Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was tun? 107er 114er oder wegen der M8 Probleme 103o. 110er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 11:20
Zum Anfang der Seite springen

In Lübeck war ich noch nicht!
Aber ich habe da schon Maschinen im Netz gesehen also fahre ich vielleicht einfach mal hin.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Was Dich als Kunde in Lübeck überraschen wird, ist die Tatsache, dass Du beim Reinkommen freundlich begrüßt wirst und man sich um Dich kümmert. Bei Harley Nord kannst Du 1 Stunde im Laden umherlaufen, ohne das jemand Notitz von Dir nimmt.
Der Jens in Lübeck ist der Motoren Guru im Norden mit viel Herz und Verstand. 
Ich war bisher immer begeistert, wenn ich dort war.
Als ich meine Hüft OP hatte, haben die mein Moped am Freitag Abend um 20.00 Uhr nach Umbau und Inspektion nach Hause gebracht. Ohne eine Wort wegen Extrakosten etc. Fahrwerk und Mapping habe ich dort auch machen lassen. Bisher alles Bestens dort.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Okay!

Also freundlich waren die gestern auch, aber der Rest war eben so lalala.

Wie ist es eigentlich mit deiner Maschine, hast Du Probleme mit dem Transfer etc. Müsste eine MY17 mit M8 sein korrekt?

Meinst Du es macht Sinn dem Jens einmal zu mailen?
Bis ich nach Lübeck komme wirds etwas dauern und ich würde gerne vorab seine Meinung einmal lesen oder hören...!??!

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Nee, meine ist eine TC 103 aus 2016.
Keine Probleme.
Läuft super mit Mapping, Arlen Ness Luffi und Remus Auspuff. Dreht und zieht auch obenrum wie blöde.
Kannst es ja mal versuchen mit ner Mail.
Ich denke aber, dass ein persönliches Gespräch wertvoller ist, da eine Mail keine Emotionen überträgt.( ROTE Ohren oder gesenkter Blick beim Lügen smile
Und dann gibt es bestimmt Dinge, die man nicht per Mail schreiben möchte oder darf....( Maulkorb by MoCo)
damit diese nicht in Foren landen.
Einen Versuch wäre es aber Wert.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte die Nummer mit dem Transfer wäre schon vor dem M8 losgegangen?
 

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Ich dachte die Nummer mit dem Transfer wäre schon vor dem M8 losgegangen?

Praktisch ist mir kein Fall von Transfer in den ganzen Foren mit dem 103er TC bekannt. 
Den 107 M8 bin auch in der SG auch gefahren. Der ist obenrum nicht so drehfreudig wie mein Motor.
Die 90 PS des M8 auf dem Papier haben sich bei Testberichten auch als 79 PS geoutet.
Serienmäßig war mein TC aber auch eher ruckelig und mager abgestimmt. Nach Mapping war es ein anderes Moped. 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Werbung
Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit den Mappings kenne ich auch von anderen Maschinen, das ist bei vielen Pflicht und das merkt man ja auch ob es gemacht werden muss oder nicht.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
Ich fahre auch einen Camaro..... Insofern ist in meinen Augen dieses "Du bist kein Harleytyp" nicht passend....

Das trifft gut. Ich hatte ml nen schicken Dodge Challenger SRT 8.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 09.10.2018 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Was Dich als Kunde in Lübeck überraschen wird, ist die Tatsache, dass Du beim Reinkommen freundlich begrüßt wirst und man sich um Dich kümmert.

Kenne ich von HD in Potsdam, Berlin und Braunschweig so. In Magdeburg ist das gaaanz anders. Da kannste den ganzen Tag verbringen & keiner nimmt Notiz von dir! Baby
Allerdings soll es eine Art HD-Händler-Philosophie sein, nach dem Kauf der Maschine als Verkäufer etwas "reservierter" zu sein. Muss man sich erst dran gewöhnen. traurig

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spritpit
@Turbotti

Eigentlich bin ich gar nicht in einer Findungsphase.

Ich würde die RGS in dem neuen Orange nehmen und fertig.

Das ist optisch genau das was ich Hammer finde und was nicht jeder hat.
Das neue Boom ist drin und mir gefällt die Maschine total.
114er Motor fürs Ego...

Aber knapp 30TDS Euronen für einen Eimer der dann womöglich ständig Probleme macht
bzw. das Gefühl ewig mitfährt nicht so oder so zu fahren um nicht den Öl-Transfer oder das Sumping zu provozieren 
geht irgendwie nicht.

Hinzu kommt, dass ich nicht den Eindruck habe einen Händler zu finden, der das ganze auch ernst nimmt und im 
Zweifel sich reinhängt wenn es auftreten sollte.
Wenn man den hätte dann wäre das ja irgendwie noch ein kalkulierbares Risiko, bei dem bei dem ich gestern war kann 
ich mir die Reaktion schon gut vorstellen:
Verleugnung, wenn es sich dann nicht mehr verleugenen lässt - breitlabern, zum Schluss keine Zeit für solche Lapalien. (oder wie man das schreibt fröhlich

Mein Fahrerprofil kommt noch erschwerend oben drauf.

Ich beschleunige halt schon gerne mal richtig raus, bin früher Supersportler gefahren und habe ja die Guzzi Eldorado die mit
ihrem Motor ja auch sehr weit vorne ist. Dann noch die KTM mit 150PS in einer Reiseenduro etc. dazu, das ist in meinen Augen auch nur ein aufgebockter 
Supersportler. Ich würde eben die Eldorado gerne durch einen Tourer ersetzen. Natürlich würde ich den dann ordentlich fahren, aber 

Wie es nun um die gebrauchten 110er CVOs gestellt ist weiss ich halt auch nicht das wäre dann wieder ein ganz neues Thema.
Das Design ist halt teilweise ziemlich überholt, Soundsystem fehlt etc. 

ARGH!

:-) 

Hobbys sollen Spaß machen .... :-)

Kanns nur wiederholen. Mach mal eine Probefahrt mit einer TC CVO ab 2014 Rushmore Update.
Die Komponenten sind besser als bei einer neuen Standard.
z.B. Bremsen sind von Brembo
Meine RK hat ab Werk 170 Nm / 101 PS und mit dem Mapping noch etwas mehr. Das Design ist das gleiche wie bei der RKS 2018
nur die Lackierung und Verarbeitung ist halt viel aufwendiger.

 

__________________
Ride on!

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Was Dich als Kunde in Lübeck überraschen wird, ist die Tatsache, dass Du beim Reinkommen freundlich begrüßt wirst und man sich um Dich kümmert.

Kenne ich von HD in Potsdam, Berlin und Braunschweig so. In Magdeburg ist das gaaanz anders. Da kannste den ganzen Tag verbringen & keiner nimmt Notiz von dir! Baby
Allerdings soll es eine Art HD-Händler-Philosophie sein, nach dem Kauf der Maschine als Verkäufer etwas "reservierter" zu sein. Muss man sich erst dran gewöhnen. traurig

Ja Ole....bei HD Nord in Hamburg wirst Du auch schon vor dem Kauf ignoriert. Trotzdem ist es mir gelungen seinerzeit die Aufmerksamkeit des Prokuristen dort zu erhaschen.
Bei Ihm habe ich dann auch die SG bestellt. Die Starverkäufer dort schauten daraufhin etwas bedröppelt.

Nach Lieferung der Mopete war ich dann nur noch in Lübeck mit allen Umbauten , Inspektionen, Garantiesachen etc.

Da ich selbst im Verkauf tätig bin ( Häuser Neubau) bin ich auch bestens mit Verkaufsstrategien, Customer Relationship- Management  etc. bestens vertraut. Das was einige HD Dealer abziehen, passt in kein bekanntes Raster.
Es sei denn, dass Dummheit gepaart mit Arroganz eine Strategie ist, die ich bisher noch nicht kannte.
Wenn dass so ist, dann ist Lübeck eine wohltuende Ausnahme hier im Norden.  Den Starverkäufern  bei HD Bord war es auch geschuldet, dass ich 3 mal beim Versuch eine HD zu kaufen gescheitert und jedesmal bei Triumph gelandet bin.
Der 4. Versuch hat dann geklappt.
Wenn jemand mein Geld haben möchte, so soll er sich freundlich drum bemühen.
So, das war jetzt Offtopic und kann auch bei Bedarf gern wieder gelöscht werden.

 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Na ja das war bei mir gestern schon anders.
Das war zwar nicht herzlich aber freundlich und ich durfte ja auch probefahren etc.
Zum Schluss bekam ich auch ein Prospekt nebst Preisliste usw.

Er war zwar irritiert als er hörte ich fahr noch andere Bikes und tendiert kurz zu "Du bist kein Harleyfahrer" aber da ich von dem Quatsch
im Vorfeld schon gehört hatte habe ich das gleich abgebügelt.

Ich werde mal ne Mail nach Lübeck schicken mal gucken wie die so reagieren auf eine nette Anfrage und dann mal weitersehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.10.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower

Kanns nur wiederholen. Mach mal eine Probefahrt mit einer TC CVO ab 2014 Rushmore Update.
Die Komponenten sind besser als bei einer neuen Standard.
z.B. Bremsen sind von Brembo
Meine RK hat ab Werk 170 Nm / 101 PS und mit dem Mapping noch etwas mehr. Das Design ist das gleiche wie bei der RKS 2018
nur die Lackierung und Verarbeitung ist halt viel aufwendiger.

Nichts fuer ungut, aber alle Bremsen ab 1999 sind von Brembo bei Harley!
Wenn deine CVO überhaupt die Serienleistung hat, bist du schon ein Gewinner.
Von 100PS und 170Nm kannst du nur träumen, auch nicht nach einem mapping. fröhlich
Und ja Lackierung ist da noch besser, das stimmt.

Spritpit ist offline Spritpit · 53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Spritpit ist offline Spritpit
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 07.10.2018
fährt: KTM Adv. 1190 R / Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress
Neuer Beitrag 09.10.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die CVOs auch nochmal angeschaut aber was preislich in Frage kommt gefällt mir so semi.

aktuell schreibe ich gerade mit einem Händler der wenigstens zugibt das es das 
Roblem gibt und meint er hat dann die Lösung, ich habe mal gefragt welche und dann mal schauen.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 09.10.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

...auf alle Fälle war ich vor einem Jahr in derselben Situation. Dieses Jahr bin ich SG, RG und RK mit dem M8 gefahren - träge Mühlen im Vergleich mit meiner CVO.

@Booze: schau Dir mal die Teile genauer an. 

__________________
Ride on!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Suche 110er Chrom Derby Deckel
von dqm666
0
506
31.10.2024 16:07
von dqm666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
150
88604
22.07.2024 11:22
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
6801
12.06.2024 09:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen