Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2016 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's auch für die BO.
Schau mal auf die Seite von Miller. Kriege vom Handy aus leider nichts verlinkt.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2016 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Auspuff nennt sich ARIZONA.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.09.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Das erfährst du am schnellsten wenn du die freundlichen Leuts dort anrufst http://www.miller-custombike.de/index.php/kontakt.html

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 08.09.2016 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Morgen bekomme ich den Racing Einsatz. Samstag werde ich ihn mal einbauen und dann berichten.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.09.2016 15:09
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 20:47.

Melnibone ist offline Melnibone · 79 Posts seit 20.04.2015
aus Lünen
fährt: Sportster 1200
Melnibone ist offline Melnibone
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.04.2015 aus Lünen

fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 08.09.2016 16:05
Zum Anfang der Seite springen

so! heute morgen konnte ich zu ende basteln. gleich mal an geworfen und fand den Sound gleich gut aber noch nicht überragend. da kam auch erst mal etwas Wasser raus und ein wenig schwarzes Zeugs ....was aber schnell weggebrannt wurde.
dann bin ich gerade 150 km gefahren, es ist sehr angenehm unter dem Helm. Man hat einen schönen Bass und man hört gut ein wenig Donner aber nicht zu laut . Genau so wollte ich es.

Nach den 150 km hört sie sich jetzt auch schön bassig im stand an. Gefällt mir richtig gut. Wenn es jetzt noch ein wenig dumpfer wird im laufe der Zeit war die ganze Sache eine super Entscheidung!

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.09.2016 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Wieder einer zufrieden ohne Klappengetönsgroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 10.09.2016 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Miller hat dem Auszieherset verschieden lange Schrauben beigelegt.
Weiß jemand vielleicht warum hier 2 Längen geliefert werden?
Ersetzen die Längeren etwa die 2. Schraube im Inneren?



Edit:
Habs jetzt probiert, bekomm das Teil aber nicht raus.
Es gibt (bei meinem) keine 2. Schraube im Inneren und die Endkappe muss nicht abgenommen werden.
Das Teil lässt sich relativ leicht reinschieben, jedoch nicht rausziehen. Direkt an der Mündung ist es aus.
Ich bekomme auch die Schraube nicht mehr ganz rein, weil es unglaublich schwierig ist, die beiden Löcher exakt aufeinander auszurichten.

Und das Beste überhaupt: Man kann den Ausziehhaken nur am Gewindeloch der Schraube ansetzen, was natürlich sehr gut für's Gewinde ist.

 
Attachment 242208

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von GeraldA am 10.09.2016 13:19.

Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 10.09.2016 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer, 

hatte den Miller auf meiner 48 mit Race Eatern und ich habe mir letzte Woche eine BigTwin gekauft. Softail Slim S. 

Da ich von der Anlage wirklich sehr begeistert war auf der 48 (8000KM gefahren diese Saison), wollte ich die nun auch an die Slim S schrauben.
Für ne Sporty gibts eigentlich keine bessere Anlage zu dem Preis. 

Hat die schon jemand von Euch  auf den 110CUI Motor geschraubt  bzw. gehört? Oder ist das Vergleichbar mit dem 103CUI?

Da die Slim-S ja keine interne Klappensteuerung hat müsste das doch einen ähnlichen Effekt haben wie auf der 48 mit dem Sound. 

Im Original  ist die Slim-S Auspuffanlage ja genauso bescheiden wie die der 48 im original Zustand, vom Sound her. 

Ist Mapping ein muss? Miller sagte mir, ein Mapping wäre nicht nötig mit DB-Eatern und wegen des internen KAT.  

Grüße André
 





 

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 10.09.2016 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andre877
Moin Männer, 

hatte den Miller auf meiner 48 mit Race Eatern und ich habe mir letzte Woche eine BigTwin gekauft. Softail Slim S. 

Da ich von der Anlage wirklich sehr begeistert war auf der 48 (8000KM gefahren diese Saison), wollte ich die nun auch an die Slim S schrauben.
Für ne Sporty gibts eigentlich keine bessere Anlage zu dem Preis. 

Hat die schon jemand von Euch  auf den 110CUI Motor geschraubt  bzw. gehört? Oder ist das Vergleichbar mit dem 103CUI?

Da die Slim-S ja keine interne Klappensteuerung hat müsste das doch einen ähnlichen Effekt haben wie auf der 48 mit dem Sound. 

Im Original  ist die Slim-S Auspuffanlage ja genauso bescheiden wie die der 48 im original Zustand, vom Sound her. 

Ist Mapping ein muss? Miller sagte mir, ein Mapping wäre nicht nötig mit DB-Eatern und wegen des internen KAT.  

Grüße André

Hallo,

ich bin auch noch am hadern ob ich mir die Miller leisten soll, da ich sie bisher nicht gehört habe. Ohne Hörprobe ist das ja sozusagen eine Fahrt ins Blaue...

Jedenfalls kann ich Dir sagen das bei mir die orig. Töpfe nach mittlerweile gut 2.500km mit komplett offenem Luftfilter, also ohne Brotdose, schon ganz nett klignen.


Mal sehen ob ich es noch hin bekomme zur Probe von einem Forumskollegen die Töpfe einer 103er Slim montiert zu bekommen...


Michael
 

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 11.09.2016 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andre877

Hat die schon jemand von Euch  auf den 110CUI Motor geschraubt  bzw. gehört? Oder ist das Vergleichbar mit dem 103CUI?

Da wird man kaum einen Unterschied hören.
Hatte vorher die Superlow mit 883ccm und Miller. Dann Umbau auf 1200ccm. Da war absolut kein Unterschied hörbar.
Mapping ist kein Muss, aber trotzdem sehr empfehlenswert, weil das Ding dann wesentlich besser läuft.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.09.2016 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen vergesst das mit der Klappe oder besser gesagt mit dem Soundmanagment von Harley in Kombination mit einer Miller ganz schnell.Der Auspuff ist scheinbar so konstruiert das du da keinen Unterschied hörst wenn die Klappe auf oder geschlossen ist. Und ich bezweifle gaaaaanz stark das ihr auf eurer "S" da keinen Unterschied hört. Von Serie auf Miller bei der Slim ist schon ein großer Sprung. Und so viel besser kann die "S" bestimmt nicht sein mit ihrem Original Sound. 
PS. Ich hoffe das ich mal in den Westerwald bald komme und dann wird das hier erledigt, Miller oder nicht MillerFreude

Avatar (Profilbild) von Andre877
Andre877 ist offline Andre877 · 50 Posts seit 01.02.2016
aus Delbrück
fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Andre877 ist offline Andre877
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 01.02.2016
Avatar (Profilbild) von Andre877
aus Delbrück

fährt: Softail Slim S Vivid Black & Vespa VBB, vorher : Forty Eight
Homepage von Andre877
Neuer Beitrag 11.09.2016 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Also SLIM S original geht gar nicht! Hört sich an wie ne Honda großes Grinsen !

Die Slim S hat ja den Vorteil , dass Sie keine Klappensteuerung wie die normale SLIM hat. Bei der normalen SLIM mit  Klappensteuerung macht der Miller keinen Sinn, dass ist klar. 

Das muss man schon überbrücken. 

Für mich wäre wichtig zu wissen, wie sich der Auspuff verhält mit offener Klappe oder an einer SLIM S. 

Wenn es der gleiche geile Effekt wie an einer 48 ist, ist das Ding ohne zu Fragen gekauft. 

Bei Kesstech, J&H, Penzl würde mir die Spielerei an der Klappe auf den Sack gehen und irgendwas geht bei der Hitze immer kaputt nach 2-3 Jahren!

Ich wurde auch nie angehalten mit den Miller und Race Eatern. Einmal auf dem Ku`damm aber da bin ich auf ner Busspur gefahren und die grünen Jungs meinten nur noch , was die Harley geil klingt!

Wäre cool, falls die Anlage jemand auf der SLIM hat und die Klappensteuerung deaktiviert oder überbrückt hat. 

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.09.2016 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ließt du auch die vorherigen Posts, gerade von mir?Baby  Ich hat sie überbrückt, bzw ausgeschaltet die tolle Klappe. Keeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn Unterschied.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 11.09.2016 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Meine hat auch keine Klappe.
Bin grad wieder eine kleine Runde (120km) gefahren.
Ich hab jetzt so ca. 800km mit dem Miller runter. Ich war auf der Landstraße nahezu alleine.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass er bereits um einiges kerniger und bei niedrigeren Drehzahlen (so um 2000-2200) wesentlich tiefer klingt, als am Anfang.
Ich werde den Racing Eater trotzdem mal testen.

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6339396
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1500
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
606204
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen