Versuch 1, 12V20AH, Preis: ca. 40 Euro
Spannung gemessen nach Erhalt: 13.4V
Versuchte sie in meine 48 einzubauen, 2mal gecrankt, dann absolute Stille, nicht mal ein Anzeigebirnchen leuchtete. Spannung gemessen, 0V WTF....
Ausgebaut, in die CB500 eingebaut, gleich wie bei Harley, Zündung ein, 0V, Zündung aus 6V... Mhmm.... Starthilfe genommen, läuft, aber sobald ich Starthilfe abgehängt habe, stirbt sie. Also, ein bisschen dran gelassen, nach ca. 10 Min wieder versucht abzuhängen. Ok, diesmal läuft sie weiter, aber... zittert schlimmer als Parkinsonerkrankte, ein bisschen Gas gegeben, tot... Wieder Spannung gemessen, Ladespannung 8-9V, WTF!! Ausgebaut, ans Ladegerät geschlossen, Lampe leuchtet grün, ähm... ist es nicht die Anzeige dafür, dass die Batterie vollgeladen ist? Danach 1 Stunde geladen, keine Veränderung, immer 6V... Also Ware zurück.
Versuch 2, 12V18AH, Preis: ca.55 Euro
Gleich wie Versuch 1, Schutzmodul durchröstet
Versuch 3, 12V17.6AH, Preis: ca. 120 Euro
Zuerst in die CB verbaut. Außentemperatur 1℃, ohne Choke, sprang sofort an.
Dann in die Harley(Tiefgarage, ca.10℃), auch ohne Probleme. Starke Veränderung des Leerlaufs ist zu spüren(keine Einbildung).
10 Minuten im Leerlauf gelassen, ab und zu mal Gas gegeben, Ladespannung max. 14.5V. Konnte des Wetters wegen noch nicht probefahren, aber es sieht jetzt schon ziemlich versprechend aus.