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XL 883/N Std./Iron: Wo befindet sich der IAT Sensor?

XL 883/N Std./Iron: Wo befindet sich der IAT Sensor?

Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar · 25 Posts seit 01.11.2014
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Neuer Beitrag 28.04.2018 20:58
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Abend auch,

war heute mit meiner kleinen ne Runde unterwegs. Plötzlich ging immer mal wieder für 1-3sek die Motorkontrollleuchte an. Back @ home Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam raus:
P0113 IAT Sensor voltage open high EFI


Nun wollte ich einmal die Steckverbindung zum Sensor prüfen oder ggf diesen tauschen. Nur leider habe ich nicht gefunden, wo dieser liegt. Kann mir einer hier weiter helfen?

Grüße
Florian

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 28.04.2018 22:06
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Der IAT (Intake Air Temp) Sensor ist wohl im map sensor #9 integriert.
 

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar · 25 Posts seit 01.11.2014
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Neuer Beitrag 29.04.2018 06:12
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erstmal danke, dass Bild hatte ich in einem Nachbarforum auch schon gefunden. Jedoch war es auch dort nur eine Vermutung. 

Deshalb meine Frage, ob es jmd definitiv weiß

mfg

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 29.04.2018 08:04
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Such mal nach der Boschnummer im Web die da drauf steht.
Die Teile selbst finden auch Verwendung in Autos, bei vielen ist IAT mit integriert.

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2018 09:27
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Ist relativ einfach: Laut Ronnies Partsfinder gibt es im Ansaugtrakt nur einen einzigen Sensor, den T MAP Sensor 32316-99, später 32319-07A . Da auch im Luftfilter und im Zylinderkopf kein anderer Sensor drin ist, kann nirgends sonst die Lufttemperatur im Ansaugbereich gemessen werden. Der Name des Sensors heißt T Map:  TEMPERATURE  MANIFOLD ABSOLUTE PRESSURE.  Er misst also offenkundig die Luftemperatur im Ansaugtrakt und ist damit der IAT Sensor.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 29.04.2018 09:34.

Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar · 25 Posts seit 01.11.2014
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Neuer Beitrag 29.04.2018 13:36
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Vielen Dank erstmal... 

Ich frag mich dann nur, warum beide ala Fehlermeldung seperat ausgeworfen werden können, wenn ich am Ende völt eh den ganze. Sensor tauschen muss. Die Amis halt wieder...

LG
Florian

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3688 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 29.04.2018 21:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Berlin-Dakar
P0113 IAT Sensor voltage open high EFI

Ich frag mich dann nur, warum beide ala Fehlermeldung seperat ausgeworfen werden können, wenn ich am Ende völt eh den ganze. Sensor tauschen muss. Die Amis halt wieder...

Die Fehlermeldung ist eine standard OBD-II Meldung. Es gibt auch IAT Sensoren die NICHT mit einem MAP Sensor zusammengebaut sind.
Die Fehlermeldung bedeutet das die EFI festgestellt hat das die Ausgangsspannung des IAT Sensors länger als 0,5 Sekunden größer als 4,91 Volt war. Der IAT Sensor ist ein temperaturabhängiger Widerstand, der geht so schnell nicht kaputt. Das siehe eher nach lockerem Stecker  oder (deutlich unwahrscheinlicher) Kabelbruch aus 

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar · 25 Posts seit 01.11.2014
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Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar
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25 Posts seit 01.11.2014
fährt: XL883N
Neuer Beitrag 30.04.2018 14:41
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Vielen Dank allen... ich hab es nun mit eurer Hilfe gefunden und hoffe nun, dass der Stecker nur lose war

mfg

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