Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 24.08.2017 06:45
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 24.08.2017 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe schon viele Neue Modellpräsentationen von Harley miterlebt, aber soviel negatives wie über die 2018er Modelle geschrieben wird, habe ich so noch nie erlebt.
Und diese negative Kritik gibt es mit recht! Street Bob, der Klassiker schlechthin wurde mehr als verschlimmbessert, Abstand Tank Lenkkopf, Abstand vom Tank zum Sitz........
Also an das kann und werde ich mich nie gewöhnen...................
Vom Neuen Fat Boy will ich gar nicht reden, was ist denen da eingefallen, das ist doch eine regelrechte Design Vergewaltigung!!

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 07:15
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich
Attachment 268422

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 24.08.2017 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Schon interessant.....
Da regt sich jeder über die neue Fat Boy auf und beschreibt wie toll doch die alte Fat Boy ausgesehen hat..... Komisch, ich sehe eigentlich nur recht selten mal eine relativ unverbaute Fat Boy....
Kein Thema, mir hat die durchaus auch gefallen. Aber die Verkaufszahlen gingen schon richtung Null. Das war nicht das Volumenmodell wie beispielsweise ein VW-Golf, der in jeder Generation nur
sorgsam weiterentwickelt wurde, damit es immer noch ein "Golf" ist und er sich weiterhin als Bestseller verkauft.

Die Breakout, die Slim und die 48 sind zumindest in Deutschland die mit den höchsten Verkaufszahlen und die sind tatsächlich  (die Softails) nur behutsam umgestylt worden. Über den Tachoriser und das nicht
mehr vorhandene Dash auf dem Tank mag man streiten. Unglücklich finde ich (selbst Breakout-Fahrer), das der Tank arg verkleinert wurde. Das ist bei der Breakout ein Schritt zurück .....

Ja und die Fat Boy?  Die sieht auf den Bildern durchaus "fat" aus und ich glaube im September beim Händler wird die durchaus gefallen. Allein das Frontend wirkt sowas von bullig, das hat im Autorückspiegel
durchaus einen Wiedererkennungswert.

Das Gejammer über das Zentralfederbein ist ebenso unverständlilch. Wir müssen es halt mal fahren und dann wissen wir, ob das Fahrwerk tatsächlich besser und der Rahmen steifer ist. Gerade über die
Fahrwerke wurde doch oft genug gejammer.

Tja und der seltsame Träger fürs Kennzeichen bei der Fat Bob geht ja mal wirklich nicht. Dürfte aber mit den europäischen Vorschriften zusammenhängen. Dem beliebten Trend des kurzen Heckfenders ist man bei Harley von Werksseite her gefolgt.
Durch den Kennzeichenhalter da hinten, gilt das Hinterrad als abgedeckt und ich glaube das hängt auch irgendwie mit der Vorschrift für die Position von Blinkern/Rücklicht zusammen, die irgendwie hinten sein müssen.
Bei den KTM Dukes ist das mit so einem ellenlangen Träger am Fender gelöst. KTM bietet da direkt auch eine kurze Version an.
Also juckt das? Es wird relativ schnell im Zubehör eine passende Lösung geben zumal Harley ja für den US-Markt eine seitliche Lösung bietet .....

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.08.2017 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag .
.
Also juckt das? Es wird relativ schnell im Zubehör eine passende Lösung geben zumal Harley ja für den US-Markt eine seitliche Lösung bietet .....

Ja tut es, muss man für teuer Geld kaufen, montierenden lassen und dann bei TÜV Onkel vorführen, kostet Geld, Zeit und strapaziert die Nerven.

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 24.08.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Die neue Street Glide Special ist der Hammer. Steht auf meiner Wunschliste.

Werbung
Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 24.08.2017 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Stellenweise ein wildes Gejammere hier. Die Company aus Gods own Country zwingt ja keinen einzigen hier, eine 2018er zu kaufen. Oder verstehe ich da etwas nicht?

Muss außerdem Motemmel Recht geben - wie viele Harleys fahren denn letztendlich so, wie sie aus Amerika kommen, auf den Strassen der alten Welt herum? Ich kenne keine einzige..

Hätte HD nur ein paar neue Farben, aus Kostengründen ohne Flakes, gebracht, wäre das Gejammer auch groß gewesen. So im Stil von "nichts Neues, Indian wird Marktanteile abgreifen, altes Geraffel, keine Innovationen, so kann's nicht weitergehen etc." Nun macht die Company z.B. den Dicken Jungen RICHTIG fett, liefert endlich ordentliches Licht, ohne dass man "Tagmacher" für teures Geld nachkaufen muss, bietet für unsere reisenden und vieltelefonierenden Freunde USB-Anschlüsse ab Werk, ohne dass Gefrickel mit Kabel und Steckdosen unter dem Sitz etc. notwendig ist, bietet eine offensichtliche Verbesserung des Fahrwerks (nur noch ein Federbein - muss nur noch eines getauscht werden, falls es nicht passt), grenzt sich beim Styling der z.B. Fat Bob von den Nachbauten der Konkurrenz wieder ab - und dann wird trotzdem gejammert?

Dass man sich zum Thema Kennzeichen-Träger ereifert, ist ja außerdem ein Treppenwitz: 99% der Umbau-Fragen nach einem Neu-Erwerb betreffen ja einen seitlichen Kennzeichen-Halter..

Sehr kurios *g*

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Mein Moped ist in der Hinsicht original, sehe da auch keinen Grund irgendwas zu ändern, war ab Werk schon schön und bleibt so.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:10
Zum Anfang der Seite springen

fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:14
Zum Anfang der Seite springen

hier ein paar Fakten zu Rahmen, Dämpfung etc.

http://www.motorcycle.com/manufacturer/h...ftail-line.html

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel

 Unglücklich finde ich (selbst Breakout-Fahrer), das der Tank arg verkleinert wurde. Das ist bei der Breakout ein Schritt zurück .....

Ist doch ganz klar wieso der Tank verkleinert wurde.... somit kann USA als wieder erstarkte Kraft am Petrolhimmel das Tankstellennetz in D verdichten. großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:16
Zum Anfang der Seite springen

My 2 Cents zu den 2018 Modellen:

> Fat Boy und Fat Bob sehen gut aus (in echt)
> Restlichen Softrails gefallen mir nicht
> Schade um die Dynas
> Gut sind die V-Rods raus
> Habe den neuen Motor noch nie gehört/gefahren ???
> Zum Glück gibt's haufenweise gebrauchte Harleys auf dem Markt

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2275 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2275 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Hat überhaupt jemand gemerkt dass die Sportys noch ihren alten Motor haben - also wer das neumodische Geraffel nicht mag - bitteschön Sporty kaufen. das ist für mich bei diesem Modelljahr die eigentliche Sensation. Ein 60 Jahre alter Motor darf im Jahr 2018 legal zugelassen werden. Greift zu.

Gruß C53

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum. 

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 24.08.2017 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hey Folks!

Ich bin ja schon über 10 Jahre hier im Forum und kenne sowohl die teilweise recht amüsanten Vorab-Untergangsprophezeiungen als auch die wilden Diskussionen nach der Präsentation des neune Modelljahres zu Genüge-
Zum 2018 Jahrgang: wohl wirklich nicht einer die starken Jahrgänge und für Dyna Fans natürlich ein GAU - schade ist es vor allem um die Dyna Low Rider S, die als Re-Birth meiner Dyna Glide Super Sport mir /und offenbar vielen anderen auch gut gefallen hat. Die Fat Bob ist halt Geschmacksache und die Street Bob war immer nur ein Bare-Bone, den der Käufer komplettieren und fertig ausstatten musste (ob das mit der neuen Street Bob schlechter geht, wage ich nicht zu beurteilen, da bei mir das Street Bob Konzept nie gezündet hat)
Sonst ist der Jahrgang eine übliche Weiterentwicklung und hat durchaus ein paar Perlen. Meine absoluter Favorit wenn ich Geld hätte:

Street Glide Special 18

Aber ich stimme zu: Harley wird es mit dem Line Up schwer haben, die Marktanteile in USA von Indian zurückzuholen - im Gegenteil: während Indian für 2018 noch mal einen sichtbaren Schritt nach vorne gemacht hat, ist 18 HD Jahrgang eher schwach - es fehlt nach wie vor eine Antwort auf die Scout und im Dickscchiff-Bereich helfen auch 20 verschiedene Ultra Varianten nicht darüber hinweg, dass die Indian Tourer technisch und auf der Straße deutlich überlegen sind bei besserem Preis.

Wird ein spannendes Jahr für die Company

Greez
Moony
 

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197452
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23205
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
891086
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen