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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.07.2017 10:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
da ist wohl alles zu mager und so weiterfahren ist ein Risiko für den Motor (Köpfe/Ventile). Zu heiß!!!! Erst musst du mal einen CO Gehalt um die 3 bis 3,5 vol/%  bei erhöhtem Standgas erreichen, dann ist das Magerruckeln weg. Mit dem alleinigen Herausdrehen der noch verplombten Gemischregulierschraube wirst Du das nicht hinbekommen.
Nach meiner Erfahrung brauchst Du mindestens eine 45er Leerlaufdüse, eher 48, und mit 2 Umdrehungen Gemischregulierung beginnen. Die Hauptdüse und die Nadelhöhe sollte man in einem erneuten Schritt ggf. anpassen. Immer nur eine Änderung vornhemen und dann testen.

Hallo De'De',

Es war eine 45 Leerlaufdüse verbaut. Ich habe jetzt wie von Dir empfohlen auf eine 48 aufgerüstet und die Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen rausgedreht.

Wrerde heute eine kleine Tour unternehmen und das Verhalten beobachten, sowie am Abschluss das Zündkerzenbild beurteilen.

Bin gespannt.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.07.2017 15:09
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ja , mach mal, bin gespannt wie das Ergebnis ist - das passende Werkzeug zur Gemischregulierung sollte man beim Testen dabei haben

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2017 11:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ja , mach mal, bin gespannt wie das Ergebnis ist - das passende Werkzeug zur Gemischregulierung sollte man beim Testen dabei haben

Hi De'De',
nach 150km Landstraße  und abschließendem abstellen in der Garage,  ist dieses für meine Augen sehr gut passende Zündkerzenbild entstanden , bin  gespannt was Du dazu sagts:
(Jetzt kein Knallen mehr aus dem Vergaser und aus dem Auspuff auch nicht mehr, Verbrauch ist  um die 6 Liter auf 100km, Leerlaufgeischschraube wie von Dir empfohlen auf 2 Umdrehungen raus und Düse jetzt von original 45 auf 48 )

Temperatur an diesem Tag: um die 20°
Öltemperatur betriebswarm: zwischen 180°-195° Fahrenheit.
Verbrauch: 6 Liter auf 100km
Strecke: landstraße und Ortschaften
Maximale Geschwindigkeit: 100 kmh
Streckenlänge: 150 km
Prüfsituation Zündkerzenbild:  nach dem Abstellen in der Garage, keine lange Leerlaufzeit.
Verwendete Zündkerzen: NGK, Pendant zur HD-Zündkerze, Elektrodenabstand minimal kleiner als 1,1mm

Motorlauf: Guter Durchzug, kein Stottern oder dergleichen bei 55 km/h im 5 Gang wenn Motor warm. Zieht auch aus dem 5ten gut raus. beschleunigung gleichmäßig ohne Ruckler.
Joke kann nach einer Minute (voll auf nur zum Start) einegschoben werden, Standgas ist dann allerdings noch manuell zu halten bis Motor betriebswarm. Kein Ruckeln in der Aufwärmphase beim Fahren.
Potato Sound vorhanden.
Kein Auspuffknallen mehr
Kein Vergaserknallen mehr
Aktuelle Leerlaufdrehzahl wenn warm: 980-1030 Umdrehungen per Minute
Benzinverbrauch ist etwas zurückgegangen, (kürzere Startphase)


Anbei Bilder hinterer und vorderer Zylinder:
Attachment 266166
Attachment 266167

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 19 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.07.2017 19:49.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.07.2017 11:29
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Hier noch mal zum Vergleich das Zündkerzenbild direkt nach dem Kauf der Maschine, noch nichts eingestellt/abgedüst, Leerlaufgemischschraube  1 3/4 und Düse 45er :


Ruckeln in der Kaltstartphase, lange Öffnungszeit für den Joke. Verbrauch erhöht, ca 6,5 bis 7 Liter auf 100km. Schelchte Gasannahme untenraus, Auspuff klang blechern, kein Potato.

Gelegentlich: Vergaserknallen
Gelegentlich: Auspuffknallen
Attachment 266168
Attachment 266169

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.07.2017 08:36.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.07.2017 16:26
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Von wegen, rehbraun geht nich mehr.Freude

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.07.2017 17:16
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ja so muss das sein, perfekt würde ich sagen

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 24.07.2017 20:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ja so muss das sein, perfekt würde ich sagen

Tipi-Topi!  


Fährt sich jetzt auch sehr schön. Etwas ruckeln tuts allerdings immer noch, wenn ich im 1. bis 15kmh mit gleichbeibender Geschwindigkeit fahre. Ab 20 kmh läuft sie ohne Ruckeln. Ich denke das ich noch die Nadelhöhe anpassen werde/sollte. Die Riemenspannung muss auch nochmal gegengecheckt werden.



Danke euch, tolles Forum!

BG

PS.: Die Dichtung Luftfiltergehuse am Vergaser und Luftfilter am Luftfiltergehäuse mit wenig Fett bestreichen (Lagerfett oder was ihr gerade zur Hand habt) und einziehen lassen, den Rest abwischen. Dadurch werden die Dichtingen "geschmeidig" und liegen sehr gut an, heißt sie dichten perfekt ab!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 09.06.2018 15:49.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.07.2017 21:09
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Hallo harleykill,  häng die Messlatte nich zu hoch, is immer noch ein V2 Motor und kein " Strahltriebwerk".Augenzwinkern


Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Neuer Beitrag 24.07.2017 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo harleykill,  häng die Messlatte nich zu hoch, is immer noch ein V2 Motor und kein " Strahltriebwerk".Augenzwinkern


Gruß Matthias

Matthias,

da hast Du sicherlich recht und im Gegensatz zu meiner 103er TwinCam, komme ich mit dem Vergasermodell jetzt auch ohne Geruckel durch die Kurve.
Ich lege halt sehr viel Wert auf Details, eigentlich könnte ich jetzt sehr zufrieden sein (bin es eigentlich auch).
Läuft jetzt echt sehr fein, zieht sehr gut an und durch und klingt auch anders. Nicht mehr so hell.

Ich fahr jetzt erst mal so.

Hier noch ein Link zu rehbraun, ich glaube wir habens echt gut hinbekommen. Danke nochmal Jungs!:  klick

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.07.2017 09:30.

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chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
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chrisatwork ist offline chrisatwork
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fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
Neuer Beitrag 27.07.2017 19:37
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Dann klinke ich mich hier jetzt mal mit ein.
Ich habe eine 2004er Super Glide US Modell noch mit CV Vergaser. Ausgestattet mit Screaming Eagle Endtöpfen, sonst original.
Ich hab das Phänomen dass sie im Teillastbereich öfters mal beim Beschleunigen in ein Loch fällt, ich sehr lange den Choke brauche und sie an der Ampel oder Kreuzung ganz gerne mal aus geht. Von daher gehe ich davon aus, dass sie zu mager bedüst ist.

Nach Rücksprache mit DeDe habe ich den Vergaser aufgemacht, eine 190 HD und eine 45 LLD vorgefunden. Nebenluft zieht sie keine und Beschleunigerpumpe funktioniert ebenso. Die Bleiplombe habe ich auch aufgebohrt und entfernt.

Nachdem gerade keine 48 LLD aufzutreiben ist, hat mir ein alteingesessener Händler in Nbg freundlicherweise meine 45 LLD auf etwa 48 aufgerieben, damit ich testen kann. Er hat aber auch dazu gesagt, dass ich die aufgeriebene Düse durch eine richtige 48er ersetzen soll, wenn diese wieder verfügbar ist.

Das Loch beim Beschleunigen ist etwas kleiner geworden, aber leider immer noch vorhanden. Es tritt vor allem bei untertouriger Fahrweise auf. Aber eben nicht immer reproduzierbar. Gemischschraube hab ich 2, 2,5 und 3 Umdrehungen ausprobiert. Bei 2 und 2,5 merke ich keinen Unterschied, bei 3 Umdrehungen läuft sie wieder schlechter.

Was ich gerade noch ausprobiert habe, bevor ich sie abgestellt habe, ist einmal im Standgas laufend plötzlich Vollgas zu geben. Auch hier hat sie sich kurz verschluckt und dann erst hoch gedreht.

Bekomme ich das noch weg, wenn ich die Düsennadel höher setze???

__________________
nicht lachen hilft auch nicht

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 27.07.2017 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Dann klinke ich mich hier jetzt mal mit ein.
Ich habe eine 2004er Super Glide US Modell noch mit CV Vergaser. Ausgestattet mit Screaming Eagle Endtöpfen, sonst original.
Ich hab das Phänomen dass sie im Teillastbereich öfters mal beim Beschleunigen in ein Loch fällt, ich sehr lange den Choke brauche und sie an der Ampel oder Kreuzung ganz gerne mal aus geht. Von daher gehe ich davon aus, dass sie zu mager bedüst ist.

Nach Rücksprache mit DeDe habe ich den Vergaser aufgemacht, eine 190 HD und eine 45 LLD vorgefunden. Nebenluft zieht sie keine und Beschleunigerpumpe funktioniert ebenso. Die Bleiplombe habe ich auch aufgebohrt und entfernt.

Nachdem gerade keine 48 LLD aufzutreiben ist, hat mir ein alteingesessener Händler in Nbg freundlicherweise meine 45 LLD auf etwa 48 aufgerieben, damit ich testen kann. Er hat aber auch dazu gesagt, dass ich die aufgeriebene Düse durch eine richtige 48er ersetzen soll, wenn diese wieder verfügbar ist.

Das Loch beim Beschleunigen ist etwas kleiner geworden, aber leider immer noch vorhanden. Es tritt vor allem bei untertouriger Fahrweise auf. Aber eben nicht immer reproduzierbar. Gemischschraube hab ich 2, 2,5 und 3 Umdrehungen ausprobiert. Bei 2 und 2,5 merke ich keinen Unterschied, bei 3 Umdrehungen läuft sie wieder schlechter.

Was ich gerade noch ausprobiert habe, bevor ich sie abgestellt habe, ist einmal im Standgas laufend plötzlich Vollgas zu geben. Auch hier hat sie sich kurz verschluckt und dann erst hoch gedreht.

Bekomme ich das noch weg, wenn ich die Düsennadel höher setze???

Hallo Chrisatwork,

hast Du auch mal geschaut ob der unterdruckgesteuerte Schieber auch richtig auf und zu geht?

BG


 

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 27.07.2017 20:31.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 27.07.2017 19:52
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Ja das bekommt man weg. Eine aufgeriebene Düse hat niemals das genaue Maß, das Du brauchst. Sie ist genau wie die Gemischreuilierschraube ein absolutes Präzisionsteil - deswegen ist der Hinweis die vielleicht später verfügbare 48er reinzumachen korrekt.
Das kurze Verschlucken oder Patschen kann durch das Hoherhängen der Düsennadel behoben werden. Falls es dann noch nicht weggeht muss die Durchgängigkeit der beiden kleinen Löchlein am Vergaser (im Venturirohr)unterhalb der Drosselklappe überprüft werden, ggf gereinigt werden - Ultraschall

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 27.07.2017 19:58.

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chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
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Neuer Beitrag 27.07.2017 20:41
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Um wieviel soll ich die Düsennadel hochhängen?

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 27.07.2017 20:56
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2 Scheiben

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Neuer Beitrag 27.07.2017 20:59
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hab ich von 0,2mm bis 1mm stärke da

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