Hallo zusammen,
ich fahre ein Harley Davidson FLD Dyna Switchback bj. 10/13 und habe da zwei Probleme und eine frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
1. VINERR (Vehicle Identification Number Error)
Ich habe immer wieder mal das Problem, dass sich beim Start meiner Harley dieser Code im Display anzeigt und die Maschine macht den Anschein, dass sie nicht anspringen will.
Mir wurde gesagt ich soll mal die Batterien der Schlüssel wechseln was ich auch getan haben. Das Problem war immer noch da. Dann habe ich in einem Amerikanischen Forum gelesen, dass man mal die Batterie wechseln solle (die Originale sei wohl ein S*****), was ich auch gemacht habe. Seitdem ist es besser geworden und der Fehler kommt nicht mehr so oft, aber er ist immer noch da.
Habt Ihr eine Idee was man da noch tun kann?
2. Klappernde Original Koffer
Ich merke es andauernd wenn ich fahre dass die Koffer wie die Sau klappern wenn ich Gas gebe. Ich weiß wohl dass es da wohl von Harley Ersatz Gummis für die Kofferhalter gibt, aber durch eine bekannte, die selber eine Switchback fährt und sich die Dinger montieren hat lassen, habe ich erfahren, es mal garnichts bringt. Mir wurde auch schon mal gesagt ich solle die Koffer beschweren. Aber das kann es doch nicht sein!!!
Hat jemand da evtl eine Idee oder Erfahrungen zu diesem Thema?
3. Montage eines Garmin Nüvi 660
Mir wurde mal gesagt dass man wohl die Kabel vom Navi nicht direkt an der Batterie anschließen soll, da sonst die Halterung wo das Navi rein gehört permanent Strom ziehen würde.
Dann wurde mir geraten lieber das Kabel (keine Ahnung ob + oder -) an die Zündung dran zu schließen (also ans Rücklicht). Hat da jemand ne Idee wo und was man wo anschließt? Vielleicht hat jemand da auch evtl eine Bilder Anleitung oder kann vielleicht eine Bilddokumentation machen?!
Ich möchte mich schon mal hier bei euch bedanken
Liebe Biker Grüße
Peter