Moin Leute,
Bin hier neu im Forum und schreibe meinen ersten Post.
Ich habe im Juni eine neue Fat Bob (meine erste Harley) erstanden und meine Erfahrung mit dem Thema Batterie ist folgende:
6 Tage nach Abholung beim Händler war die Batterie das erste mal tot. Daraufhin wurde die Batterie ersetzt und sie hielt bis Ende August.
Mir fiel kurz danach auf, dass nach dem Batteriewechsel, der rechte Lenker Control Switch defekt war woraufhin die Bremslichter dauerhaft leuchteten.
Ein Ersatzteil konnte erst mit dem ersten Service bei 1800km verbaut werden, da die Lieferzeit extrem lang war.
Ende August dann die erste Inspektion.
2 Tage nach dem Service war die Batterie erneut tot, also wieder per Harley Assistent einschleppen lassen. Batterie wurde wieder getauscht und mir wurde gesagt, dass HD um das Problem weiß aber keine Lösung hat.
3 Tage danach war auch die mittlerweile dritte Batterie tot und seitdem steht sie beim Händler. Dort soll sie angeblich keine Probleme machen aber bei einer vereinbarten Abholung letzte Woche, versagte die Batterie erneut.
Mein Händler meint, dass die Garantie den Batterietausch schon nicht mehr abdecken würde und er ab jetzt draufzahlt.
Von einem Problem mit dem Transportmodus oder anderen Ideen habe ich noch nichts gehört, aber selbst wenn, als Kunde und Käufer
sollte ich mich doch nicht der Maschine anpassen müssen, schließlich habe ich ein funktionierendes Produkt gekauft.
Ich muss sagen, meine erste Freude über die Maschine hat sich in große Enttäuschung verwandelt.
Ein amerikanisches Unternehmen mit einem solchen Ruf und einer solchen Historie behandelt seine Kunden, nachdem was ich bisher erlebt habe, echt mies.
Ich meine, die ständige Gurkerei zum Händler, jemanden fragen zu müssen der einen von dort abholt (60km je Strecke) und das Geld für den Service,... für nichts, von meinen Urlaubstagen die dabei draufgehen gar nicht zu sprechen.
Ich stehe jetzt also vor der Entscheidung auf eine eventuelle, nicht datierte Lösung des Problems zu warten oder aber der Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Ich will zwar nach wie vor das Motorrad für das ich mich entschieden habe, aber zum rumstehen beim Händler ist mir mein Geld zu schade