Heute mal die neuen Softails angeschaut und eine Low Rider Probe gefahren.
Der 107er Motor hat ordentlich Druck. Die Maschine wirkt leichter und agiler als bisher. Einscheibenbremse vorne mit guter Bremswirkung.
Fahrdynamisch und Motorseitig eine Verbesserung.
Optisch, und das ist bei einer HD ja sehr relevant, gefallen MIR im direkten Vergleich alle 2017er Dyna/Softail-Modelle besser als die neuen 2018er. Allein betrachtet passt es bei den Neuen, sie sehen nach wie vor nach HD aus (bis auf die Fat Bob

).
Detail-Lösungen (nein, die Schwinge spreche ich nicht wieder an

) wie beispielsweise der Scheinwerfer der Breakout, billig wirkende Blenden in Form des Horseshoe-Öltanks oder die nennen wir es mal lässige Verkabelung sind dem Preisniveau nicht angemessen.
War heute mit dem Alteisen dort und gleich zwei HD Verkäufer haben sich die Pan ausgiebig angeschaut. Für Optik, Kickstart und Sound gab's dann "Daumen hoch". OK, so ein altes Teil ist eine andere (HD-) Welt und hier geht es ja um die 2018er Modelle

.
Gruß
Bernd
__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich