Ich bin noch keinen Milwaukee Eight gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, 10 PS mehr oder weniger auch tatsächlich zu spüren. Die Maximalleistung wird doch ohnehin bei Drehzahlen erreicht, die wir normalerweise kaum nutzen. Interessant ist doch einzig das Drehmoment bzw. die Elastizität zwischen 1500 und maximal 3000 U/min. Und da scheint der Milwaukee Eight dem TwinCam auf dem Papier einiges voraus zu haben. Wie gesagt, ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, daher ist das wohl mehr als Frage denn als Feststellung gedacht. Wie sehen das denn die Eigner von beiden Modellen, also die Umsteiger von einer "alten" Road King auf eine neue? Hat die neue tatsächlich deutlich "mehr Bumms"? Denn wenn das so wäre, dann wäre für mich die Leistung auf dem Papier eher zweitrangig. Ist die neue aber gefühlt nicht wirklich deutlich potenter, dann müsste Harley-Davidson schon Antworten liefern...
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Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...