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2017 Modelle 107 cui

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2017 Modelle 107 cui

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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fährt: Rocker C
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.04.2017 23:07
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Ich bin noch keinen Milwaukee Eight gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, 10 PS mehr oder weniger auch tatsächlich zu spüren. Die Maximalleistung wird doch ohnehin bei Drehzahlen erreicht, die wir normalerweise kaum nutzen. Interessant ist doch einzig das Drehmoment bzw. die Elastizität zwischen 1500 und maximal 3000 U/min. Und da scheint der Milwaukee Eight dem TwinCam auf dem Papier einiges voraus zu haben. Wie gesagt, ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, daher ist das wohl mehr als Frage denn als Feststellung gedacht. Wie sehen das denn die Eigner von beiden Modellen, also die Umsteiger von einer "alten" Road King auf eine neue? Hat die neue tatsächlich deutlich "mehr Bumms"? Denn wenn das so wäre, dann wäre für mich die Leistung auf dem Papier eher zweitrangig. Ist die neue aber gefühlt nicht wirklich deutlich potenter, dann müsste Harley-Davidson schon Antworten liefern...

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Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
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fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 13.04.2017 23:15
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hy Scareya, natürlich bin ich die Karre nicht unbelastet gefahren, habe schon die ganzen Berichte und Testfahrten auch bei Youtube verfolgt und hatte natürlich mehr Leistung erwartet. Aber dem war nicht so nach meinem Empfinden, wie gesagt am Positivsten fand ich das Fahrwerk.

Gruß Frank

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 14.04.2017 07:28
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Ich habe den M8 jetzt eine Woche und bin 700km gefahren, vorher 103er in einer FAT Boy. Der Motor ist deutlich elastischer und hat erheblich mehr Druck als der 103er. Mein 103er war gemapt mit offenem Lufi und Penzl. Dennoch kommt der leistungsmäßig an den M8 nicht ran. Mein Kumpel hat die FAT Boy S, und auch er kommt nicht hinterher wenn wir zB im vierten Gang bei 60 gleichzeitig Vollgas geben. Also wer hier erzählt, der alte wäre genauso gut: mit Verlaub, das ist Bullshit.
Das Fahrwerk finde ich ziemlich hart, aber gut. Ventiltickern hört man immer noch und beim Schalten macht es nach wie vor "Klonk", wenn vielleicht auch etwas schwächer. Im Standgas schüttelt sie mehr als der 103B. Die Kupplung finde ich Käse, da fand ich die alte Seilzugkupplung leichter und besser. Aber der Motor ist für eine Harley wirklich klasse. So mein Fazit.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 14.04.2017 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Ich habe den M8 jetzt eine Woche und bin 700km gefahren, vorher 103er in einer FAT Boy. Der Motor ist deutlich elastischer und hat erheblich mehr Druck als der 103er. Mein 103er war gemapt mit offenem Lufi und Penzl. Dennoch kommt der leistungsmäßig an den M8 nicht ran. Mein Kumpel hat die FAT Boy S, und auch er kommt nicht hinterher wenn wir zB im vierten Gang bei 60 gleichzeitig Vollgas geben. Also wer hier erzählt, der alte wäre genauso gut: mit Verlaub, das ist Bullshit.
Das Fahrwerk finde ich ziemlich hart, aber gut. Ventiltickern hört man immer noch und beim Schalten macht es nach wie vor "Klonk", wenn vielleicht auch etwas schwächer. Im Standgas schüttelt sie mehr als der 103B. Die Kupplung finde ich Käse, da fand ich die alte Seilzugkupplung leichter und besser. Aber der Motor ist für eine Harley wirklich klasse. So mein Fazit.

Dem stimme ich zu, bislang 1500km in der RGS. 
Durchzug sehr gut. Elsatizität perfekt. Ich vermisse meine alte SG mit dem ganzen Pipapo überhaupt nicht. Nicht mal ein bisschen

Hatten sogar mal getestet 103er SG und eine 2012er Ultra (mit Nocke, lufi, Ausp, usw.) vs meine . Beschleunigung auf der Bahn ab Tempo 80. Der 103er (serie bis auf Auspuff) hat kein Land gesehen. und die Ultra? der musste sehr hart am Gas drehen um überhaupt dran zu bleiben. 
Endgeschwindigkeit brauchen wir nicht zu reden - da war bei meiner bei 180 Ende....

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 14.04.2017 09:13
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Wie gesagt.das einzig negative dass ich fand ist der klang. Der motor bringt einfach nicht mehr die harten kurzen schläge die mir persönlich ein grinsen ins Gesicht zaubern

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 14.04.2017 20:49
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Das klingt für mich eigentlich ganz überzeugend. Ich vermute daher, dass die von Motorrad gemessene Minderleistung zwar vorhanden sein mag, aber im Alltagsbetrieb offenbar kein Problem darstellt. Wenn "alte Hasen" mit dem neuen Motor zufrieden sind und ihm "erheblich mehr" Bumms attestieren, dann würde ich Harley-Davidson zumindest keine großen Vorwürfe machen. Natürlich wären realistische Angaben im Prospekt ausgesprochen wünschenswert (gerade angesichts des VW-Abgasskandals und der notorisch unrealistischen Verbrauchsangaben bei allen Herstellern), aber zumindest ist ein deutlicher Fortschritt vorhanden. Für mich ist das akzeptabel, ich hoffe aber, dass HD die Angebaen im Prospekt korrigiert, wenn die gemessene Minderleistung kein "Einzelfall" war.

Ich persönlich könnte mich für den Milwaukee Eight bestimmt erwärmen, aber solange HD keine Neuauflage der Rocker C mit diesem Motor anbietet, werde ich weiterhin die "schönste Harley aller Zeiten" (sic!) mit einem alten TwinCam 96B fahren... Freude

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emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
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fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 14.04.2017 22:11
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hy fwj, du kannst den Fat Boy Motor nicht mit nem Tourer vergleichen, und meine Meinung als Bullshit abtun,Baby bin raus aus der Nr.

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caucho ist offline caucho · 1664 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 15.04.2017 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von emmis
hy fwj, du kannst den Fat Boy Motor nicht mit nem Tourer vergleichen, und meine Meinung als Bullshit abtun, bin raus aus der Nr.

Recht hast Du... Freude

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Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1022 Posts seit 03.07.2015
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 15.04.2017 12:34
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Hallo zusammen,

einige von euch haben den neuen Motor und Fahrwerk bei den unterschiedlichen Modellen getestet und auch dann eine Entscheidung getroffen.
Manche haben den Umstieg auf den neuen Motor durchgeführt warum auch immer (jeder einzelne hat seine Gründe dafür) und die sollte man akzeptieren.

Genau so die, die nicht so begeistert von dem neuen Motor sind .

Anbei meine Erfahrung:
Vor 2 Wochen Ultra Limited zur Probefahrt abgeholt - letzte Entscheidungshilfe für den Neukauf.
(Fahre zurzeit eine Ultra Limited 2015 mit ESM2, Supertuner, Stage 1 Luftfilter)

Mein Fazit kurz und knapp:
Das Fahrwerk hat sich verbessert, vom Motor bin ich enttäuscht. 


Ergebnis - Keine Neuanschaffung.

Grüsse
Tourer15
 

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Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Döppi ist offline Döppi · 21832 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
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21832 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.04.2017 12:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ich bin noch keinen Milwaukee Eight gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, 10 PS mehr oder weniger auch tatsächlich zu spüren. Die Maximalleistung wird doch ohnehin bei Drehzahlen erreicht, die wir normalerweise kaum nutzen. Interessant ist doch einzig das Drehmoment bzw. die Elastizität zwischen 1500 und maximal 3000 U/min. Und da scheint der Milwaukee Eight dem TwinCam auf dem Papier einiges voraus zu haben. Wie gesagt, ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, daher ist das wohl mehr als Frage denn als Feststellung gedacht. Wie sehen das denn die Eigner von beiden Modellen, also die Umsteiger von einer "alten" Road King auf eine neue? Hat die neue tatsächlich deutlich "mehr Bumms"? Denn wenn das so wäre, dann wäre für mich die Leistung auf dem Papier eher zweitrangig. Ist die neue aber gefühlt nicht wirklich deutlich potenter, dann müsste Harley-Davidson schon Antworten liefern...

Kann ich nicht beurteilen, da meine 103 er Road King nach Optimierung schon verdammt gut geht.  Für mich völlig ausreichend für eine Harley.  Müßte ich dann schon eine optimierte M8 Königin zum Vergleich haben. 

__________________
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Angstbremser ist offline Angstbremser · 975 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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975 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 17.04.2017 09:38
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Was mich zu dem Thema interessieren würde - vielleicht weiß jemand hier was dazu - ist die Ursache für die Diskrepanzen zwischen den Messungen der einzelnen Magazine. Motorrad und Motorrad-News hatten offensichtlich beide denselben Vorführer zur Verfügung und haben jeweils dessen Motor auf den Prüfstand gestellt, Die Ergebnisse, die dabei rauskamen, waren aber sehr unterschiedlich. Warum? Unterschiedliche Messmethoden?

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
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303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.04.2017 10:10
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Wer viel misst misst Mist smile Hier war doch mal jemand, der beruflich mit Messständen gearbeitet hat, der kann dir das sicher erklären

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 17.04.2017 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Was mich zu dem Thema interessieren würde - vielleicht weiß jemand hier was dazu - ist die Ursache für die Diskrepanzen zwischen den Messungen der einzelnen Magazine. Motorrad und Motorrad-News hatten offensichtlich beide denselben Vorführer zur Verfügung und haben jeweils dessen Motor auf den Prüfstand gestellt, Die Ergebnisse, die dabei rauskamen, waren aber sehr unterschiedlich. Warum? Unterschiedliche Messmethoden?

Wie unterschiedlich ? Woher weißt du, dass es derselbe Vorführer war ?  Bitte einmal die Quelle mit Zitat oder besser den Artikelausschnitt aus der Motorrad News hier einstellen.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 975 Posts seit 02.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
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975 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 18.04.2017 20:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Wie unterschiedlich ? Woher weißt du, dass es derselbe Vorführer war ?  Bitte einmal die Quelle mit Zitat oder besser den Artikelausschnitt aus der Motorrad News hier einstellen.

Gruß Michel

Nun, daß es sich in beiden Fällen um denselben Vorführer handelt, war sehr wahrscheinlich nach den Fotos in den Artikeln. So häufig sind rote Road Kings nicht, speziell nicht mit den Aufklebern auf dem Seitendeckel. Ein Bild mit dem Leistungsdiagramm aus der Motorrad-News 12/2016 habe ich angehängt.

 
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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 18.04.2017 21:12
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an dem Thema ist doch nicht so interessant, was jetzt nun mit dem einen Motor gemessen wurde, sondern wie sich die Motoren jetzt bei den Kunden verhalten und was so die ein oder anderen Leser in den anderen Medien aufstöbern. Warum wird der Motor komplett getauscht? Immer wegen dem selben Problem oder sind es viele quer Beet?

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