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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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valpal ist offline valpal · 40 Posts seit 11.05.2016
fährt: 2016 Road Glide Ultra (FLTRU)
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40 Posts seit 11.05.2016
fährt: 2016 Road Glide Ultra (FLTRU)
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Atlan_Gonozal
Die Wirkung des auf- und zuklappbaren Windschlitzes in der Verkleidung ist übrigens auch gleich 0.

Das kann ich für meine 16 FLTRU so definitiv nicht bestätigen. Macht echt einen Unterschied. Oben offen hat deutlich weniger Druck am Helm - ist ja auch irgendwie logisch. Ich habe zusätzlich allerdings auch immer die beiden Seiten oben offen.

__________________
2016 RGU (FLTRU), blau, FP3, K&N Lf, Kuryakyn driver floor board spacers, Öhlins HD 772 (S36DR1L) - bald: PS Monotubes.

2012 Switchback (FLD), rot, FP3, K&N Lf, Lindby multibar, abnehmb. Pass. Rücklehne, LED Front- und Rücklicht

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 22.09.2016 08:40
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die Windabweiser kann ich nur dringend empfehlen, ich persönlich (1,81m) konnte die Wirkung der Klappe sehr deutlich spüren. hatte aber auch einen sehr tiefen Sitz montiert.
durfte aber auch feststellen, dass mit unterschiedlichen Helmen auch mal mehr oder weniger Gerüttel stattfand.
interessanterweise waren Jethelme mit Visier deutlich anfälliger, Wind fing sich von unten im Visier und zerrte wie irre, wohingegen der 0815 Bandit Helm ganz ruhig lag. er bietet ja auch kaum Angriffsfläche!

ausprobieren!!!

aber ich sehe gerade, wir sind schon Off Topic, geht ja um dem MW8 Motor!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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Neuer Beitrag 22.09.2016 08:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheBankerman
Moin,

ich bin 1,80m groß/klein.

Welche Scheibe es werden wird, kann ich noch nicht sagen.

Den ganzen Erfahrungen aus dem Forum nach würde ich wohl die Gabelabweiser direkt montieren und dann fühlen, wie es sich entwickeln wird. Ich bin da zwar nicht sooo empfindlich, aber die Turbulenzen am Helm waren echt krass.

ich werde nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, nochmal einen Testtag einlegen und mit mehreren Scheiben experimentieren - werde dann gern wieder berichten, wie sich das für mich auswirkt. Denn bevor ich rund 30k€ ausgebe, will ich schon sicher sein, dass ich das in den Griff bekommen kann.

Bin auch 1,80 von daher bin ich jetzt echt gespannt.

Bitte halte uns/mich auf dem Laufenden!




 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Atlan_Gonozal

Wenn ich mich hier kurz reinhängen darf: Das Windproblem habe ich auf der RG genauso. Bin 1.93 groß. Ich habe die mittlere Originalscheibe und werde wohl die etwas höhere Variante nehmen müssen. Ein kurzes Ducken hinter die Scheibe bringt deutliche Entlastung, es wird deutlich leiser im Helm. Die Wirkung des auf- und zuklappbaren Windschlitzes in der Verkleidung ist übrigens auch gleich 0.

Gruß, Karsten.

Also ich bin noch unlängst eine 2o15er RG gefahren, da waren praktisch keine Verwirbelungen hinter der kurzen Scheibe. Die Rushmore hat 3 Lüftungsklappen und die funktionierten zumindest bei mir recht gut, bin aber nur 1,80 groß.

Problem ist halt, dass mir die RG nicht so gut gefällt wie die SG, aber ich befürchte, dass ich das Turbulenzenproblem auf der SG nur durch extreme Maßnahmen in den Griff bekomme - wenn überhaupt!

Diese Maßnahmen, Windabweiser, hohe Scheibe, eventuell Beinschilder... verändern aber auch die Optik der SG für mich so stark, dass ich gleich die RG nehmen kann großes Grinsen

Ich hatte schon mal ein Bike einer anderen Marke, da war das nicht in den Griff zu bekommen mit meiner Meinung nach zumutbaren Methoden und ich hab´s wieder verkauft.

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TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
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Neuer Beitrag 22.09.2016 09:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Bitte halte uns/mich auf dem Laufenden!

Werde ich gern machen - habe mich ja selbst immer gern am Forumswissen bedient, da sollte man bei Gelegenheit mal was zurückgeben.

im Übrigen teile ich deine "Bedenken" - darum eben VORHER" ausgiebig testen- DANN kaufen

LETTI ist offline LETTI · 10581 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 22.09.2016 19:31
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Und jetzt bitte zum Thema zurückkehren - danke! smile

__________________
BRC #2

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c1 ist offline c1 · seit
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Neuer Beitrag 23.09.2016 10:50
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ich bin die neue Road King einmal für  länger gefahren.
meine anfängliche Begeisterung für den neuen Motor und das Fahrwerk ist etwas zurückgegangen, fakt ist ein schönes Motorrad aber immer weiter weg von HD.
Meine ich.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 23.09.2016 11:15
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Ja, das hab ich schon einigen "Probefahrern" gehört.
 

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
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Neuer Beitrag 23.09.2016 20:55
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Konnte nun auch den neuen Bubblehead in einer Road King zwei Tage Probefahren.

Mein Eindruck der Optik: Luftfilterkasten ist mir zu groß und der Kühler vorne unten schaut nicht gut aus. Da muss was anderes dran. Rockerboxen sind halt  "bubbelig". Der Übergang von Zylinder zu Zylinderkopf  ist auch ned grad harmonisch und der Kühlwasserschlauch hinten  einfach irgendwie draufgesteckt. Da gibts also schon bisserl was zum verbessern!

Motor geht von unten raus ziemlich gut und läuft sehr "rund" ... auch bei niedrigen Drehzahlen. Im Standgas ging die Drehzahl auf  angenehme 800 - 850 u/min runter ... fühlte sich gut an am Lenker.
Der Serienauspuff ist natürlich sehr, sehr leise. Da hört man  die Mechanik des Triebwerks um so deutlicher: Ein ungewohntes Säuseln und Zwitschern und vielleicht hab ichs mir eingebildet aber die Ventile haben a bisserl geschnattert.
Getriebe lies sich  sehr sauber schalten. Der Erste ging fast geräuschlos rein ... hmmm ... mir gefällt das "Klack" besser aber das ist Geschmacksache ... und Fahrwerk is auch ned schlecht.

Bin mal gespannt auf die ersten vernünftigen  Auspuffanlagen und wie sich das bei den im Verglich zum TC niederen Drehzahlen im Standgas anhört!

Irgendwas musste die  Company ja nun wg, E4 machen. Ich find`s nicht schlecht und leistungsmäßig hat sich ziemlich was getan. Ist natürlich kein Evo, Shovel oder Pan aber die  Zeiten ändern  sich halt. Wie zuverlässig die neu  Technik  ist, vor allem der  Ventiltrieb, muss man erst mal  beobachten.

Als ich dann aber auf meiner Dicken wieder vom Hof fuhr, schlich sich so ein Grinsen in mein Gesicht und die Gewissheit dass ich meine 103èr niemals  eintauschen würde!    
 

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 195 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
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Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 24.09.2016 16:12
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Hallo zusammen,

ich konnte heute beim HoF in München die neue Road Glide testen. Ich kann als Besitzer der vorherigen Version einen sehr schönen direkten Vergleich ziehen, da sowohl meine Maschine als auch die Testmaschine noch weitestgehend original sind, jedenfalls in Bezug auf Auspuff und Mapping. Also haben wir praktisch die identische Maschine mit 103 vs. 107.

Kommen wir mal zum Positiven: Der neue Motor hat spürbar mehr Power. Hätte ich Vollgas gegeben, dann wäre meine liebe Frau hinten runter gepurzelt... Man merkt deutlich den Unterschied. Dabei bringt der Motor sehr viel Laufruhe mit und hat in den unteren Drehzahlen viel mehr Dampf. Grade im Bereich rund um die 50 km/h kann man alles locker im 3. Gang fahren. Meine Maschine fängt unter 50 im 3. schon an zu rütteln. Der Motor wird auch lange nicht so heiß, das konnten wir im kleinen Stau direkt mal testen. Das Handling ist auch Klasse, Kurvenfahrten, langsames Tuckern geht alles easy von der Hand.

Alles ist gut... fast alles!

Das Problem ist: Der Maschine fehlt einfach die Seele. Der Motor klingt dermaßen beliebig, das tut schon richtig weh. Ihr kennt sicher das Gefühl, man setzt sich auf den Bock, startet den Motor und alles ist gut. Man ist daheim und mit sich und der Welt im Einklang. Dieses Gefühl fehlt hier völlig!!! Man startet den Motor und fragt sich, ob man wirklich auf einer Harley sitzt. Das Ding schnurrt sanft, nichts schüttelt sich und nichts regt sich im Herzen... Der erste Gang fluppt butterweich rein, ein Gefühl, als wäre nur der Schalthebel leicht runtergerutscht. Das macht nicht "Klonk" sondern "flupp". Im Gespräch mit den Harley-Leuten ergab sich ein ähnliches Bild. Einer hat gesagt, er wäre sich nicht sicher, mit verbundenen Augen zu erkennen, zu welchem Bike der Motor gehört. Oje...

Im Nachbarthread suchte ja Asgar nach dem Ursprung des Mythos und für mich ist heute klar geworden, der Sound und das Feeling sind ein gewaltiger Anteil am Mythos und bei den neuen Modellen ist genau dieser Anteil verloren gegangen. Schade, sehr schade. Ich bin gespannt, wie der Markt die neuen Modelle aufnehmen wird.

Gruß, Karsten.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 848 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
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848 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.09.2016 16:29
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Mods....wo ist mein fachlicher Beitrag zu den Windverwirbelungen hin....wenn der jetzt gelöscht wurde, so ist das langsam hier eine riesen Sauerei...nur weil er nicht zum Thread Titel passte - aber das Thema hat sich weiter entwickelt hin zu den Verwirbelungen bei der StreetGlide...

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

LETTI ist offline LETTI · 10581 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
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10581 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 24.09.2016 16:51
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Das war ich und ich habe geschrieben, dass zum Thema zurückgekehrt werden soll. Wer das geflissentlich ignoriert, der muss dann mit einer Löschung des Beitrags rechnen.
Sorry, dass es jetzt dich erwischt hat, aber da bin ich schonungslos und mach das grundsätzlich mit einer "Vorwarnung".
Und jetzt wieder: Back to Topic 

__________________
BRC #2

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 24.09.2016 19:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Atlan_Gonozal
Hallo zusammen,

ich konnte heute beim HoF in München die neue Road Glide testen. Ich kann als Besitzer der vorherigen Version einen sehr schönen direkten Vergleich ziehen, da sowohl meine Maschine als auch die Testmaschine noch weitestgehend original sind, jedenfalls in Bezug auf Auspuff und Mapping. Also haben wir praktisch die identische Maschine mit 103 vs. 107.

Kommen wir mal zum Positiven: Der neue Motor hat spürbar mehr Power. Hätte ich Vollgas gegeben, dann wäre meine liebe Frau hinten runter gepurzelt... Man merkt deutlich den Unterschied. Dabei bringt der Motor sehr viel Laufruhe mit und hat in den unteren Drehzahlen viel mehr Dampf. Grade im Bereich rund um die 50 km/h kann man alles locker im 3. Gang fahren. Meine Maschine fängt unter 50 im 3. schon an zu rütteln. Der Motor wird auch lange nicht so heiß, das konnten wir im kleinen Stau direkt mal testen. Das Handling ist auch Klasse, Kurvenfahrten, langsames Tuckern geht alles easy von der Hand.

Alles ist gut... fast alles!

Das Problem ist: Der Maschine fehlt einfach die Seele. Der Motor klingt dermaßen beliebig, das tut schon richtig weh. Ihr kennt sicher das Gefühl, man setzt sich auf den Bock, startet den Motor und alles ist gut. Man ist daheim und mit sich und der Welt im Einklang. Dieses Gefühl fehlt hier völlig!!! Man startet den Motor und fragt sich, ob man wirklich auf einer Harley sitzt. Das Ding schnurrt sanft, nichts schüttelt sich und nichts regt sich im Herzen... Der erste Gang fluppt butterweich rein, ein Gefühl, als wäre nur der Schalthebel leicht runtergerutscht. Das macht nicht "Klonk" sondern "flupp". Im Gespräch mit den Harley-Leuten ergab sich ein ähnliches Bild. Einer hat gesagt, er wäre sich nicht sicher, mit verbundenen Augen zu erkennen, zu welchem Bike der Motor gehört. Oje...

Im Nachbarthread suchte ja Asgar nach dem Ursprung des Mythos und für mich ist heute klar geworden, der Sound und das Feeling sind ein gewaltiger Anteil am Mythos und bei den neuen Modellen ist genau dieser Anteil verloren gegangen. Schade, sehr schade. Ich bin gespannt, wie der Markt die neuen Modelle aufnehmen wird.

Gruß, Karsten.

Moin!
Ich bin heute auch in Augustfehn den neuen Motor gefahren, mit der neuen Road King. Also ich finde den Motor Klasse. Er schaut unverschämt gut aus, hat Dampf von unten und fährt sich sehr entspannt. Auch Vibrationen sind sehr wohl vorhanden. Diese Weiterentwicklung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich habe seit Anfang meiner Harley Zeit 1985 alles gefahren, vom Shovel über Evolution und Twincam bis zum 110er in meiner Slim S jetzt. Auch in den 90igern wurde z.B. der Twincam schlecht geredet gegenüber dem Evolution, kein Harley Motor mehr etc. Ich bin der Meinung: Harley musste den Schritt der Erneuerung wagen und es ist gelungen. Vor allem das Schalten ohne diesen mechanischen Lärm ist doch der Hammer. Da werden noch ne Menge Japsenbiker an der Ampel neidisch sein ;-)

Gruß, Fränkicool
Allerdings bin ich von der Leistung ein wenig enttäuscht, papiermäßig fast wie der 110er, aber im Fahrbetrieb dermaßen unterlegen... der 110er ist wesentlich aggressiver abgestimmt und eigentlich in jeder Situation besser am Gas hängend.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 24.09.2016 20:12
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Also..ich finde die neuen Modelle klasse.
Ich habe ne 2016 er Street Glide und könnte mich auch sehr gut mit der Neuen anfreunden!
Und...ja auch die Hupe wackelt noch genug im Standgas! Hab ein Video dazu gedreht...leider bin ich zu blöd, das hier hochzuladen. Aber mann wird nicht mehr komplett durchgeschüttelt. Brauch ich auch nicht. Meine Fat Boy hat sich auch nicht im Stand geschüttelt. Beim Gasgeben kommen nach meiner Meinung ab 2000 U/ min sogar mehr good Vibs am Hinterteil an als bei meiner. Motor läuft mechanisch sehr angenehm. Ich denke, dass es viele markenfremde Neukunden dafür geben wird!
Sicherlich wird es viele andere Meinungen dazu geben. Ich jedenfalls muß bei einem Luxus Tourer nicht zwingend an jeder Ampel geschüttelt werden.Beim Fahren ist davon eh nichts mehr zu merken. Wenn das so wäre, hätte ich meine alte Fat Boy und meine Triumph Commander behalten.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
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1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 24.09.2016 21:15
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Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:24.

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