Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: HD-Modelle 2018

FXDB/C Street Bob: HD-Modelle 2018

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: HD-Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2017 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Also geht das Leben auch 2018 weiter,  kein Grund überhöhte Preise momentan zu bezahlen

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.06.2017 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Es wird eine neue Fertigungsstraße in Kansas City geben. Ende Juni werden im Werk in Pennssylvania 118 Stellen abgebaut und es gibt in Kansas City 118 neue Stellen. 
Um den M8 in ein Softail Chasis zu bekommen, muss ein neues Fahrwerk entstehen. zu rechnen ist mit einer Modulbauweise, denn anders als beim Twin Cam, den es auch noch als Twin Cam B gab, gibt es den Vierventiler nur in einer Konfiguration. Der muss dann in die Softails, Dynas und in die Tourer passen. 
Quelle: DM 3/17
 

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 05.06.2017 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass es für die Dyna einen neuen Rahmen geben soll...

Da kann man jetzt leicht 1+1 zusammenzählen, dann weiß man was Sache ist.

BG

Wenn man sich erinnert, dass die Dyna ja ursprünglich aus Kombination eines Tourerrahmens mit dem Vorderteil einer Sportster entstanden ist und nun die Tourer bereits den M8 tragen, dann wird die Abänderung des Rahmens wohl kein großes technischen Problem darstellen...Freude

Die Rahmen der Dynas haben nicht (und hatten nie) das Geringste mit denen der Touring Baureihe zu tun.

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 05.06.2017 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Es wird eine neue Fertigungsstraße in Kansas City geben. Ende Juni werden im Werk in Pennssylvania 118 Stellen abgebaut und es gibt in Kansas City 118 neue Stellen. 
Um den M8 in ein Softail Chasis zu bekommen, muss ein neues Fahrwerk entstehen. zu rechnen ist mit einer Modulbauweise, denn anders als beim Twin Cam, den es auch noch als Twin Cam B gab, gibt es den Vierventiler nur in einer Konfiguration. Der muss dann in die Softails, Dynas und in die Tourer passen. 
Quelle: DM 3/17

...hab mal nachgesehen. Zwischen Kansas City und Pennsylvania liegen ca 1000 Meilen, da ist nicht einfach Pendeln angesagt. Da werde sich die Fachleute mal neue Job´s suchen müssen unglücklich
 

__________________
...wer hier klaut stirbt...

fossy ist offline fossy · 1249 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1249 Posts seit 05.09.2015
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 05.06.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xbwab
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich habe aus glaubwürdiger Quelle gehört, dass es für die Dyna einen neuen Rahmen geben soll...

Da kann man jetzt leicht 1+1 zusammenzählen, dann weiß man was Sache ist.

BG

Wenn man sich erinnert, dass die Dyna ja ursprünglich aus Kombination eines Tourerrahmens mit dem Vorderteil einer Sportster entstanden ist und nun die Tourer bereits den M8 tragen, dann wird die Abänderung des Rahmens wohl kein großes technischen Problem darstellen...Freude

Die Rahmen der Dynas haben nicht (und hatten nie) das Geringste mit denen der Touring Baureihe zu tun.

Doch, hatten sie, grundsätzlich, denn die Super Glide war die erste Dyna: 

Designer Willie G. Davidson, Enkel des Firmengründers William A. Davidson, hatte stets offene Ohren für die Bedürfnisse am Markt. Er wusste genau, was die Kunden wollten: eine imposante „Custom Machine“, die bereits serienmäßig ein so individuelles Feeling vermittelte, wie es die „Chopper“ ausstrahlten, Unikate, die in vielen Stunden mühevoller Arbeit in Werkstätten und Garagen entstanden. Das Ergebnis seiner Überlegungen war die Synthese aus Gabel und Vorderrad einer XL Sportster und Rahmen, Shovelhead Triebwerk sowie Hinterrad einer FL Electra Glide. So entstand das Typkürzel FX für die neue „Super Glide“. Es folgten weitere Typen wie die „Low Rider“ und die „Wide Glide“, und kurze Zeit später war der Begriff „Custom“ aus der Harley-Davidson Modellpalette nicht mehr wegzudenken.

Zitat
http://www.hd-konz.de/geschichte-und-konzept-172.html

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.06.2017 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zit

Doch, hatten sie, grundsätzlich, denn die Super Glide war die erste Dyna: 

Designer Willie G. Davidson, Enkel des Firmengründers William A. Davidson, hatte stets offene Ohren für die Bedürfnisse am Markt. Er wusste genau, was die Kunden wollten: eine imposante „Custom Machine“, die bereits serienmäßig ein so individuelles Feeling vermittelte, wie es die „Chopper“ ausstrahlten, Unikate, die in vielen Stunden mühevoller Arbeit in Werkstätten und Garagen entstanden. Das Ergebnis seiner Überlegungen war die Synthese aus Gabel und Vorderrad einer XL Sportster und Rahmen, Shovelhead Triebwerk sowie Hinterrad einer FL Electra Glide. So entstand das Typkürzel FX für die neue „Super Glide“. Es folgten weitere Typen wie die „Low Rider“ und die „Wide Glide“, und kurze Zeit später war der Begriff „Custom“ aus der Harley-Davidson Modellpalette nicht mehr wegzudenken.

Zitat
http://www.hd-konz.de/geschichte-und-konzept-172.html

Klugscheiß Modus an:

Das kann man so nicht sagen.... komt darauf an ob man wert auf den Namen Dyna legt, oder  die Wurzeln dieser Modellreihe als Maßstab sieht, denn dann war es ja eigentlich eine Superglide mit Boat Tail und soweit ich weiß, war das noch keine offizielle Dyna. Dyna ist ja nur der Rahmen.
Für mich war die Sturgis die erste Dyna.



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1565 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 05.06.2017 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Nach meinen Infos werden die Softail- und Dynareihe die grössten Veränderungen erhalten, will sagen, eine von diesen Modellreihen wird komplett eingestellt und die verbleibende erhält radikale Veränderungen. Es bleibt wohl ( unter Vorbehalt ! ) ein Softail ähnliches Bike, neuer grösserer Rahmen mit 107er Motor ölgekühlt. Die Tourer sollen dann in der V/max ungedrosselt sein, ansonsten wie bisher, ohne Beinschild Luft-, mit Beinschild Wassergekühlt, also im Prinzip nur wieder ein Facelift.
Völlig offen ist die weitere Zukunft der Sportster Reihe, da ist noch nix heraus zu finden. Ach ja, die Indienscheis....wird weiter gepusht.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 05.06.2017 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
Nach meinen Infos werden die Softail- und Dynareihe die grössten Veränderungen erhalten, will sagen, eine von diesen Modellreihen wird komplett eingestellt und die verbleibende erhält radikale Veränderungen. Es bleibt wohl ( unter Vorbehalt ! ) ein Softail ähnliches Bike, neuer grösserer Rahmen mit 107er Motor ölgekühlt. Die Tourer sollen dann in der V/max ungedrosselt sein, ansonsten wie bisher, ohne Beinschild Luft-, mit Beinschild Wassergekühlt, also im Prinzip nur wieder ein Facelift.
Völlig offen ist die weitere Zukunft der Sportster Reihe, da ist noch nix heraus zu finden. Ach ja, die Indienscheis....wird weiter gepusht.

...woher nehmt ihr nur die Info´s???? Ruft ihr da in Milwaukee direkt an???? Anders kann ich mir die Wissenstiefe nicht erklären. Selbst einschlägige Händler tappen um die Jahreszeit noch im Dunkeln wenn es um so detaillierte Info´s geht....

Mal schauen was kommt großes Grinsen

__________________
...wer hier klaut stirbt...

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 05.06.2017 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zit

Doch, hatten sie, grundsätzlich, denn die Super Glide war die erste Dyna: 

Designer Willie G. Davidson, Enkel des Firmengründers William A. Davidson, hatte stets offene Ohren für die Bedürfnisse am Markt. Er wusste genau, was die Kunden wollten: eine imposante „Custom Machine“, die bereits serienmäßig ein so individuelles Feeling vermittelte, wie es die „Chopper“ ausstrahlten, Unikate, die in vielen Stunden mühevoller Arbeit in Werkstätten und Garagen entstanden. Das Ergebnis seiner Überlegungen war die Synthese aus Gabel und Vorderrad einer XL Sportster und Rahmen, Shovelhead Triebwerk sowie Hinterrad einer FL Electra Glide. So entstand das Typkürzel FX für die neue „Super Glide“. Es folgten weitere Typen wie die „Low Rider“ und die „Wide Glide“, und kurze Zeit später war der Begriff „Custom“ aus der Harley-Davidson Modellpalette nicht mehr wegzudenken.

Zitat
http://www.hd-konz.de/geschichte-und-konzept-172.html

Klugscheiß Modus an:

Das kann man so nicht sagen.... komt darauf an ob man wert auf den Namen Dyna legt, oder  die Wurzeln dieser Modellreihe als Maßstab sieht, denn dann war es ja eigentlich eine Superglide mit Boat Tail und soweit ich weiß, war das noch keine offizielle Dyna. Dyna ist ja nur der Rahmen.
Für mich war die Sturgis die erste Dyna.



BG

@ Fossy: Dyna bezeichnet die Baureihe. Super Glide ist ein Modellname und nicht jede Super Glide ist auch eine Dyna. Touring und Dynarahmen haben nichts miteinander gemein.
Der Autor, den Du zitierst meint die FX von 1971, auch bekannt als Boattail. Die hatte einen FL Rahmen und eine XL Gabel.

@ Harelykill: Stimmt, die erste Dyna war die FXDB Sturgis von 1991, 1992 gefolgt von Daytona Dyna Glide (damals meine erste Harley) und Dyna Glide Custom.

HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 05.06.2017 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Doch... die haben schon was gemein die Dyna´s..."Tourereigenschaften".. Freude

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2017 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Für mich war die Sturgis die erste Dyna.





@ Harelykill: Stimmt, die erste Dyna war die FXDB Sturgis von 1991, 1992 gefolgt von Daytona Dyna Glide (damals meine erste Harley) und Dyna Glide Custom.

Die erste Sturgis war aber eine Shovel und das war um 1978

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2017 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Richtig!
 

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 06.06.2017 01:17
Zum Anfang der Seite springen

1980. Erste HD mit Riemenantrieb. Die erste Dyna hieß aber auch Sturgis.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.06.2017 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xbwab
1980. Erste HD mit Riemenantrieb. Die erste Dyna hieß aber auch Sturgis.

Also meine Sturgis ist Bj. 1978 verwirrt
aber darauf kommt es glaube ich nicht an.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23984 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23984 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.06.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habt bzgl. der Jahreszahlen die falsche Richtung eingeschlagen...... der Thread heißt Modelle 2018. großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214352
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
27612
18.10.2024 07:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
1010022
10.07.2024 21:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen