Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.02.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir eine mechanische,  dann bist du Herr der Lage und nicht abhängig von der Elektronik.
Wenn es denn Euro 3 noch ist. 

zudem kannst entscheiden wie du fahren willst. 
meine Penzl klingt halb offen am besten. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 24.02.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

dito Skogr.

Mit einer Elektronik Selbstmontage oder Messen und Prüfen habe ich nichts am Hut fröhlich  und fahre seit Jahren Penzl mechanisch.
Bin mit der stufenlosen Drehung total zufrieden und diese vielen Fragen und Probleme zur Funktionsweise in unseren 3 großen Threads schrecken mich ab.
Und selbst bei vielen Auspuffvorführmaschinen amüsiere ich mich gelegentlich, wie selbst der Verkäufer hin und her drückt, um etwas zu erzielen großes Grinsen .

Aber wer mit diesem ganzen Kabelgedöns etwas anfangen kann, der Elektronik gehört die Zukunft.
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

shovelix ist offline shovelix · 678 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 und Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
678 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 und Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 24.02.2019 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
dito Skogr.

Mit einer Elektronik Selbstmontage oder Messen und Prüfen habe ich nichts am Hut fröhlich  und fahre seit Jahren Penzl mechanisch.
Bin mit der stufenlosen Drehung total zufrieden und diese vielen Fragen und Probleme zur Funktionsweise in unseren 3 großen Threads schrecken mich ab.
Und selbst bei vielen Auspuffvorführmaschinen amüsiere ich mich gelegentlich, wie selbst der Verkäufer hin und her drückt, um etwas zu erzielen großes Grinsen .

Aber wer mit diesem ganzen Kabelgedöns etwas anfangen kann, der Elektronik gehört die Zukunft.

Gemau so isses !

shovelix
(mit Penzl mechanisch)

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 24.02.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Aber was ist mit meiner allgemeinen Frage ... klingt die mechanische anders, weil Klappe und nicht Kugelventil??

DiNiNe

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.02.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Jedes Modell klingt je nach Baujahr ,  Motorisierung,  offener/ geschlossen LuFi,  Mapping, jeweil anderes. 

Das kann man nicht pauschal beantworten. 

schau mal unter Auspuffthread Probehören nach Postleitzahlen.

Ansonsten wirst du, wie wir alle mal, um eine eigene Entscheidung nicht drum rum kommen.

Es ist viel Bauchgefühl und Überzeugung dabei.
Klappe,  j&h, Penzl, oder Kess, im Grunde schon die richtige Entscheidung für eine der drei. 

Der Rest am Markt wird nicht dumpf, bassig klingen.
Auch wenn die Marketingmaschinerie anderes sagt. 




 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 24.02.2019 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Forum,
ich werde mittelfristig an meiner 2014er 48 die V&H gegen eine mechanische Penzl tauschen. Ein mal investieren aber dafür ist dann auch wirklich alles eingetragen am Bike.

Eine kleine Frage zum Stellhebel: ich habe an meinem Bike die Zündspule mit dem MS-Biketec Versatzkit links am Motor montiert (ohne Zündschloss, da 2014).
Passt er dennoch mit der original Halterung mit ran? Ich habe viele Bilder durchgeguckt und es bei einigen auch so gesehen, allerdings war kein Detail-Bild dabei. Die Position des Stellhebels ist ja sicher TÜV-Relevant.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Hebel mittig an/unter der Zündspule montiert gut ausschaut.

Wäre für Detail-Aufnahmen und Tipps dankbar!

Guten Saisonstart wünsch ich
Marc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Marc am 24.02.2019 11:21.

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.02.2019 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Ranzoomen 
als Beispiel, ist zwar ne Softail, aber vielleicht hilfts dir. 
Attachment 304829

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.02.2019 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Kauf dir eine mechanische,  dann bist du Herr der Lage und nicht abhängig von der Elektronik.
Wenn es denn Euro 3 noch ist. 

zudem kannst entscheiden wie du fahren willst. 
meine Penzl klingt halb offen am besten.

Man sollte dabei aber auch erwähnen das eine mechanische Klappenanlage ausschließlich NUR im geschlossenen Zustand legal gefahren werden darf, im Gegensatz dazu sind aktuelle elektronische Anlagen immer legal, dabei spielt es keine Rolle ob sie gerade offen, halboffen oder geschlossen ist. Deine Antwort suggeriert einem "Neuling" das man eine mechanische Euro 3 Anlage im offenen Zustand legal fahren darf...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.02.2019 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Nein, das suggeriert es nicht. 
von Legalität war nicht die Frage oder Rede.

Aber gut dass du drauf  hingewiesen hast. 
Es stimmt was du schreibst. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1592 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.02.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Kauf dir eine mechanische,  dann bist du Herr der Lage und nicht abhängig von der Elektronik.
Wenn es denn Euro 3 noch ist. 

zudem kannst entscheiden wie du fahren willst. 
meine Penzl klingt halb offen am besten.

Man sollte dabei aber auch erwähnen das eine mechanische Klappenanlage ausschließlich NUR im geschlossenen Zustand legal gefahren werden darf, im Gegensatz dazu sind aktuelle elektronische Anlagen immer legal, dabei spielt es keine Rolle ob sie gerade offen, halboffen oder geschlossen ist. Deine Antwort suggeriert einem "Neuling" das man eine mechanische Euro 3 Anlage im offenen Zustand legal fahren darf...

Für Leute, die ihr Mopped viele Jahre fahren     wollen, ist ein weiterer wichtiger Aspekt, dass diese Auspuffhersteller allesamt doch recht kleine Klitschen sind, die früher oder später vom Markt verschwunden sein werden. Soweit ich verstanden habe, verbietet €5 ab 2022 bereits jegliche Klappenauspüffe für Neumotoräder (könnte HeikoJ vielleicht verifizieren?). Vom Nachrüsten des Altbestandes werden die nicht dauerhaft überleben. Sprich: Wenn ich mich für eine mechanische Anlage entscheide, bin ich bei späteren Reparaturen nicht auf die angewiesen. Bei Elektronik oder Elektrik stehe ich im Regen, wenn die jeweilige kleine Klitsche dicht gemacht hat und ich kann nur noch auf die Originalanlage zurückrüsten, wenn ich sie denn hoffentlich aufgehoben habe traurig

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.02.2019 15:53
Zum Anfang der Seite springen

laut dem Chef des IVM (Industrieverband Motorrad e.V.) soll nach aktuellem Stand der Dinge die Euro 5 - Norm ja in zwei Stufen in Kraft treten: 2020 mit Bezug auf das Abgas und 2024 im Hinblick auf das Geräuschverhalten.
Letzteres dann aber richtig heftig, denn während pro forma noch über künftige Antriebskonzepte diskutiert wird, hat die EU quasi ab diesem Datum das Ende des Verbrenners im Zweirad beschlossen.
Man geht aktuell davon aus, daß der künftige, maximal zulässige dB (A) - Wert um fünf Dezibel verringert werden soll.
Dazu führt Herr Gatzweiler aus, daß bereits ein Rückgang um drei dB(A) schwierig wäre, da dies eine Halbierung des Pegels bedeutet.
Fünf db(A) "in einem einzigen Schritt für ein designtechnisch nahezu unabgeschirmtes Fahrzug wie das Motorrad" seien sowohl nach Meinung von Herrn Gatzweiler als auch der Redakteure schlicht nicht machbar...

das Aussterben der Auspuffhersteller wurde ja schon vor Euro 4 vorausgesagt, die findigen Hersteller haben aber hier ein Türchen gefunden, vielleicht finden sie ja bei der kommenden Euro 5 Norm auch eines... gerade kleine Hersteller sind hier wesentlich flexibler. Bei manchen Motorrädern geht es ja jetzt schon nicht immer um Lautstärke sondern auch um die reine Optik und ohne Klappe und Elektronik werden die dann ja evtl. auch wieder bezahlbar.
Die "alten" Fahrer die noch Wert auf den standesgemäßen Sound legen, sterben eh aus und die neuen, die jetzt schon Schule schwänzen um für Umwelt und Bienen zu demonstrieren, werden entweder leise surrend oder gar nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs sein...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 24.02.2019 16:20.

DiNiNE ist offline DiNiNE · 37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
DiNiNE ist offline DiNiNE
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.02.2019
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 24.02.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Man sollte dabei aber auch erwähnen das eine mechanische Klappenanlage ausschließlich NUR im geschlossenen Zustand legal gefahren werden darf, im Gegensatz dazu sind aktuelle elektronische Anlagen immer legal, dabei spielt es keine Rolle ob sie gerade offen, halboffen oder geschlossen ist. Deine Antwort suggeriert einem "Neuling" das man eine mechanische Euro 3 Anlage im offenen Zustand legal fahren darf...

Das ist mir schon klar .... aber dennoch danke für den Hinweis. Wobei die elektronischen Anlagen, zumindest JH, auch noch immer einen dritten Mode haben. Oder eine Fernbedienung oder ein Knöpchen am Tank ....

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 26.02.2019 21:10
Zum Anfang der Seite springen

bekommt man die V2 irgendwie/-wann/-wo im internet rabattiert oder nur auf messen wo Penzl vertreten ist?

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
bekommt man die V2 irgendwie/-wann/-wo im internet rabattiert oder nur auf messen wo Penzl vertreten ist?

Soweit mir bekannt, nur auf Messen o.Ä.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Kingpin1279 ist offline Kingpin1279 · 8 Posts seit 30.05.2018
fährt: Street Bob
Kingpin1279 ist offline Kingpin1279
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 30.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 27.02.2019 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Bei Crown Kustom in Krefeld gibt es gerade 10% auf KessTech Anlagen.
Zur Sicherheit warte ich mal bis zum Wochenende auf die Messe in Dortmund und werde da mal vergleichen.

« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996273
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120478
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen