Moin,
stimmt. Bei mir steht Dynamik beim Moped fahren ziemlich weit vorn. Da hatten die 5-Gang BTs meinem Empfinden nach die Nase vorn. Haben sie ja auch noch, jedoch bin ich a. kein Gebrauchtmopedkäufer und b. brauche ich regelmässig was Neues/Anderes

.
Grundsätzlich bin ich Neuem nicht unaufgeschlossen, hab mich Anfang des Jahres sogar auf das neue kleine Drilling Brenneisen von Triumph eingelassen und es bisher nicht eine Sekunde bereut. Feuer gibt es da selbst noch im 6ten Gang ab knapp unter mittlerer Drehzahl geboten, über die ich selbst bei entschlossener Kurvenhatz auf der Landstrasse selten drüber hinaus abfordern muss

; alles darüber sollte auf der Renne ausgelebt werden.
Mein letzter BT war eine Softail aus 2006, natürlich mit komfortabler EFI, weil die Flossen beim Abstimmen einfach sauber blieben

. Und der Handsender einzig des 2006er Jahrgangs war, abgesehen vom Zündschalter meiner aktuellen 48, ein super Fortschritt zu den Vorgängermodellen, da es damit in der eigenen Hand lag, ob die Alarmanlage aktiviert werden sollte oder eben nicht; sprich: kein generve durch automatisches scharf schalten beim Tankvorgang o.ä. .
Das war letztlich bei den BTs mit Vergaser tatsächlich weniger angenehm.
Edit @ westcoast
ja, 114er Fat Boy und 107er Fat Bob. Funktionieren, aber sprechen mich emotional nicht ansatzweise (eher überhaupt nicht

) so an, wie meine Sportster oder Engländerin mit ihren gänzlich anderen Lebensäußerungen. Da gibt es aktuell zudem eine Menge Wettbewerber, die für mich beim Fahren mehr Emotionen auslösen, als die M8 Generation.
Ich bin die dicken Teile in der Vergangenheit gern gefahren (den kleinen last EVO standing immer noch), aber wenn sich das Konzept für mich nicht ausreichend emotional weiterentwickelt, geht es für mich in dem Beritt (erstmal?) nicht weiter.
BlackStar
__________________
alles Werbung
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 19.10.2017 07:32.