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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 20.09.2016 07:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Zuerst war ich nur von den Designdetails begeistert,
aber nach der Probefahrt habe ich wirklich geschrien vor Glück.
Die Kritiker werden es nach einer Probefahrt auch sehr schnell merken.
Der Durchzug ist nicht vergleichbar mit meinem 2016er Modell.
Der Motor dreht so unangestrengt sauber und schnell hoch, dass
ich mich erstmals auf der RK nicht untermotorisiert fühlte.
Bitte Lautstärke nicht mit Leistung gleich tun. Mit den
Flüstertüten und der Laufruhe ist die neue RK schon verdammt leise. 
Egal, mein Penis ist lang genug großes Grinsen


welche Design Details??.....,.,, und das der 107er Motor besser läuft als der 103er ist schon aufgrund der Konstruktion zu erwarten, das habe ich aber auch nicht kritisiert.........und wie gesagt......sogar langjährige Harley Verkäufer raten bei engeren guten Kunden zur Zurückhaltung!.......warum wohl?

Die letzten Modelle sind immer ausgereift und haben keine Kinderkrankheiten mehr !
Ich lasse lieber andere testen Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 20.09.2016 08:04
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ja, sehe ich auch so.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2016 16:00
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Habe heute den neuen Motor gesehen und GEHÖRT!
Das heißt, ich habe nichts gehört...

Die Optik ist ganz ansprechend, bis auf den gravierenden Plastikkühler vorne. Der ist so dermaßen hässlich und 
wirkt wie ein Fremdkörper. Für mich schon ein Grund, Abstand zu nehmen.
Der Sound geht gar nicht, säuselt nur - null Emotionen!
Nach Aussage vom HD-Verkäufer werden die Nachrüstanlagen der drei Großen zur nächsten Saison vorrätig sein,
jedoch nicht mehr im gewohnten Preisrahmen, sondern bei ca.  3.000!-€ ! Ein echter Schnapper, finde ich...

Also mein Fazit: optisch sieht der Motor bis auf die Schläuche und den Kühler ganz gut aus.
Der Soundcheck ist bei mir durchgefallen und soviel Geld in eine Zurüstanlage auszugeben, bin ich nicht mehr bereit!

Somit ist das Kapitel M8 beendet!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.09.2016 17:17
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Also nach all den Eindrücken hier, freue ich mich auf den Samstag beim Freude um mir mal wirklich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Ich finde den 107er technisch gelungen (auf dem Papier). Aber ein V2 von HD sollte doch schon etwas kernig sein, rauh sein, schütteln und rütteln usw, wie ein TwinCam eben....großes Grinsen


Schauen wir mal wie er sich faehrt.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2016 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Zuerst war ich nur von den Designdetails begeistert,
aber nach der Probefahrt habe ich wirklich geschrien vor Glück.
Die Kritiker werden es nach einer Probefahrt auch sehr schnell merken.
Der Durchzug ist nicht vergleichbar mit meinem 2016er Modell.
Der Motor dreht so unangestrengt sauber und schnell hoch, dass
ich mich erstmals auf der RK nicht untermotorisiert fühlte.
Bitte Lautstärke nicht mit Leistung gleich tun. Mit den
Flüstertüten und der Laufruhe ist die neue RK schon verdammt leise. 
Egal, mein Penis ist lang genug großes Grinsen

Dann musst Du uns mal eines erklären: All das samt 4 Ventilen / Zylinder gibt es schon seit vielen vielen Jahren von Yamaha, und zwar optisch erheblich schöner. Warum schreist Du dann nicht schon seit Jahren vor Glück auf einem Wildstar-Motor?
 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2016 10:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Also nach all den Eindrücken hier, freue ich mich auf den Samstag beim Freude um mir mal wirklich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Ich finde den 107er technisch gelungen (auf dem Papier). Aber ein V2 von HD sollte doch schon etwas kernig sein, rauh sein, schütteln und rütteln usw, wie ein TwinCam eben....großes Grinsen


siehe oben: Du hast recht.

Aber fahren lässt der neue Motor sich gut, ein bisschen zu japanisch.


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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 21.09.2016 12:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von c1
zum zitierten Beitrag
 ein bisschen zu japanisch.

...oder wie der TC-B einer Softail....
 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
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Neuer Beitrag 21.09.2016 14:09
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@fossy

Nein, noch viel weicher und runder.

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 21.09.2016 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
So, konnte heute in Faak endlich die neue Street Glide Special mit 107 CUI Milwaukee 8 probefahren.

Abgesehen davon, dass mir die Turbulenzen wieder fast die Brille heruntergerissen haben, wie schon beim 2016er Modell, fährt man ein vollig anderes Motorrad.

Fast keine Vibrationen mehr, meiner Meinung nach sogar weniger wie bei den TC-B-Motoren der Softails - sehr, sehr weichgespült das Ganze.

Deutlich mehr Durchzug und Drehmoment als der normale 103er, niedrige Geschwindigkeiten in hohem Gang gehen super.

Viel weniger Hitze, an den rechten Unterschenkel kommt fast nix mehr.

Motor baut extrem schlank, die Beine stossen beidseitig an den Tank und nicht an Luftfilter oder Hupengehäuse.

Fahrwerk deutlich komfortabler, trotzdem ausreichend straff

Getriebe schaltet sehr leise, auch der erste Gang geht mit wenig Geräusch rein.

Motorgeräusche und Auspuffsound konnte ich im Fahren schlecht beurteilen, wegen der Turbulenzen, die sehr laut waren.

Aber wenn ich mich geduckt habe, war zumindest der Sound beim Beschleunigen okay - für Serie, zumindest satter als der Serien-103er.

Bin gespannt auf Eure Eindrücke.

Bin heute ebenfalls die SG probegefahren. Zitat von fossy deshalb, weil ich die Eindrücke uneingeschränkt bestätigen kann.

Begeistert bin ich vom Fahrwerk, sehr stabil, bei 140 mal kurz den Tempomat genutzt - Lenker kurz losgelassen - da wackelt und schüttelt gar nix.

Auch die Eindrücke zur Dynamik des Motors bestätige ich so - guter Durchzug, gerade auch aus dem unteren Drehzahlbereich, deutlich besser als mein 103er.

Leider auch bei mir heftigste Turbulenzen - DAS habe ich SO noch nie gehabt - ab 120 dachte ich, es reisst mir den Helm weg geschockt
Diese achso angepriesene Funktion des Luftschlitzes in der Fairing brachte bei mir zumindest mal GAR nix .

Bin während der Fahrt mal weiter nach hinten gerutscht und habe mich etwas einsacken lassen, dann ging das besser.
Zurück zum Dealer, der mir den Brawler anbaute - das war gleich viel besser auf der zweiten Runde.Um einen Scheibentausch werde ich bei Kauf wohl nicht herumkommen,
aber da mein Dealer alle Modelle vorrätig hat - kein Problem - eventuell die Gabelbleche.

Der Sound ist nicht so dolle - das ist für mich aber nicht sooo relevant, die wenigsten von uns belassen es ja bei der Originalanlage.


Mein PERSÖNLICHES Fazit:
toller Tourer - mit dem kostenfreien 4-Jahre-Garantie-Paket werde ich zu denjenigen gehören, die die Kinderkrankenheiten riskieren - ich werde die SG 2017 bestellen - warte nur noch auf die Homologisierung von J&H.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 21.09.2016 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheBankerman

Bin während der Fahrt mal weiter nach hinten gerutscht und habe mich etwas einsacken lassen, dann ging das besser.
Zurück zum Dealer, der mir den Brawler anbaute - das war gleich viel besser auf der zweiten Runde.Um einen Scheibentausch werde ich bei Kauf wohl nicht herumkommen,
aber da mein Dealer alle Modelle vorrätig hat - kein Problem - eventuell die Gabelbleche.

Der Sound ist nicht so dolle - das ist für mich aber nicht sooo relevant, die wenigsten von uns belassen es ja bei der Originalanlage.


Mein PERSÖNLICHES Fazit:
toller Tourer - mit dem kostenfreien 4-Jahre-Garantie-Paket werde ich zu denjenigen gehören, die die Kinderkrankenheiten riskieren - ich werde die SG 2017 bestellen - warte nur noch auf die Homologisierung von J&H.

Wie groß bist du?

Würde mich sehr interessieren, welche Scheibe, samt den Windabweisern dann bei Dir funktioniert.

Ich zögere noch, auch weil ich mich nicht zwischen Street Glide und Road Glide entscheiden kann, meine Road King würde ich in jedenfalls Zahlung geben.


 

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TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 22.09.2016 07:49
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Moin,

ich bin 1,80m groß/klein.

Welche Scheibe es werden wird, kann ich noch nicht sagen.

Den ganzen Erfahrungen aus dem Forum nach würde ich wohl die Gabelabweiser direkt montieren und dann fühlen, wie es sich entwickeln wird. Ich bin da zwar nicht sooo empfindlich, aber die Turbulenzen am Helm waren echt krass.

ich werde nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, nochmal einen Testtag einlegen und mit mehreren Scheiben experimentieren - werde dann gern wieder berichten, wie sich das für mich auswirkt. Denn bevor ich rund 30k€ ausgebe, will ich schon sicher sein, dass ich das in den Griff bekommen kann.

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Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 195 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
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fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 22.09.2016 07:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheBankerman
Moin,

ich bin 1,80m groß/klein.

Welche Scheibe es werden wird, kann ich noch nicht sagen.

Den ganzen Erfahrungen aus dem Forum nach würde ich wohl die Gabelabweiser direkt montieren und dann fühlen, wie es sich entwickeln wird. Ich bin da zwar nicht sooo empfindlich, aber die Turbulenzen am Helm waren echt krass.

ich werde nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, nochmal einen Testtag einlegen und mit mehreren Scheiben experimentieren - werde dann gern wieder berichten, wie sich das für mich auswirkt. Denn bevor ich rund 30k€ ausgebe, will ich schon sicher sein, dass ich das in den Griff bekommen kann.

Wenn ich mich hier kurz reinhängen darf: Das Windproblem habe ich auf der RG genauso. Bin 1.93 groß. Ich habe die mittlere Originalscheibe und werde wohl die etwas höhere Variante nehmen müssen. Ein kurzes Ducken hinter die Scheibe bringt deutliche Entlastung, es wird deutlich leiser im Helm. Die Wirkung des auf- und zuklappbaren Windschlitzes in der Verkleidung ist übrigens auch gleich 0.

Gruß, Karsten.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 22.09.2016 08:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheBankerman
Moin,

ich bin 1,80m groß/klein.

Welche Scheibe es werden wird, kann ich noch nicht sagen.

Den ganzen Erfahrungen aus dem Forum nach würde ich wohl die Gabelabweiser direkt montieren und dann fühlen, wie es sich entwickeln wird. Ich bin da zwar nicht sooo empfindlich, aber die Turbulenzen am Helm waren echt krass.

ich werde nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, nochmal einen Testtag einlegen und mit mehreren Scheiben experimentieren - werde dann gern wieder berichten, wie sich das für mich auswirkt. Denn bevor ich rund 30k€ ausgebe, will ich schon sicher sein, dass ich das in den Griff bekommen kann.

was sind 30k?

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TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
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TheBankerman ist offline TheBankerman
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487 Posts seit 29.04.2012
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aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:15
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30.000,-€

grundpreis + Auspuff + diverser Kleinkram

abzgl. Verkaufserlös aktuelles Moped

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TheBankerman am 22.09.2016 08:39.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.09.2016 08:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheBankerman
30.000,-€

grundpreis + Auspuff + diverser Kleinkrm


achso, ok, alles klar!


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