Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.09.2018 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MisterJones
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich finde auf der Hompage nix, entweder V2 oder mechanisch!

dann hilft nur eins... anrufen!

ich brauch so etwas nicht. Die mechanische ist sowieso nie erlaubt gewesen, offen zu fahren. Und die V2 klingt in den Videos auch nicht besser, als die Miller die ich fahre. Hatte mir kurz überlegt zu wechseln. Aber war nur kurz fröhlich

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 10.09.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MisterJones
Ein anderer User hat beschrieben, daß sie bei ihm bei anderen Geschwindigkeiten des Öfteren geschlossen haben. Deshalb mein Feedback.

Man muss hier unbedingt Euro3 und Euro 4 unterscheiden. Erste kannst du tatsächlich so fahren, dass sie quasi nie schliesst. Bei meiner und den Euro4 Anlagen meiner Bekannten geht das innerorts nur bei sehr untertouriger Fahrweise.

MisterJones ist offline MisterJones · 12 Posts seit 29.06.2018
fährt: Breakout CVO Pro Street
MisterJones ist offline MisterJones
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 29.06.2018
fährt: Breakout CVO Pro Street
Neuer Beitrag 10.09.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

@ Mondeo, Dir ist aber auch klar, daß eine Anlage über YouTube zu hören nicht das wiedergibt, wie Du es live erlebst!

@ O_MUC, das ist der Vorteil der Euro 3 Motoren. Bin am Wochenende von Freitag bis Sonntag etwa 500 Kilometer gefahren, ohne ein einziges Mal den geschlossenen Modus zu erreichen.

__________________
Grüße, Barney 

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 10.09.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

wie schätzt ihr denn den Sound-Unterschied zwischen einer

- Penzl Neo-Classic 

und einer

- Penzl V2 Speed 

an einer Softail Deluxe ein ???

Also die Penzl Neo-Classic mit Straight Cut-Endkappe hab ich nach etwa 6.000 km wieder verkauft da ich den Sound an der Softail Deluxe, Bj. 2015 (also Euro3) nicht so toll fand ...

lg
72er-Sam

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 12.09.2018 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich endlich meine Iron wieder abgeholt mit der Penzl V2... hat jetzt auch nur über 4 Wochen gedauert.
Erst liefert Penzl eine Woche zu spät und dann war der Mechaniker eine Woche im Urlaub :-)....

Das Warten hat sich aber für mich gelohnt.

Optik: 1
Sound: 1
Qualität: 1

Anlage ist super bassig, genau so wie ichs haben wollte. Auch in höheren Drehzahlbereichen.
Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Beschichtung. Die kommt der originalen sehr nahe. Das hat mich bei meiner Miller immer etwas gestört - die war nicht so dunkel.

Für die dies interessiert:
Die Anlage schließt zwischen 40 und 50 im zweiten Gang. Kann man ziemlich gut reproduzieren.
Da komm ich schon zum nächsten Punkt... die Trickbox von Bikewerk funktioniert auch ;-) ein knopfdruck und es schließt gar nix mehr.

Soweit mal meine Erfahrungen mit der V2 smile

MisterJones ist offline MisterJones · 12 Posts seit 29.06.2018
fährt: Breakout CVO Pro Street
MisterJones ist offline MisterJones
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 29.06.2018
fährt: Breakout CVO Pro Street
Neuer Beitrag 12.09.2018 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus eastw00t,

freut mich zu lesen! 
Nur das mit der Box würde ich mir überlegen. Die Streckenkontrolle ist auch nicht doof und mittlerweile auf dem Laufenden, was solche Veränderungen angeht. Mir reicht der Sound meiner V2 vollkommen, ist teilweise schon grenzwertig. Mir wäre das zu heiß. 
Sollte meine Anlage wirklich mal schließen, veränder ich entweder die Geschwindigkeit, oder schalte einen Gang hoch.
 

__________________
Grüße, Barney 

Werbung
eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 12.09.2018 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MisterJones
Servus eastw00t,

freut mich zu lesen! 
Nur das mit der Box würde ich mir überlegen. Die Streckenkontrolle ist auch nicht doof und mittlerweile auf dem Laufenden, was solche Veränderungen angeht. Mir reicht der Sound meiner V2 vollkommen, ist teilweise schon grenzwertig. Mir wäre das zu heiß. 
Sollte meine Anlage wirklich mal schließen, veränder ich entweder die Geschwindigkeit, oder schalte einen Gang hoch.

versteh ich!
Muss jeder für sich selbst entscheiden...
ist an anderer stelle schon oft genug diskutiert worden :-)

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.09.2018 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nochmal zum Thema Bikewerk Trickbox...
Hab gestern Abend noch den linken Deckel bei der Batterie weggemacht, um zu schauen wie der Mechaniker das jetzt letztendlich verkabelt hat. Der Platz ist dort ja ziemlich begrenzt.

Also beim besten Willen und allen Bedenken die immer geäußert werden... das Ding findet KEIN Mensch. Nicht mal wenn er wüsste wonach er sucht.
Ich habe in der seitlichen Abdeckung:

Y-Adapter für den Can Bus (eine Leitung geht unter den Sitz fürs FuelPak)
Penzl Klappensteuerung
Trickbox von Bikewerk

die Trickbox hat er quasi links von der Batterie verstaut, davor befinden sich die Kabel der Penzl Klappensteuerung in aufgewickeltem Zustand. bin mir nicht sicher ob er sogar die Batterie dazu ausgebaut hat um die Trickbox dort zu platzieren.

Angenommen jemand vermutet, dass diese Art von Box verbaut ist, muss er schon das halbe Motorrad auseinander bauen, um dran zu kommen.
Darüberhinaus liefert die Lösung erstmal keinen Hinweis darauf, weil sich die Trickbox quasi bei jedem Abstellen des Motors ausschält. Was bei einer Kontrolle zwingend passiert.

Also wen das Schließen der Anlagen stört und das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, für den bietet die Box eine gute Möglichkeit.
Und wen es nicht stört soll glücklich sein und nicht wieder seinen Hass hier abladen ;-)

 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 13.09.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Y-Adapter für den Can Bus (eine Leitung geht unter den Sitz fürs FuelPak)

Den Adapter würde ich bei Nichtnutzung definitiv abmachen - damit  könnte Dir möglicherweise eine Manipulation unterstellt werden!
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.09.2018 10:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Y-Adapter für den Can Bus (eine Leitung geht unter den Sitz fürs FuelPak)

Den Adapter würde ich bei Nichtnutzung definitiv abmachen - damit  könnte Dir möglicherweise eine Manipulation unterstellt werden!

Brauch ihn noch fürs Mapping, danach kann ich den abmachen da hast Recht

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 13.09.2018 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Trickbox Easy oder Remote?

Beste Grüße

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.09.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Die Trickbox Easy - die für 136€ rum
eine andere funktioniert glaube ich nicht 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 13.09.2018 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Dann schau das die Stecker nicht zu sehen sind, die wissen inzwischen das es die Box gibt und suchen explizit danach in den "richtigen" Kontrollen.
Selbiges bei der normalen Box, da geht ein Kabl an das Steuergerät von Kess z.B. Wenn an dem Steuergerät da was dran ist, wissen die, manipuliert.
Ist gerade einem Kollegen passiert.

Nur zur Info.

Beste Grüße

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Das müssen sie die aber erst nachweisen. Gerade den Fuelpak kannst du ja nun auch für viele andere nützliche Dinge benutzen. Wie zum Beispiel Fehler auslesen und auf Null setzen. Temperaturen und Einspritzung sehen usw.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 13.09.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Geht nicht um den Fuelpak. Ansonsten wie immer, es reicht schon der Verdacht und der TÜV bekommt es schon raus.

Beste Grüße

« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 225 226 [227] 228 229 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998306
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120487
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen