert sich durch euro 4?

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
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Neuer Beitrag 03.09.2019 13:00
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Ne...die 98DB beziehen sich aufs Standgeräusch. Dieses ist nicht reglementiert und kann vom Hersteller quasi beliebig eingetragen werden.
Was zählt ist das Fahrgeräusch. Dieses ist durch EURO4 wesentlich strenger geworden. Das kannste aber auch nicht mal so eben selbst nachprüfen. 

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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Neuer Beitrag 03.09.2019 13:12
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Stimmt bei der Iron 1200 BJ 2019 sind 'Standgeräusch bei 3000rpm 98DB
Fahrgeräusch 76DB

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SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 03.09.2019 13:40
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Ahso na suoer. Hört sich ziemlich lächerlich an das ganze.

Danke für die Infos. Ich fahre Mal solange bis ich Stress bekomme. Bei meiner Dreck BSL Anlage gehen die DB Eater eh nicht mehr raus.

Standgeräusch ist unter 98db.

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
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Neuer Beitrag 03.09.2019 14:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
[…]  Bei meiner Dreck BSL Anlage gehen die DB Eater eh nicht mehr raus.

Das dürfen sie ja auch bei einer nach EURO4 homologierten Anlage auch nicht mehr Augenzwinkern  

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 19.09.2019 07:59
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Hi,
Frage an alle die EURO 4 - Jekill and Hide (neueste version smartbox 2) - auf einer Sportster (BJ > 2016) fahren.

Es geht mir um das Verhalten der Klappe und der Soundkulisse
Was ich gelesen habe verhält sich die Anlage bei verschiedenen Harley Modellen unterschiedlich wann und wie sie zu macht

Kann man die Anlage offen bis 60kmh fahren? Ich will nicht nur sound auf der Landstraße...
Schließt sie nur kurz bei ~50 und der richtigen Drehzahl? Bekommt man das schließen akustisch mit wenn man es nicht "provoziert"?

lg John

 

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Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 19.09.2019 15:28
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Fahr die Anlage nun seit guten vier Wochen,.. Für mich die Beste Investition an meine Bike wenn auch nicht ganz Billig :-(
Der Sound im Hide Modus ist Brachial geiler Dumpfer Harley Sound,...

Fahr die Anlage meistens Offen außer wenn ich in meine Gasse einbiege :-),..wenn ich im Offenen Modus unterwegs bin, Stadt ,Landstraße oder Autobahn habe ich noch nicht die gesetzlichen Vorgaben die das Steuergerät an die Klappen weitergibt mit bekommen weder Sound noch Leistungstechnisch.

Ja sicher kannst die Anlage offen fahren bis 60kmh ,.  Wenn die Klappen Offenen sind dann sind sie auch Offen von 0-200kmh.
So wie Jekill auf ihrer HP Schreib wenn das Steuergerät eingreift bekomme ich davon nichts mit egal welche Klappeneinstellung ich gerade fahre auch das Leistungsplus bei geöffneter Klappe ist nicht gelogen :-) und Spürbar,...

Hab am WE am Stand bei 3000rmb das schlissen der Klappen Provoziert, funkt einwandfrei.

Meine Aussagen sind natürlich nicht Pauschal zu nehmen da sich diese nur auf meine Anlage und mein Bike beziehen,.. 

Ich bin mehr als Happy damit und die Stange Geld hab ich auch schon längst Vergessen,...  ;-) 

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SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 20.09.2019 08:47
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ok danke. hat sonst noch wer Erfahrung mit Euro 4 Jekill and Hide bezüglich Lautstärke und Klappenverhalten?
Hi,
Frage an alle die EURO 4 - Jekill and Hide (neueste version smartbox 2) - auf einer Sportster (BJ > 2016) fahren.

Es geht mir um das Verhalten der Klappe und der Soundkulisse
Was ich gelesen habe verhält sich die Anlage bei verschiedenen Harley Modellen unterschiedlich wann und wie sie zu macht

Kann man die Anlage offen bis 60kmh fahren? Ich will nicht nur sound auf der Landstraße...
Schließt sie nur kurz bei ~50 und der richtigen Drehzahl? Bekommt man das schließen akustisch mit wenn man es nicht "provoziert"?

lg John

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
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Neuer Beitrag 22.09.2019 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Erstzulassung nach 01.2017. Kann also nur EURO 4 sein.

Aber die euro 3 und 4 Bikes haben unterschiedliche Software oder Auspuffanlage Kat etc nehme ich an um die Norm zu erfüllen.

Woher weiß der Hersteller bei einem 2016er Bike ob es nicht erst 2017 angemeldet wird? So ganz blicke ich da nicht durch. Kennt sich wer aus?

​​​​​​

Tautinger ist offline Tautinger · 7 Posts seit 02.07.2019
aus Eglfing
fährt: Sportster 883
Tautinger ist offline Tautinger
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7 Posts seit 02.07.2019 aus Eglfing

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 04.10.2019 17:05
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Weiß nicht ob es hier passt.
Hab eine 883 Sportster 2003 Anniversary.
In den Papieren sind Standgeräusch 95 db und Fahrgeräusch 80 db eingetragen.
Auf tem "Typenschild jedoch 100 db bei 3000U/min.
Kann man des in den Papieren ändern?
Attachment 322858

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
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Neuer Beitrag 05.10.2019 17:52
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Stimmt die VIN denn mit der in deinen Papieren überein? Dann musst du es nicht ändern lassen.
Theoretisch kannst du per Abnahme nach §21 den Geräuschpegel eintragen lassen. Ist jedoch mit Messung nicht ganz günstig. Jedoch war es glaube ich mittlerweile so, dass das nicht mehr machbar ist. Ich weiß aber nicht, ob das nur für Modelle ab EURO4 gilt. Da müsste mal wer anders dazu antworten Augenzwinkern 

Tautinger ist offline Tautinger · 7 Posts seit 02.07.2019
aus Eglfing
fährt: Sportster 883
Tautinger ist offline Tautinger
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star2
7 Posts seit 02.07.2019 aus Eglfing

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 07.10.2019 09:54
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Die VIN passt und stimmt überein.

So, grad mit LRA telefoniert und beim TÜV gewesen.
Die Eintragung im Fahrzeugschein sagt Standgeräusch und Geräusch beim "vorbeifahren" aus.
Das auf dem Typenschild wird zur Messung, z.B. von Polizei/TÜV verwendet

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tautinger am 07.10.2019 12:17.

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
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Dulles ist offline Dulles
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71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 21.10.2019 07:07
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Mal ne Frage in die Runde, wo sitz bei der 48 das Steuermodul für die Klappensteuerung?
Hab nen Kesstech dran und bin auf der Suche nach dem Modul, hab am We mal den Sitz runter, aber dort hab ich es nicht gefunden?
Kann bei Bedarf auch nen Foto des gesuchten Moduls hochladen.
 

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
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Becks07 ist offline Becks07
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fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 21.10.2019 07:13
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Servus,...Kesstech weiss ich leider auch nicht,.. 

Hab nen J&H drann und da laufen dann alle Kabel+das Steuergerät under dem Sitz zusammen,....

__________________
Ride Harley - Feel Free

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
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286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 28.10.2019 13:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tautinger
Die VIN passt und stimmt überein.

So, grad mit LRA telefoniert und beim TÜV gewesen.
Die Eintragung im Fahrzeugschein sagt Standgeräusch und Geräusch beim "vorbeifahren" aus.
Das auf dem Typenschild wird zur Messung, z.B. von Polizei/TÜV verwendet

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch !

das Einzige was zählt sind die Eintragungen im Fahrzeugschein.
zu U1-U3: Standgeräusch X bei Drehzahl Y

Diese Werte sind für die Messung der Polizei / TÜV die ausschlaggebenden.
 

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