@Ralf
Wie lange hat´s denn bei Dir gedauert, bis Du eine Lösung bekommen hast? Nach meinem ersten recht zügigen Kontakt mit V&H hat sich nun ein paar Tage später nicht´s mehr getan. Der erste Lösungsvorschlag vom Support war wenig hilfreich. Die Standardaussage, man solle die Firmware aktualisieren, die Originalmap neu einspielen und den Inhalt der ECU hochladen, ist bisher das einzige, was ich bisher von den Jungs gehört habe. Im Augenblick ist der FP3 außer Gefecht und es sieht bei mir so aus:Modell:
Touring
Jahr:
2016
ECU NR:
41000057
ECU Kalibrierungs-ID:
41000185F
ECU Version:
621
Zum letzten mal geflashed:
7431.01 - 43
P0108 MAP sensor failed high/open port
P0112 Intake air temp sensor low/shorted
P0117 Engine temp sensor shorted low
P0118 Engine temp sensor high/open
P0123 Throttle position sensor 1 high/open
P0223 Throttle position sensor 2 high
P0691 Fan/cooling relay output low/open
P1353 No combustion detected (front)
P1356 No combustion detected (rear)
P1502 JSS sensor high/open
P1510 ETC limited performance mode
P1512 ETC forced idle mode
P2122 TGS 1 low/open
P2123 TGS 1 high
P2127 TGS 2 low/open
P2138 TGS corrleation error
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche