@ stacki
Ich halte ja viel von Matze, aber, was soll da wegen Durchsatz groß nicht erprobt sein?
Da geht auch nicht mehr oder weniger durch wie bei den 103 cui Motoren in der Softail, und dafür bieten sie die Kats ja an!
Ich habe genau das gleiche Erlebnis wie Du als ich die Fullsac DX Anlage Montiert hatte! Mir hat es komplett die Ohren weggeblasen!
Normalerweise höre ich offen über 100 km/h keinen Auspuff mehr. Mit Fullsac ohne Kats war das auch bei 170 immer noch so, als würde ich im Auspufftopf schlafen

Dann habe ich die J&H Einsteckkats reingemacht mit zwei äußerst positiven Effekten!
1. Sound ist wieder einigermaßen erträglich, obwohl immer noch lauter als vorher (kann aber auch am neu verbauten Ventilator Luftfilter liegen)
2. Der Hobel hat untenherum wesentlich mehr Drehmoment bei gleichbleibender Leistung, siehe Diagramm:
Blau mit Einsteckkats, Rot ohne!
Der Unterschied ist immens spürbar, Im wichtigen Bereich bis knapp über 3100 U/min teilweise 15-18 Nm!
Das ist ein komplett anderes Motorrad!
Randdaten zum Diagramm:
2016 Road Glide Ultra, Twin Cooled, Fullsac DX Krümmeranlage mit J&H Töpfen, HD Screaming Eagle Vemtilator Luftfilter, Mapping mit PowerVision bei ST-Motorcycles!
__________________
Keep the rubber side down!
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School