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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

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Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 24.09.2016 22:23
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Gut 25 Jahre hat mich die Technik von Harley vom Harley Fahren abgehalten.
Wenn zeitgleich ein koreanischer oder russischer Techniker ein Fahrzeug auf Shovel Basis entwickelt hätte, wäre das Kopfschütteln der Welt imposant gewesen!
Zylinderwinkel? Massenausgleich? Zündfolge ? Fahrwerk?????????? Vibrationen, die eine Dyna im Standgas vom Seitenständer hüpfen lassen ...
Es gab auch NACH dem Lanz Bulldog noch Fortschritte

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
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fährt: Dyna SB FLD
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aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 24.09.2016 23:31
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Heute war Big-Banger Test-Day!
Heute Morgen zum Harley-Händler um den M8 (Bubblehead finde ich übrigens sehr treffend) zu testen. War leider nur der zweite - hab aber trotzdem einen der 100 Pins bekommen, die der zum verteilen hatte <grins>.
Gefahren hab ich die Road King, die ich dieses Jahr bei Harley on Tour schon als 103er gefahren habe. Insofern konnte ich zwischen den Motoren als auch dem Fahrwerk ganz gut vergleichen. Erster Eindruck: Das Ding geht ab wie ein Schnitzel. Ordentlich Druck. Leider halt von der Laufkultur inzwischen sehr weichgespült. Da liebe ich doch die Vibes meiner Switch. Auch bei weniger Druck. N Stück AB auch mit integrieren können - bis 160 gekommen, dann stand ne Dose auf der Überholspur im Weg. Kurz gesagt hat der Motor für alle Lebenslagen genug Reserven. Ausfahren wollte ich das auf Dauer nicht wirklich. Das Fahrwerk ist auch wesentlich ruhiger. Road King typisch nicht ganz so wendig wie meine Switch, aber recht noch ordentlich. Der Kühler - schön ist er nicht, aber er muss ja sein. Viel anders lässt sich das bei Euro 4 ja nicht lösen.

Meinem Kumpel fiel dann noch ein, dass ein Indian-Händler auch noch Open-House und Probefahrtaktion hat. Also auch noch dahin und eine Chieftain (111ci) probegefahren. Die hat noch mal deutlich mehr wumms, ist bei der Gasannahme deutlich nicht so ruckartig wie die Harleys, zieht aber satt durch, so dass man beim Blick auf den Tacho erschreckt feststellt, dass man doch schon wieder zu schnell ist und das nicht einmal gemerkt hat. Die Chieftain ist auch mit einem Olkühler versehen und hat trotz ebenfalls vorhandener Ausgleichswellen etwas mehr Vibration. Das macht sich in bestimmten Drehzahlbereichen vor allem in einem Kribbeln in den Füßen bemerkbar, obwohl auch hier die Fußplatten schwimmend gelagert sind. Euro4 sind da scheinbar auch kein Problem, trotz höherem Hubraum. Der Jekyll & Hide war mir offen beim beherzten angasen definitiv zu laut - auf Dauer wollte ich das nicht. Wer Vibes will, sollte vielleicht mal ne Indy probefahren. Stören tut mich allerdings ein Inspektionsintervall von 4000km, wobei jede zweite eher eine Durchsicht sein soll. So viel wie ich aber fahre, habe ich nicht vor, nur wegen den Inspektion in den Verkaufräumen des Händlers einzuziehen. Die Preise sind recht ambitioniert und setzen gegenüber HD noch was drauf. Nicht unbedingt das meine, aber auf jeden Fall einmal eine interessante Erfahrung!

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weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
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weitgleiter ist offline weitgleiter
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Neuer Beitrag 25.09.2016 06:47
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Jeder, aber auch jeder, der vom Proberitt mit der 107er RK retour kam,
war schlichtweg begeistert. Gleich mache ich mit meiner 103er noch mal
eine Abschlusstour an die schöne Mosel. Nächste Woche ist Abgabe beim
Dealer, dann heißt warten, warten auf dieses geniale Teil Motorgeschichte.

 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

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KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 25.09.2016 07:07
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Hab auch einen Pin smile 
Bin mit meiner RK 2014 hin und gleich auf die RK 2017 gestiegen.
Super Durchzug und das Fahrwerk tut ein Übriges - war schon etwas begeistert. Fahrtechnisch auf alle Fälle ein großer Schritt nach vorn.
Das Bike hatte ausgeräumte Screaming Eagle Töpfe drauf, da konnte man auch erahnen was an Sound möglich ist. Vor allem bei Standgas sehr schön.
Ich muß schon sagen daß ich etwas angefixt bin. Werde mir demnächst nochmal die Street Glide holen und etwas länger testen.
Und dann stellt sich die Frage, welche jeder für sich beantworten muß - brauch ich das?
Mal schauen....

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 25.09.2016 08:49
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Aha, trotz ausgeräumter Screaming Eagles kann man den Sound erahnen...

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bios4 ist offline bios4 · 5426 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 25.09.2016 12:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Jeder, aber auch jeder, der vom Proberitt mit der 107er RK retour kam,
war schlichtweg begeistert.

Das muss aber dann an der FLHRC (Road King) liegen, und nicht am neuen 107er-Aggregat...

Dieses durfte ich nämlich gestern beim Open House in einer FLTRU (Road Glide Ultra) testen, und muss sagen dass ich schon ziemlich enttäuscht bin:
  • Absolut KEINE Vibes, null, nada, njente; wie ein weichgespülter Japsen-Motor
  • Durchzug von Leerlauf weg zwar ganz gut, aber dann "hinten raus" ist es mir vorgekommen als wollte der Motor zwar noch, konnte aber nicht
  • EDIT: Die Gänge ließen sich zwar sauber schalten, verlangten aber relativ großen Kraftaufwand im Kupplungshebel. Und: ich hatte eine Art "mechanische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt wurde, bis in den Kupplungshebel bekommen.
  • "Sound" (aus dem Auspuff) ist nicht existent (trotz der höhervolumigen Tourer-Anlage der FLTRU)
  • "Sound" im Fahrbetrieb ist allerdings da - und nervt: das mechanische "Heulen" das hier auch schon einmal genannt wurde ist mir penetrant störend aufgefallen
  • Optik ist für mich persönlich "solala"; finde den "Bubblehead" jetzt nicht so hässlich wie manch ein anderer hier, der Übergang vom Kopf zu den Zylindern ist mir allerdings auch zu wenig harmonisch. Zum "Glück" ist der Motor in der FLTRU jedoch ziemlich verbaut, sodass man nicht allzu viel von den nicht-so-schönen Dingen sehen konnte... großes Grinsen

Was ich dagegen als gut empfunden habe war das werksseitige Mapping bzw. die Abstimmung des Motors.
Keine Ruckeleien in den niedrigen Gängen bei langsamer Fahrt, kein Verschlucken oder Patschen bei schnell auf- bzw. zugedrehtem Gasgriff.

Ob H-D damit der ganz große Wurf gegen den Mitbewerb gelungen ist!? Ich bin skeptisch, die Zeit wird es zeigen.
MICH konnte das Aggregat jedenfalls nicht überzeugen, das hat die abschließende Fahrt mit einer 2016er-FLHRC mit dem 103er und schlussendlich das Heimgondeln mit meinem "alten" 96er bewiesen.

Aja - Pin hab ich keinen bekommen.
Stört mich aber auch nicht im Geringsten... großes Grinsen

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Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 25.09.2016 19:01.

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KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 25.09.2016 16:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Aha, trotz ausgeräumter Screaming Eagles kann man den Sound erahnen...

Ich konnte den Sound sogar hören - und er war mir ausreichend.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 25.09.2016 17:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
......
Wenn zeitgleich ein koreanischer oder russischer Techniker ein Fahrzeug auf Shovel Basis entwickelt hätte, wäre das Kopfschütteln der Welt imposant gewesen!
......

gibts doch- Xv1600 großes Grinsen- zumindes was die Good Vibrations und die Emotionen angeht....

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 25.09.2016 17:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar


Bildanhang:
Die ersten 50 Testfahrer bekamen einen Gedenk-Pin. Ich war der erste. Freu.

Der Motor auf dem PIN sieht aber mehr nach Evo aus- als wie ein Bubblehead.

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


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bios4 ist offline bios4 · 5426 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 25.09.2016 19:00
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Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben weil ich es dort vergessen habe:
  • Die Gänge ließen sich zwar sauber schalten, verlangten aber relativ großen Kraftaufwand im Kupplungshebel. Und: ich hatte bei der gefahrenen FLTRU eine Art "mechanische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt wurde, bis in den Kupplungshebel bekommen.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand der 107er-Testfahrer zu spüren bekommen?

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LG Mike

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1006 Posts seit 03.07.2015
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 25.09.2016 19:12
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Hallo zusammen,

hat schon jemand die Ultra Limited testen können?

Grüsse
Tourer15

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Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 25.09.2016 21:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben weil ich es dort vergessen habe:
  • Die Gänge ließen sich zwar sauber schalten, verlangten aber relativ großen Kraftaufwand im Kupplungshebel. Und: ich hatte bei der gefahrenen FLTRU eine Art "mechanische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt wurde, bis in den Kupplungshebel bekommen.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand der 107er-Testfahrer zu spüren bekommen?

Tip:Unerarme trainieren hilft!
Aber in Zeiten, in denen die Gemischzusammensetzung per "Mausklick" zu steuern ist (MAPPING) wohl eher fehl am Platze fröhlich
Schrauben am Vergaser macht nicht nur schmutzige Hände- sondern ist anscheinend auch gut dafür uns Männer von den Frauen zu unterscheiden.....
"die Überwindung mechanischer Widerstände regt auch vernachlässigte Muskulatur zu Wachstum an"...nicht von mir- aus einem medizinischem Fachbuch von 2008....

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bios4 ist offline bios4 · 5426 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 25.09.2016 21:38
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Danke für den Ausflug in die Anatomie.
Ist aber unangebracht, mit meinen Unterarmen ist alles OK. großes Grinsen

Das von mir Geschriebene bezog sich lediglich auf den Vergleich des neuen 107ers mit bisher gewohnten 103ern und 96ern...

Und bitte belass das Thema hier beim 107er.
Wir wissen mittlerweile eh alle, dass nur Starrahmen-Treiber mit öligen Händen, die ihre Karren barfuß ankicken, die wahren Biker sind...Augen rollen

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LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 25.09.2016 21:44.

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TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
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aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 26.09.2016 06:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben weil ich es dort vergessen habe:
  • Die Gänge ließen sich zwar sauber schalten, verlangten aber relativ großen Kraftaufwand im Kupplungshebel. Und: ich hatte bei der gefahrenen FLTRU eine Art "mechanische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt wurde, bis

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand der 107er-Testfahrer zu spüren bekommen?

Das kann ich für die FLHXS so bestätigen, hatte mich auch überrascht

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2016 07:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben weil ich es dort vergessen habe:
  •  Und: ich hatte bei der gefahrenen FLTRU eine Art "mechanische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt wurde, bis in den Kupplungshebel bekommen.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand der 107er-Testfahrer zu spüren bekommen?

Kann ich bestätigen ... ist mir auch aufgefallen!

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