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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von arianebox
arianebox ist offline arianebox · 126 Posts seit 08.05.2016
aus Großriedenthal
fährt: RoadKing Classic 2009
arianebox ist offline arianebox
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126 Posts seit 08.05.2016
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aus Großriedenthal

fährt: RoadKing Classic 2009
Neuer Beitrag 19.09.2016 11:11
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das war House of Thunder, Lübeck.

Abgestimmt hat das bike ein aus der USA eingeflogener netter kerl.
erst wurden hitzeschutzbleche abmontiert, 2 löcher für deren lambdasonden in die krümmer gebohrt, schraubmuttern eingesetzt, dann meine powervision map verändert, dabei wurde das bike schön gequält smile
erst als im 6.gang der gesamte bereich von 30 km/h bis 195 km/h (roter bereich am mess-schirm) ohne stottern oder patschen ein paarmal durchgefahren wurde, hat der kerl ruhe gegeben, die map übertragen und leistungskurve als andenken ausgedruckt. danach wieder brav alles zusammengebaut und mich entlassen.
frank von HoT hat gemeint, wirst sehen - geht jetzt besser. bisher hat's noch jeder gemerkt.
frank hat recht behalten, heimfahren war noch viiiiel besser als vorher selbst abgestimmt smile

VE+AFR wurde verändert, was sonst noch hab ich noch keine zeit gehabt nachzusehen. hatte nach FAAK irgendwie noch keine zeit dafür Augenzwinkern
meine map hier hochladen wird nur bedingt was bringen, ist ja genau auf meinen motor (96er) mit meinen externen komponenten abgestimmt.
aber vielleicht hilfts wem, hole ich nach.


wir schweifen aber vom thema "MILLER" ab Augenzwinkern
 
Attachment 243083

__________________
gruss joe
 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
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Neuer Beitrag 27.09.2016 20:09
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Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Miller Silverado II Anlage gegönnt und möchte mich nun am Einbau versuchen. Habe bisher keine Erfahrungen damit, bitte seht mir demnach folgende Fragen nach:

1. Müssen die Hitzeschilder der originalen Anlage (XL883N 2015) runter oder können die auch mit der Miller-Anlage genutzt werden? Wenn ja, macht es Sinn?

2. Kann ich die Töpfe einfach so fahren oder ist ein neuer Luftfilter oder Mapping zwingend erforderlich?

3. Benötigt es Auspuff-Montagepaste oder schließen die Schellen sauber ab?

4. Irgendwelche Hinweise die es zu beachten gilt?

Danke und Gruß von einem motivierten Schrauber-Neuling (Zollwerkzeug vorhanden)

aiwazz ist offline aiwazz · 12 Posts seit 07.09.2016
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aiwazz ist offline aiwazz
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12 Posts seit 07.09.2016
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.09.2016 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Miller Silverado II Anlage gegönnt und möchte mich nun am Einbau versuchen. Habe bisher keine Erfahrungen damit, bitte seht mir demnach folgende Fragen nach:

1. Müssen die Hitzeschilder der originalen Anlage (XL883N 2015) runter oder können die auch mit der Miller-Anlage genutzt werden? Wenn ja, macht es Sinn?

2. Kann ich die Töpfe einfach so fahren oder ist ein neuer Luftfilter oder Mapping zwingend erforderlich?

3. Benötigt es Auspuff-Montagepaste oder schließen die Schellen sauber ab?

4. Irgendwelche Hinweise die es zu beachten gilt?

Danke und Gruß von einem motivierten Schrauber-Neuling (Zollwerkzeug vorhanden)

Ließ dich mal durch den thread hier dann ist eigentlich alles beantwortet....

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 27.09.2016 20:50
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Freude


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:24.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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Neuer Beitrag 27.09.2016 21:01
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Top, vielen Dank! Ich hatte mich durch einige Seiten geblättert aber alles konnte ich dann doch nicht lesen. Und ich habe leider keine Anleitung im Netz gefunden. Caramba kenne ich nicht, aber WD40 wird es wohl auch tun, oder? Wird morgen schon schief gehen...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.09.2016 21:14
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Das ist Caramba
 
Attachment 243723

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cb750 ist offline cb750 · 9747 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
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9747 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 27.09.2016 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Top, vielen Dank! Ich hatte mich durch einige Seiten geblättert aber alles konnte ich dann doch nicht lesen. Und ich habe leider keine Anleitung im Netz gefunden. Caramba kenne ich nicht, aber WD40 wird es wohl auch tun, oder? Wird morgen schon schief gehen...

.Caramba ist so ähnlich wie WD 40......
...die original Hitzeschilder nutzt meine Frau auch für die Miller Anlage...
......zum Beitrag von Asgar ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen...........

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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Neuer Beitrag 27.09.2016 22:01
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Vielen Dank für die kompetente Soforthilfe, Jungs. Echt Sahne! Zur Belohnung gibt es ein Foto, sollte ich erfolgreich gewesen sein großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
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fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 28.09.2016 08:54
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Bei den Hitzeschilden würde ich aufpassen. Hast du die mal montiert und willst sie später dann aber doch abbauen, kann es sein,
dass der polierte Edelstahl drunter zerkrazt ist. Ich hab sie damals an der Sportster weggelassen, hat mir ohne besser gefallen.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 28.09.2016 10:25
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Und was ist daran schlimm, wenn der Edelstahl unter den Hitzeschutzblechen verkratzt? Das sieht doch eh keiner.

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GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
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Neuer Beitrag 28.09.2016 19:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Und was ist daran schlimm, wenn der Edelstahl unter den Hitzeschutzblechen verkratzt? Das sieht doch eh keiner.

Hast du die mal montiert und willst sie später dann aber doch abbauen...

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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Neuer Beitrag 30.09.2016 20:22
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So, nun hab ich endlich Zeit gefunden und die Anlage montiert. Ein deutlicher Unterschied soundtechnisch im Vergleich zur Originalanlage. Habe die Hitzeschilder erst weggelassen, mich aber dann aus optischen Gründen doch dafür entschieden...
Attachment 243977

Alfu1962 ist offline Alfu1962 · 5 Posts seit 26.02.2017
fährt: Streetbob tc 96
Alfu1962 ist offline Alfu1962
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5 Posts seit 26.02.2017
fährt: Streetbob tc 96
Neuer Beitrag 26.02.2017 14:20
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Habe an meiner streetbob bj.2008 die miller silverado mit racing db killern angebaut.hat alles einwandfrei gepasst und war einfach zu montieren.den sound find ich geil, nicht zu laut und schön dumpf.da passt auch der preis, ich will keine 2000 euro nur für 2 töpfe bezahlen.
 

Braker Jung ist offline Braker Jung · 3 Posts seit 28.12.2016
fährt: Dyna Wide Glide
Braker Jung ist offline Braker Jung
Neues Mitglied
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3 Posts seit 28.12.2016
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 26.02.2017 15:02
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Zitat von Vtwinbiker
Hallo Puschkin

Lass Dir die Miller nicht ausreden. Auf der Miller-Homepage findest Du die richtige Version für Deine Wide Glide.
Ich habe noch niemanden gehört, der mit seiner Miller unzufrieden war - ganz im Gegenteil. Die meisten sind erstaunt und begeistert, was aus diesen legalen Endtöpfen für ein Sound raus kommt. Ich würde die Miller nie gegen eine 3 mal so teure, verstellbare Anlage tauschen. Die verstellbaren Anlagen machen auch nur dann wirklich Sinn, wenn sie offen sind und zwar ständig. Das ist aber illegal und wird immer häufiger geahndet. Ich hätte keine Lust ständig darauf zu achten, ob am Straßenrand mal wieder die Rennleitung steht.
J&H sind sicher lauter und bestimmt klasse. Aber die Miller sind ein sehr guter Kompromiss, nicht zuletzt hinsichtlich Preis-Leistung.

Grüße von Wolff

Hallo zusammen,
ich fahre eine 2014-er Wide Glide und lese mit Interesse die Beiträge zur Milleranlage.

Eine Frage bzw. Bitte: Hat jemand eine Sounddatei für mich und Erfahrungen mit den Miller Töpfen auf der 14-e WG?

Dankeschön im Vorraus.

Ich möchte nicht zu laut unterwegs sein.


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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.02.2017 16:52
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Ich habe sie auf einer Slim. Du machst nix falsch, kaufen, verbauen, freuen. Soundfile ist immer so eine Sache. Komme aus HP.

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