Kurzes Feedback zum Sprit,
fahre auch Vergaser (OEM) - TC 88. Habe nunmehr den Tank bis zur Reserve leer gefahren, dann Super Plus (heisst bei Shell glaub ich V - 100 Oktan) getankt weil ich gelesen hatte, dass der Motor leiser laufen soll.
Nach 30 km gings los:
- deutliches Patschen im Schubbetrieb,
- das "TC 88 " Klopfen wurde "klingeliger, und lauter (Stand und Fahrt (bis ca. 50 km/h...danach höre ich eh nix mehr)
- die Leistung kam mir subjektiv etwas träger vor (Beschleunigung)
- das nervigst ist allerdings, dass die Gute sehr schlecht anspringt (was vorher nicht der Fall war, ein klick und die Möhre lief)
Bisher tankte ich immer 95 Oktan, also Super.
Die oben beschriebenen Änderungen waren bei Super tanken bis dato nicht zu erkennen.
Ab sofort wird wieder Super wie bisher.
Dass es allerdings so, ich sag mal, krass ist, hätte ich nicht gedacht.
Daher mein kleiner Zwischenpost.
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
__________________
Zuviel Auswahl macht Stress