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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Hilfe - Ruckeln bei 48

XL 1200 Forty-Eight: Hilfe - Ruckeln bei 48

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XL 1200 Forty-Eight: Hilfe - Ruckeln bei 48

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48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
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48-NOK ist offline 48-NOK
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254 Posts seit 13.07.2015
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Neuer Beitrag 24.02.2019 10:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Vielleicht sind die Teile passend zu den immer schärferen Abgasnormen zu mager eingestellt. Bei meiner 98er mit Vergaser war das schon so -ich meine, das hatte was mit den damals schon scharfen Regeln in Kalifornien zu tun. Nach Einbau einer grösseren LLD und Höherhängen der Nadel im Gaser läuft sie ruckelfrei- 2000/min sollte sie schon haben, das hat aber eher etwas mit der Schwungmasse der KW zu tun..evt. täte ja bei den neumodischeren EFI-Teilen eun Mapping helfen?

Ja ein Mapping hilft, wurde hier auch schon öfters diskutiert. Ich habe auf der 48 mit Miller und Kuryakyn Luftfilter und passendem Mapping null ruckeln.

Und an die "Nörgler" hier. Fahrt mal eine Ducati Panigale oder eine KTM Duke 690 dann wisst ihr wirklich was bockig ist.....nur da ist es normal....

Duke 690 fährt sich eine der letzten auch angnehmer und um welten besser als eine der ersten Generation.

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
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Neuer Beitrag 24.02.2019 10:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Vielleicht sind die Teile passend zu den immer schärferen Abgasnormen zu mager eingestellt. Bei meiner 98er mit Vergaser war das schon so -ich meine, das hatte was mit den damals schon scharfen Regeln in Kalifornien zu tun. Nach Einbau einer grösseren LLD und Höherhängen der Nadel im Gaser läuft sie ruckelfrei- 2000/min sollte sie schon haben, das hat aber eher etwas mit der Schwungmasse der KW zu tun..evt. täte ja bei den neumodischeren EFI-Teilen eun Mapping helfen?

Ja ein Mapping hilft, wurde hier auch schon öfters diskutiert. Ich habe auf der 48 mit Miller und Kuryakyn Luftfilter und passendem Mapping null ruckeln.

Und an die "Nörgler" hier. Fahrt mal eine Ducati Panigale oder eine KTM Duke 690 dann wisst ihr wirklich was bockig ist.....nur da ist es normal....

Duke 690 fährt sich eine der letzten auch angnehmer und um welten besser als eine der ersten Generation.

Richtig, aber auch nur, weil sie eine zusätzliche Ausgleichswelle bekommen hat.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 24.02.2019 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
.. das Teil hat 12.000€ gekostet .. nichts gegen "Vibrations" .. aber für soviel Kohle erwarte ich, dass ich auch unter 3000rpm vernünftig "ruckelfrei" rollen kann. Reicht mir schon, dass der Bock im Stadtverkehr ~7l schluckt ????

die 1200er ab Werk fährt nun mal so. Willst du es besser, brauchst du ein Mapping (das geht auch ohne Händler)
Dann ist der Verbrauch auch bei 5 Liter
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
 Werkstatt nicht wirklich ernst genommen .. die Schrauber meinen nur, das wäre eben so .. und Pech âąď¸Ź

das wäre eben so , ja leider. Nur hätten sie dir die Alternativen nennen sollen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
Was soll das denn heißen? .. ich kann doch erwarten, dass ein Fahrzeug Bj.2015, was 12.000€ kostet vernünftig im 1. und 2. Gang ruckelfrei fährt .. ich kann den Schei... echt nicht mehr hören .. von wegen, das ist ne Harley und das muss so sein .. hallo, das Teil hat 1200ccm .. das muss doch vernünftig fahren ..

und wieder, wie bei vielen die von Japanern oder BMW kommen, nein eine Harley ist heute immer noch weit entfernt von deren Standard.
Schau dir Rubrikübergreifend die "Mängel" an , Rost, schlechtes Fahrwerk, schlechte Bremsen, schlechter Lack , schlechter Chrom, Ölprobleme beim M8, gammeldene Aluteile, Feutigkeit im Tacho

Ich kann dir anbieten, sobald deine Saison wieder begonnen hat kommst du mal vorbei und du kannst unsere 1200er mit deiner vergleichen
schreib mir dann einfach eine PN

PS deine Werkstatt ist in der Huttenstr ? und dein Kontakt in der  Werkstatt heißt Matthias ?
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiĂź, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiĂź warum.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 24.02.2019 11:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321

und wieder, wie bei vielen die von Japanern oder BMW kommen, nein eine Harley ist heute immer noch weit entfernt von deren Standard.
Schau dir Rubrikübergreifend die "Mängel" an , Rost, schlechtes Fahrwerk, schlechte Bremsen, schlechter Lack , schlechter Chrom, Ölprobleme beim M8, gammeldene Aluteile, Feutigkeit im Tacho

Als ob deine AufgefĂĽhrten Marken was vergleichbares zu bieten hätten unglücklich
Äpfel mit Birnen mal wieder
und in Sachen Bremsen, Motor, Fahrwerk haben sich seit dem TC Welten aufgetan und spätestens seit der Einführung der M8 Baureihe ist das nicht mehr diskussionswürdig und State of the Art.
Ich habe noch bei keiner Harley schlechten Lack gesehen, bei keiner anderen Marke sind Fender und Tanks so aufwändig lackiert und Handliniert wie bei Harley und da kommst du mit Japanern mit ihren my Lackierungen fröhlich ein Witz in Tüten.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 24.02.2019 11:35
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anscheinend liest du nur Beiträge wo positiv ĂĽber HD geschrieben wirdgroßes Grinsen. Dann kann ich dir auch nicht helfen. 
Da du aber extra den Lack ansprichst, was nütz mir die Aufwendige Lackierung wenn der Lack so "weich" ist das man sofort Kratzer drin hat oder wie bei der CVO Breakout der Heckfender rostet und auf einen neuen muss man Monatelang warten weil Sonderlack. 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 24.02.2019 11:46
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Ich muss da nichts lesen, ich habe genug eigene Erfahrung mit, nach diversen Harleys.
Weicher Lack Augen rollen 
no comment

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1272 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 24.02.2019 12:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
Was soll das denn heißen? .. ich kann doch erwarten, dass ein Fahrzeug Bj.2015, was 12.000€ kostet vernünftig im 1. und 2. Gang ruckelfrei fährt .. ich kann den Schei... echt nicht mehr hören .. von wegen, das ist ne Harley und das muss so sein .. hallo, das Teil hat 1200ccm .. das muss doch vernünftig fahren .. jedenfalls steht nichts in der Bedienungsanleitung .. "fährt nur ab 60km/h ordentlich"

Original fährt die 1200er wirklich nicht gut...aber wenn du bereit bist noch etwas umzubauen, läuft das Teil super.
Falls nicht, hilft nur verkaufen...
Es ist vom Erbgut des Motors generell nicht möglich, sehr untertourig zu fahren.

Bei meiner hatte ich mit der Kombi offener Luftfilter, Supertuner und BSL mit Race Einsätzen eine gelungene Kombination.
Das funktionirt bis ca 2200 U/Min.
 

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

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Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
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fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 24.02.2019 15:22
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Bei Nörgler fühle ich mich natürlich auch angesprochen .. mal abgesehen davon, dass die Bemerkung unnötig war .. wenn ich mir 2015 ein NEUES Fahrzeug für 12000€  kaufe, dann kann ich doch erwarten, dass es im ersten und zweiten Gang, vernünftig fährt .. wir reden hier von beinahe unfahrbarem Verhalten, wenn man versucht mit Tempo 30 -45 im 1-2.ten Gang in der Stadt zu rollen .. was oft der Normalzustand ist .. das gefährdet durchaus die Verkehrssicherheit .. ich rede hier nicht von einem 30 Jahre altem Oldtimer .. sondern von einem modernen Motorrad der gehobenen Oberklasse. Das sind keine überzogenen Ansprüche und das ist kein "typischer, erwartbarer" Character für eine Harley, sondern schlicht und ergreifend für den Alttagsgebrauch weder tolerierbar noch fahrbar. Versucht mal im Schritttempo über Kopfsteinpflaster zu fahren .. wenn ich nicht ständig am Kupplung und Gasgriff arbeite, ruckt die Karre wie Sau, wirft mich meine beinahe ab oder geht aus .. oder versucht mal nur den "langsamen Slalom" mit einer Sporty zu fahren, so wie es in der Fahrschule gefordert wird .. das geht überhaupt nicht. Ne .. das hat NICHTS mit nörgeln zu tun. Ich toleriere für ein derart hochrpeisiges Produkt solchen Mangel nicht. Dumm nur, dass man jetzt gefordert ist eine Lösung zu finden .. manche schreiben der Supertuner behebt diesen Mangel, andere schreiben .. bringt nix .. sowas ist dann auch nicht sehr hilfreich. Classic-BIke in Berlin ist auch der Ansicht ".. das ist eben bei einem Mädchenmotorrad so" .. nun muß ich auch noch eine Werkstatt finde, die mich ernst nimmt und mir versucht zu helfen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 24.02.2019 15:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
 ich rede hier nicht von einem 30 Jahre altem Oldtimer .. sondern von einem modernen Motorrad der gehobenen Oberklasse. Das sind keine überzogenen Ansprüche und das ist kein "typischer, erwartbarer" Character für eine Harley,

Da liegst du falsch, da eine Harley durch ihren Motoraufbau einfach ein Oldtimer ist und bleibt und das ist genau das was viele wollen, sonst könnten wir auch langweilige Motorräder aus japonien fahren.
Der Evo Sportster Motor egal ob jetzt mit Einspritzanlage und Computer oder nicht, ist ja schon inzwischen 33 Jahre alt und vom Aufbau mit dem ersten Sporstermotor von 1952 nur geringfügig verändert.
Also lieben oder hassen, an deiner Stelle und Unzufriedenheit würde ich verkaufen und keine Harley mehr kaufen. Augenzwinkern

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
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Neuer Beitrag 24.02.2019 16:04
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Mr.Bubbles trifft mit seinen Feststellungen zu 1000 Prozent  das Problem... alle anderen die das Gegenteil behaupten, haben entweder was geändert durch Auspuff oder Luffi bzw. Mapping, xshield Kabel...
ABER mr. Bubbles jetzt musst auch was ändern oder verkaufen... wenn bei mir meine geplanten Änderungen nichts bringen kommt sie weg... 

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Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
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Neuer Beitrag 24.02.2019 16:05
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@Booze: Keine Ahnung, wie Du zu so einer merkwürdigen Ansicht kommen kannst .. aber damit iegst Du vollkommen falsch .. die Gründe und Erklärungen sind mir völlig Bockwurst .. Hier geht es darum, dass man für viel Geld ein Produkt gekauft hat und verkehrssicher im Straßenverkehr bewegen möchte. Es spielt keine Rolle wieviel einer verdient oder wieviel Kohle jemand auf dem Konto zu liegen hat .. für 12.000€ (ZWÖLFTAUSEND) Euro kann JEDER erwarten, dass sein Hobel auch im ersten und zweiten Gang vernünftig im Straßenverkehr fahren kann und nicht erst ab 55km/h .. das ist ja lächerlich. Das es NICHT so sein muss, beweisen hier Leute, die zeigen, dass man offenbar sehr wohl etwas daran ändern kann, wenn man "zusätzlich" Geld ausgibt .. Das hat NICHTS mit Harley und das muss so sein zu tun .. so ein Quark .. JEDER kann erwarten, dass ein so teurees Fahrzeug mit 1200ccm auch bei Tempo 30 ruckelfrei fährt.

Das wäre so, also würdest Du Dir für 3000€ nen Fernseher kaufen und dann sagt Dir jemand .. das Bild muss so rauschen .. gehört bei dem Hersteller dazu .. Ein Quatsch. Für soviel Geld kann man auch Qualität erwarten.

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Neuer Beitrag 24.02.2019 16:08
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Da mir mein Bock perfekt gefällt .. und das sogar im Originalzustand .. komplett unverbaut .. werde ich Sie behalten .. aber ich muss eben jetzt auch in den sauren Apfel beissen und was machen lassen .. da man Geld nur einmal ausgeben kann, muss ich mir das sorgfältig überlegen .. ich kann und will mir die Nummer nicht mehrmals leisten und Geld verbrennen, weils dann doch nix bringt .. Erfolg ist planbar .. also werde ich weiterlesen und mich hoffentlich für die richtige Maßnahme entscheiden.

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fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 24.02.2019 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
Da mir mein Bock perfekt gefällt .. und das sogar im Originalzustand .. komplett unverbaut .. werde ich Sie behalten .. aber ich muss eben jetzt auch in den sauren Apfel beissen und was machen lassen .. da man Geld nur einmal ausgeben kann, muss ich mir das sorgfältig überlegen .. ich kann und will mir die Nummer nicht mehrmals leisten und Geld verbrennen, weils dann doch nix bringt .. Erfolg ist planbar .. also werde ich weiterlesen und mich hoffentlich für die richtige Maßnahme entscheiden.

was willst du machen lassen ??

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 24.02.2019 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
@Booze: Keine Ahnung, wie Du zu so einer merkwürdigen Ansicht kommen kannst .. aber damit iegst Du vollkommen falsch .. die Gründe und Erklärungen sind mir völlig Bockwurst .. Hier geht es darum, dass man für viel Geld ein Produkt gekauft hat und verkehrssicher im Straßenverkehr bewegen möchte.

Scheinbar willst du es nicht verstehen, dein Argument zu (ist ja kein Oldtimer) ist einfach falsch und das kommt nun mal heraus mit Ruckeln und Zuckeln, wenn man ein Oldtimer Motor auf die Abgas und Lärmwerte von heute versucht zu puschen.
Mein Tip am Rande bei so einem Problem, keine Klappenanlage kaufen Augenzwinkern

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Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
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fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 24.02.2019 16:55
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.. in der Produktbeschreibung dieses Motorrads hat NICHT gestanden .. "Sie kaufen ein neues Fahrzeug modernster Bauweise, mit dem Fahrverhalten eines 30 Jahre alten Oldtimers" ich kann hier auch gerne mal die Produktbeschreibung posten .. da steht einfach mal keine Silbe von .. "Sie bekommen für 12000€ ein beschissenes Fahrverhalten unter 3000rpm im 1. und 2. Gang mitr dem Sie nur mit Tempo 80 auf der Landstraße geradeaus fahren können" ... klar soweit ? .. Sowas will keiner und würde auch keiner kaufen .. das Konzept von ein Ottomotor in jedem PKW ist noch viel älter .. und nen Auto mit 1200ccm fährt deshalb auch nicht Scheiße bei Tempo zwsichen 30 und 45km/h.

Die Maschine fährt sich einfach Mega, aber nur "wenn man Ihr die Sporen gibt" .. rumheizen macht mit dem Hobel mal so richtig viel Spaß, alles klar .. und die Optik meiner CB ist genial .. ich liebe das Bike für den Style .. JETZT muss Ihr irgendjemand nur noch Manieren beibringen .. und das muss gehen .. ne Klappenanlage brauch ick nich, wär mir eh zu teuer und in der Stadt machst Du dir auch keine Freunde .. der Sound  der Originalnalage reicht mir .. nur fahren muss Sie auch zwischen 1200 und 3000 rpm .. ich kann mir  aber keine Experimente leisten .. und kann und möchte auch nicht 2000€ investieren .. nur um etwas zu bekommen .. was selbstverständlich ist. Nervt mich jetzt schon, dass das in diesem Jahr nen Lotteriespiel anscheinend ohne garantierte Erfolgsaussichten wird .. ich werde sicher berichten .. 

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