Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: HD-Modelle 2018

FXDB/C Street Bob: HD-Modelle 2018

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: HD-Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dyna_Harry ist offline Dyna_Harry · seit
Dyna_Harry ist offline Dyna_Harry
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Na dann Glückwunsch
vielleicht sieht man sich ja mal

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2017 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Die Übersetzung der RK mit 107 cui M8 ist exakt die gleiche wie bei meiner Dyna mit 103 cui TC. Zum Bleistift liegen bei beiden im 6. Gang bei 150 Kaemmha  genau 3500 Touren an. Da ist offensichtlich der gesamte Triebstrang 1:1 vom TC 103 cui übernommen worden. Wenn man nun weiß , dass die Gesamtübersetzungen der Gänge nach dem Drehmomentverlauf über der Drehzahl gewählt werden und es z.B. bei der Sporty  3 Gesamtübersetzungsversionen für USA , Japan und Welt gibt, würde das ja bedeuten, dass der M8 für Europa praktisch den gleichen Drehmomentverlauf über der Drehzahl und die gleiche Maximalleistung bei Nenndrehzahl wie der TC 103 cui für Europa hat. Dann sind die enttäuschenden Leistungsmessergebnisse für den M8 also kein Zufall fröhlich cool Baby ​​​​​​​ , meine lieben M8-Fans. Lebenshilfe: Es ist nicht immer alles TOLL, was NEU ist. Posern kann das natürlich egal sein, die haben das Mopped eh nur bis zum Ende des Leasingvertrags cool ​​​​​​​

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 12.06.2017 22:17.

Skogr ist offline Skogr · 6076 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6076 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.06.2017 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Kann man Harley jetzt auch schon leasen?
Ich glaub ich hau mein altes Vergaser Gelumpe weg.....obwohl ne doch nicht.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sk68 ist offline sk68 · 930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 12.06.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

@ niterider: Das stimmt, das Übersetzungsverhältnis ist das Gleiche.

Genau das Thema ging mir gerade vor einigen Tagen durch den Kopf, als ich wieder mal in den nicht vorhandenen 7. Gang schalten wollte. großes Grinsen  ....

Und Deine Erklärung ist auf jeden Fall witzig, aber der Hauptgrund der Übernahme des Antiebsstrangs wird eher das Thema Kosten sein cool  Ich bin mir sicher, die Leute bei HD sind überzeugt, dass der neue M8 mehr Dampf hat und besser ist. Aber dann kam der Controller, weinte und sagte: nee, nicht auch noch n neues Getriebe!! Und die Techniker sagten wahrscheinlich: na guuuut, 5 oder 10% mehr oder weniger Drehmoment, was solls, das passt schon ...

... Aber Du hast vollkommen Recht - mit etwas mehr Power müsste man eigentlich die Übersetzungen anpassen. Ich weiß noch, wie ich von den (von Dir z.T. zu Unrecht gescholtenen*) Japsen kam und die ersten Probefahrten mit HD unternahm und mich über die langen Übersetzungen freute - im 3. Gang durchs Dorf rollen, herrlich! Ich fahre mittlerweile nen 110er (weil ich mehr Drehmoment und mehr Geschüttel wollte - leider nicht mehr wirklich langhubig) und kann auch zu zweit gemütlich mit um die 2.000 Umdrehungen tuckern und ruckfrei beschleunigen ... zur Motorcharakteristik würden aber (noch) größere Spreizungen besser passen, meine ich. Bei 100 km/h sind MIR 2.400 Umdrehungen jedenfalls zu viel (zumindest mit den 160 NM ....).

Aber eine Hoffnung habe ich noch [ähm, nee, nicht Hoffnung, eher substanzlose Träumerei]: im Rahmen der nächsten Tuningstufen werden die Übersetzungen (dann doch irgendwann mal) angepasst und TC-Fahrer können (im Rahmen einer Getrieberevision) davon profitieren ... Augenzwinkern Wie lange hält so'n Getriebe denn?


*zur Erklärung: ich habe HD eigentlich immer nur als Ersatz für meine verblichene XBR angesehen ... ich sehe HD im Grunde nur als Krücken, um die Zeit zu überbrücken, bis es wieder mal vernünftige Einzylinder gibt großes Grinsen  [is aber auch n bissl geschwindelt Augenzwinkern ] "Es war nicht alles schlecht" ... so SRX oder XS 650 usw. ...

PS: Und was die generelle Kritik am M8 betrifft - wenn man ehrlich ist, ist eigentlich n TC schon n bissl zu glatt

PPS: Mit dem Begriff Poser bin ich persönlich eher vorsichtig - bei den vielen Threads, die sich darum drehen, sich (Helm, Hose, Hoodie - im musste erstmal googeln, was das ist ...) und sein Mopped (seitliches Kennzeichen, Weißwandreifen, Seitentaschen) der Szene optisch anzupassen ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 12.06.2017 14:15.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2017 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Wo ein Bedarf ist, wie besser angepasste Gesamtübersetzungen, hat der Aftermarket noch immer einen Weg gefunden ....

Die Harleys bis Evo wären mangels Ersatzteilen, teilweise besser als Original , ohne den Aftermarket schon garnicht mehr auf der Straße. Peinlich Peinlich für die Company, die doch so großen Wert auf ihre Tradition legt. Die sollten sich mal an ihrem längsten ununterbrochen existierenden Konkurrenten BMW mit seiner "Mobilen Tradition" ein Vorbild nehmen: Da kriegst Du für alle BMW-Motorräder ab 69 alle Ersatzteile ab Werk, notfalls nachgefertigt (!)  innerhalb von 2 Tagen an die Haustür! Die haben eben die Strategie, dass auch gut laufenden Oldtimer im Straßenbild Werbung für BMW machen. 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 15.06.2017 16:10.

HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 13.06.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hab meine neue Street Bob doch vor paar Tagen erhalten und da ist mir was aufgefallen: Der Fußbremshebel rutscht bis an den Motorblock - hat also ein Spiel von über 2 cm - da stimmt doch was nicht!? traurig
Einerseits hängt der doch an einem Querbolzen bzw. da geht ein Bolzen durch der dann mit einer Art Schlüsselring/Splint gesichert ist. Ich entdecke allerdings keine Schraube oder Imbusschraube damit der Fußbremshebel ähnlich wie beim Schalthebel der ja auf ner Verzahnung sitzt und mit ner Schlüsselschraube auf festen Sitz gekontert wird.... Wie bekomm ich den Fußbremshebel auf dem Bolzen fest? Gehört da am Ende des Bolzens ein Sprengring oder fehlt der sogar oder wie schaut das bei Eurer Fußbremse aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus,- aber macht echt keinen Spaß wenn der hin und her rutscht und mir bereits am Motorgehäuse die schwarze Farbe abschrabbelt... Mein Dealer ist 80 km weit weg von mir und wegen ner fehlenden Schraube oder Sprengring fahr ich nicht zu ihm extra hoch deshalb die Frage ans Forum. Beim HD-Freundlichen sagte mir der Werkstattmeister am Tel. das er nicht nachgucken könnte wie das bei ner anderen Street Bob ausschaut und ich sollte doch beim 1.KD dann kommen.... Mann o... da bekomm ich nen Hals mit 7o km auf´m Zähler bei so´ner Antwort. So fahr ich jedenfalls nicht die nächsten 1.500 km bis zum 1.KD weiter... Bis dahin ist der Lack am Motor abgeschrabbelt...

Was für Teil fehlt da? Wenn man das Pedal zu sich zieht - also Richtung Außenseite/Auspuff seh ich nichts wo ne Bohrung wäre die eine Fixierschraube oder sonstwas hat - bin ratlos mit der hin und her Rutscherei auf dem Bolzen

...Augen rollen

Vielleicht weiß ja jemand was......

Gruß!

Florian

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.06.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Mach doch mal ein Foto von dem Geraffel, dann kann man sich ein Bild machen von, sonst ist das mehr aus der Glas Kugel lesen.

HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 13.06.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Geraffel... Der Fußbremshebel hat doch ne Bohrung - dch. die geht der Bolzen der nicht zu fixieren ist!? Deshalb rutscht der Hebel ganz nach links an den Motorblock - das ist das ganze Problem
Morgen mach ich gerne ein Foto, aber da sieht man ja dann auch nicht was an Teilen/oder einem Teil fehlen sollte damit man das Pedal fest fixieren kann.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.06.2017 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist der kleine Sprengring weggeflogen.
 
Attachment 263817
Attachment 263818

HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 13.06.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

SUPER! Vielen Dank... Genau das dachte ich mir auch das da ein Sprengring hinten zum Abschluss und zur Sicherung fehlt.... Stimmt,- der ist nicht vorhanden nur ein Splint und ein Sicherungsring... Zieh ich den Fußbremshebel an hab ich mit´m Schraubenzieher mal "nachgestochen ob der Bolzen eine Kerbe hat - die hat er,- also bestätigt sich der Verdacht des fehlenden Sprengringes.

Danke Dir nochmal,- und Gruß!smile

Flo

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5567 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5567 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 13.06.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

War der Sprengring bei dir von Anfang an nicht drauf, der Hebel also von der Abholung an schon lose?
Das wäre ja absolut fahrlässig, dir die Maschine so zu übergeben... Baby

Würde da mit dem Händler ein ganz ernstes Wort wechseln, wenn dem tatsächlich so wäre.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 13.06.2017 21:48.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

...ist bestimmt Sonderzubehör ( Ironie off ) 

HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 13.06.2017 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
War der Sprengring bei dir von Anfang an nicht drauf, der Hebel also von der Abholung an schon lose?
Das wäre ja absolut fahrlässig, dir die Maschine so zu übergeben... Baby

Würde da mit dem Händler ein ganz ernstes Wort wechseln, wenn dem tatsächlich so wäre.

Hab ich auch.... Vor der Übergabe ist der Werkstattmeister sogar noch los um vollzutanken und dabei wäre ihm nichts aufgefallen....Die Tanke liegt 200 m entfernt - ich bekomm gleich nen Lachanfall....Ich hab das nochmal schriftlich verfasst ob vor Übergabe die zur Verkehrssicherheit sicherheitsrelevanten Baugruppen wie Bremse etc. nicht überprüft werden... Bin stink sauer,- auch bei meiner IRON aus 2015 Tankdeckel nicht mitgegeben nachdem ich einen absperrbaren beim Service habe draufmachen lassen... Die verchromte Schraube hinten am Fender spurlos verschwunden nachdem das Soziuspolster nachträglich draufgemacht wurde - stattdessen ne verzinkte Schlüsselschraube verbaut... Blinker waren schief/verdreht nach Kundendienst - ne ganz Latte kleinerer und nun größerer Dinge die einfach nerven und ich zudem 1 Woche vorher den Rest der Kiste bar bezahlt habe -  die IRON hab ich drangegeben. Sowas darf einfach nicht sein - v.a. wiederholt wenn auch Kleinigkeiten, aber die Telefoniererei und Email´s gehen mir auf langsam aber sicher auf den Wecker...zudem dann noch die Badlander Sitzbank die voll hinten auf´m Fender aufliegt und mir beim Soziusbetrieb spätestens der Lack abgeht... Antwort darauf: Ja das hatten wir noch nie... muss ma halt eine Folie drunter machen. So bekommt man sein NEU bike übergeben ohne zu prüfen - ohne nachzuschauen...

Und nochmal wegen der Bremse und dem Telefonat mit dem Werkstattmeister:"Beim 1. KD also bei 1.600 km sollte ich das mit der Fußbremse nochmal ansprechen" - mir haut´s echt gleich die Sicherung raus wenn man bedenkt das der Hebel max. 5 mm auf dem Bolzen sitzt und sich bei einer Notbremsung das Gestänge und das Pedal total verhaken kann um nen Abflug womöglich zu machen....Weiter führte der Meister noch aus das sie ja die bike´s montiert bekommen und sie wenn was fehlt darauf keinen Einfluß hätten ob da vielleicht was fehlt oder nicht montiert wurde... Sowas bekommst dann gesagt. Bin mal gespannt darauf ob oder nicht - ich das Vorderrad unterm Fahren verliere - das fehlte nochBaby


Gruß!

Flo
 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von HD Flo 103 am 13.06.2017 22:58.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 14.06.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Flo 103
zum zitierten Beitrag
 ....Weiter führte der Meister noch aus das sie ja die bike´s montiert bekommen und sie wenn was fehlt darauf keinen Einfluß hätten ob da vielleicht was fehlt oder nicht montiert wurde...

Machen die da keine Übergabeinspektion?
Das gibts doch gar nicht...
Du hast doch auch den vollen Preis bezahlt, also bekommst Du auch nen komplettes Moped, wenn da nen Sprengring fehlt muss der natürlich montiert werden.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen sowieso, aber selbst ne unwichtige Abdeckkappe gehört zu Deinem Neufahrzeug.
Was, wenn die im Werk vergessen den Motor einzubauen, liefern die dat Dingen dann auch so aus?
Was fürn dämliches Argument, darauf keinen Einfluß zu haben.

Unglaublich, was man beim Neufahrzeugkauf erlebt.

Ist egal was Du kaufst, hast irgendwie immer Ärger, hab grad nen Rad von Stadler gekauft, ne Stunde Übergabeinspektion abgewartet, trotzdem Räder schief, Sattel lose, Bremse schleift usw. echt zum Kotzen.

Da war ich nicht so überrascht, aber wenn ich mir ne neue Harlette kaufe, hätte ich nicht gedacht von Anfang an Probleme zu haben....

 

__________________
Gruß
Rob

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, meine kommt auch bald  :-) 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214600
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
27707
18.10.2024 07:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
1011797
10.07.2024 21:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen