zum zitierten Beitrag
Zitat von fossy
So, konnte heute in Faak endlich die neue Street Glide Special mit 107 CUI Milwaukee 8 probefahren.
Abgesehen davon, dass mir die Turbulenzen wieder fast die Brille heruntergerissen haben, wie schon beim 2016er Modell, fährt man ein vollig anderes Motorrad.
Fast keine Vibrationen mehr, meiner Meinung nach sogar weniger wie bei den TC-B-Motoren der Softails - sehr, sehr weichgespült das Ganze.
Deutlich mehr Durchzug und Drehmoment als der normale 103er, niedrige Geschwindigkeiten in hohem Gang gehen super.
Viel weniger Hitze, an den rechten Unterschenkel kommt fast nix mehr.
Motor baut extrem schlank, die Beine stossen beidseitig an den Tank und nicht an Luftfilter oder Hupengehäuse.
Fahrwerk deutlich komfortabler, trotzdem ausreichend straff
Getriebe schaltet sehr leise, auch der erste Gang geht mit wenig Geräusch rein.
Motorgeräusche und Auspuffsound konnte ich im Fahren schlecht beurteilen, wegen der Turbulenzen, die sehr laut waren.
Aber wenn ich mich geduckt habe, war zumindest der Sound beim Beschleunigen okay - für Serie, zumindest satter als der Serien-103er.
Bin gespannt auf Eure Eindrücke.
Bin heute ebenfalls die SG probegefahren. Zitat von fossy deshalb, weil ich die Eindrücke uneingeschränkt bestätigen kann.
Begeistert bin ich vom Fahrwerk, sehr stabil, bei 140 mal kurz den Tempomat genutzt - Lenker kurz losgelassen - da wackelt und schüttelt gar nix.
Auch die Eindrücke zur Dynamik des Motors bestätige ich so - guter Durchzug, gerade auch aus dem unteren Drehzahlbereich, deutlich besser als mein 103er.
Leider auch bei mir heftigste Turbulenzen - DAS habe ich SO noch nie gehabt - ab 120 dachte ich, es reisst mir den Helm weg
Diese achso angepriesene Funktion des Luftschlitzes in der Fairing brachte bei mir zumindest mal GAR nix .
Bin während der Fahrt mal weiter nach hinten gerutscht und habe mich etwas einsacken lassen, dann ging das besser.
Zurück zum Dealer, der mir den Brawler anbaute - das war gleich viel besser auf der zweiten Runde.Um einen Scheibentausch werde ich bei Kauf wohl nicht herumkommen,
aber da mein Dealer alle Modelle vorrätig hat - kein Problem - eventuell die Gabelbleche.
Der Sound ist nicht so dolle - das ist für mich aber nicht sooo relevant, die wenigsten von uns belassen es ja bei der Originalanlage.
Mein PERSÖNLICHES Fazit:
toller Tourer - mit dem kostenfreien 4-Jahre-Garantie-Paket werde ich zu denjenigen gehören, die die Kinderkrankenheiten riskieren - ich werde die SG 2017 bestellen - warte nur noch auf die Homologisierung von J&H.