Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Erfahrung Fullsac Stage 1

« vorherige nächste »

Alle Tourer: Erfahrung Fullsac Stage 1

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 29.08.2014 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Sound ist ziemlich subjektiv.
Ich fahr die pipes mit Vance & Hines Monster Ovals und S&S Stealth Luffi.

Viel sagen kann ich noch nicht, da ich mit Abstimmen noch nicht fertig bin auch erst einmal fahren konnte.
Unter Last ist es auf jeden Fall lauter und m. E. insgesamt m. E. nicht schlechter geworden.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 29.08.2014 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt schonmal gut! Ich denk ich werd sicher zufrieden sein. Werd se mir dann jetzt au bestellen.merkst du nen leistungsunterschied? Bei mir isses bissle blöd. Ich muss sicher nochn bissle was löhnen... Muss ja nochmals aufn Prüfstand!

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 29.08.2014 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Da ich noch am Abstimmen bin, kann ich wirklich noch nichts sagen.

Ich benutze den Power Vision und werde für das Tunen Wideband Sonden einsetzen.
Prüfstand ist vorerst nicht geplant.
Sobald ich mir auf der Grundlage von tatsächlichen Er"fahr"ungen eine Meinung bilden konnte, geb´ ich Bescheid.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 01.09.2014 07:53
Zum Anfang der Seite springen

18 mm ports sind die Lambdaanschlüsse die sind ab Bj. 2009 oder wie das war andere aber wenn du das bestellst schickt man dir schon das richtige zu lauter wird es aber unwesendlich...!

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 24.09.2014 21:55
Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab´ ja versprochen, meine Erfahrungen zu berichten.

Nachdem ich die neue Konfiguration mit dem Power Vision einigermaßen abgestimmt habe, bin ich ziemlich begeistert.
Die DX Pipes bringen ein deutliches Plus an Durchzug.
Auch der Sound ist klasse, und zwar so klasse, dass ich langsam Angst bekomme, doch mal erwischt zu werden Augenzwinkern.
Mit Knallen o. Ä. habe ich keine Probleme.
Mit montierten Baffles (alle vier) klingt es grundsätzlich auch gut, ist aber flüsterleise.
Das Bike läuft auch dann gut, wird also zum Wolf im Schafspelz.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 25.09.2014 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie hat dich denn der Sound verändert? Sehr viel lauter geworden? Bringt die dx pipe oben raus auch mehr Leistung? Das was du schreibst klingt ja wirklich klasse. Bin gerade in Kontakt mit fullsac hab die auch auf cams angeschrieben die meinen ne gute cam bringt 10 PS. Mein tuner. Hat da was anderes gesagt der war so bei 3-4 PS... Weiß au noch.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 04.12.2014 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich ein Problem bei der Abgasuntersuchung wenn die Fullsac DX Pipes montiert sind ? Liegt die Messung noch im Rahmen der Norm, oder braucht man einen Prüfer "seines Vertrauens"
verwirrt

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 29.12.2014 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Kat soll man angeblich nur an der Grenze (innerhalb) der derzeit gültigen Abgasnorm liegen, wenn man kein Map drauf hat ... d.h. also nicht angefettet im Messdrehzahlbereich.

Kannst ja mal voriges Abgasgutachten anschauen wie nah oder weit Du wegwarst.

Im Netz gibt es bestimmt Füchse die wissen ob schwefelfreier Kraftatoff wirklich das Abgas Mess-Ergebnis verbessert, das hatte ich mal bei einem Race Bike Tuner aufgeschnappt.

Im Netz finden sich zahlreiche Infos wieviel ein KAT herausfiltert.

Man muss dabei aber beachten, es gibt Abgaswerte für eine Zulassung eines Herstellers für den EU Markt sowie aber auch für den TÜV, soweit mir bekannt mit grossen Toleranzen.

Hatte nal davon gehört, es gäbe auch Händler die messen das gar nicht und stellen das nur in Rechnung , da dieses dem Händler meist obliegt und der TÜVler / Dekraler in vielen Fällen kein entsprechendes Messgerät hat.

Ich kenne bis dato niemanden, der wegen Abgas durchgefallen ist und das auch Leute die den Kat herausgeprokelt haben.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 27.03.2015 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, ich wollte mal vorführen was mit dem Fullsac DX Krümmer an Leistung möglich ist. Das wird jetzt alle Aussagen revidieren das so ein Tuningkrümmer nichts bringt. War selber überrascht. Die Fuhre geht jetzt richtig ab. Altes Setup. Street Glide 2014, J & H Auspuff offen, Screamin Eagle Stage I Big Succer mit offener Grundplatte, Power Vision mit Prüfstandsabstimmung.
83 ps und 139nm am Hinterrad 87Ps an der Kupplung. Neues Setup Street Glide 2014, J&H offen, Screamin Eagle Heavy Breather Elite, Fullsac DX Krümmer. Powervision mit erneuter Abstimmung.
91Ps und 153nm am Hinterrad 98 Ps an der Kupplung und über 100Ps Motorleistung.
Bin absolut begeistert.
Aber vorsicht! Der Sound ist nicht blechern geworden aber richtig extrem laut bei hohen Drehzahlen.
Mir gefälltsAugenzwinkern Die Hämmert richtig geil! Niedertourig richtig dumpf.
Ich hab anbei noch das Leistungsdiagramm beigefügt.
Attachment 191866

Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 27.03.2015 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti
Ohne Kat soll man angeblich nur an der Grenze (innerhalb) der derzeit gültigen Abgasnorm liegen, wenn man kein Map drauf hat ... d.h. also nicht angefettet im Messdrehzahlbereich.

Kannst ja mal voriges Abgasgutachten anschauen wie nah oder weit Du wegwarst.

Im Netz gibt es bestimmt Füchse die wissen ob schwefelfreier Kraftatoff wirklich das Abgas Mess-Ergebnis verbessert, das hatte ich mal bei einem Race Bike Tuner aufgeschnappt.

Im Netz finden sich zahlreiche Infos wieviel ein KAT herausfiltert.

Man muss dabei aber beachten, es gibt Abgaswerte für eine Zulassung eines Herstellers für den EU Markt sowie aber auch für den TÜV, soweit mir bekannt mit grossen Toleranzen.

Hatte nal davon gehört, es gäbe auch Händler die messen das gar nicht und stellen das nur in Rechnung , da dieses dem Händler meist obliegt und der TÜVler / Dekraler in vielen Fällen kein entsprechendes Messgerät hat.

Ich kenne bis dato niemanden, der wegen Abgas durchgefallen ist und das auch Leute die den Kat herausgeprokelt haben.

Martin

Schwefel vergiftet die katalytisch aktiven Stoffe auf dem Katalysator. Das ist aber durch Anhebung der Temperatur reversibel.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 27.03.2015 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schletti
Servus zusammen, ich wollte mal vorführen was mit dem Fullsac DX Krümmer an Leistung möglich ist. Das wird jetzt alle Aussagen revidieren das so ein Tuningkrümmer nichts bringt. War selber überrascht. Die Fuhre geht jetzt richtig ab. Altes Setup. Street Glide 2014, J & H Auspuff offen, Screamin Eagle Stage I Big Succer mit offener Grundplatte, Power Vision mit Prüfstandsabstimmung.
83 ps und 139nm am Hinterrad 87Ps an der Kupplung. Neues Setup Street Glide 2014, J&H offen, Screamin Eagle Heavy Breather Elite, Fullsac DX Krümmer. Powervision mit erneuter Abstimmung.
91Ps und 153nm am Hinterrad 98 Ps an der Kupplung und über 100Ps Motorleistung.
Bin absolut begeistert.
Aber vorsicht! Der Sound ist nicht blechern geworden aber richtig extrem laut bei hohen Drehzahlen.
Mir gefälltsAugenzwinkern Die Hämmert richtig geil! Niedertourig richtig dumpf.
Ich hab anbei noch das Leistungsdiagramm beigefügt.

Habe mal bei Fuelmoto einen Beitrag gesehen oder bei HD Forums, dass die Lautstärke in db(A) nicht zunimmt oder nur maginal - aber die Frequenz öndert sich.

Hast Du auch die DX Cross Over Pipe ? Hast Du das Ceramkc Coating ?

Deine Leistungssteigerung kommt aber daher, dass der KAT raus ist und nicht vom X-Krümmer würde ich mal meinen.

Was willste eigentlich mit 100 PS, wenn eh bald überall nur 70 KM/h auf schönen Aleestrassen erlaubt ist .... Augenzwinkern

Aber wirklich vorbild mal was mit Diagramm hier ...

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 11.03.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch kurz meine „Erfahrungen“ zu den Fullsac DX Krümmer kundtun.
Habe den Krümmer heute auf meiner 13er Street Glide mit J+H Anlage mal testweise angelassen. Was soll ich sagen, ich war mir erst unsicher ob ich vielleicht vergessen habe  die Endtöpfe ranzuschrauben. Das Bike war mit geöffneten Klappen höllenlaut und extrem dumpf, aber ehrlich einfach too much! Mit geschlossenen Klappen ähnlich wie mit Originalauspuff nur etwas bissiger beim gasgeben. 
Ich denke dass der Krümmer mit normalen ABE Endtöpfen ganz gut passen würde, mit den sehr offenen Klappenanlagen aber praktisch nicht nutzbar. Mehr als eine Runde bei einem Treffen würde ich damit nicht fahren. Muss auch sagen dass ich gar nicht gefahren bin sondern nur im Stand bissl Gas gegeben hab. Bei 3000U ein Donnergrollen! ????
Der Krümmer hat sehr gut gepasst und die Montage war leicht machbar.

Jetzt noch eine Frage, gibt es nicht eine Möglichkeit die DX Pipes etwas leiser zu bekommen? Ich würde sie echt gern behalten aber wie gesagt, so nicht.

 

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 12.03.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die einsteckkats für den Endtopf bei J&H bestellen dann sollte sie wieder leiser werden...

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Lass den so ich bin das auch so gefahren Freude

Da gewöhnt man sich dran Freude

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 12.03.2018 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Kats hatte ich Matze schonmal geschrieben, aber er sagte es gäbe nichts was erprobt wäre wegen Durchsatz usw. Fand ich irgendwie komisch. Kann man da jeden Einsteckkat mit passenden Durchmesser nehmen? 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
22
3914
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Motoin Erfahrung! (en) (Mehrere Seiten 1 2)
von Ljspeedy
15
6379
02.05.2025 08:10
von zuckerbaecker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
39
39975
08.04.2025 17:28
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen