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Batterie-Problem

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Batterie-Problem

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Avatar (Profilbild) von Paddy0174
Paddy0174 ist offline Paddy0174 · 336 Posts seit 05.03.2015
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fährt: FLHTCU
Paddy0174 ist offline Paddy0174
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fährt: FLHTCU
Neuer Beitrag 31.08.2016 00:30
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Ich würde auch erstmal den Regler tauschen, und dann schauen.

Danach dann langsam aber sicher mich mittels Fön an die entsprechenden Kabel machen.

Da Du definitiv einen Fehler hast, der durch Wärme entsteht, musst du quasi das Kabel finden, dass sich bei Wärme soviel ausdehnt, dass kein Strom mehr fliesst. D.h. an erster Stelle würde ich die Kabel vermuten, die in der Abluft bzw hinterhalb des Motors sind.

Meine Vermutung (aber das ist reine Spekulation) würde auf einen Kabelbruch beim Regler gehen, oder dem LiMa-Stecker. Die sind gelegentlich mal echt empfindlich was Wärme angeht. Möglicherweise ist da die Verbindung nicht ideal, und durch die Abwärme am Motorblock entsteht dann kein Kontakt mehr.

Mach doch mal möglichst grosse Fotos vom LiMa-Stecker, vielleicht sieht man da was? Anm.: Der LiMa-Stecker ist der, an dem Du gemessen hast. smile

EDIT: Oh, und ganz ehrlich: zum smile bringen, wird Dir eine noch längere Pause mit deutlichen Kosten bescheren. Die machen sich kaum die Mühe und fahren das Ding warm um es dann zu messen und zu suchen. Die tauschen auf Verdacht einfach Eines nach dem Anderem aus, bis es passt => kostet richtig! Wenn, wirst Du mit Hilfe hier aus dem Forum suchen müssen, und dann, wenn überhaupt noch nötig, mit einer Diagnose zum smile fahren müssen. Sonst wirst Du arm und wartest ewig. smile
 

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FLHTCU - Ultra Classic Electra Glide - '91

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.08.2016 05:57
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Danke für die Tipps Paddy, die ich hoffentlich nicht brauchen werde großes Grinsen

Zum Freundlichen wäre ich eh nicht gefahren, ich hab ja geschrieben "Fachmann" Augenzwinkernfröhlich

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Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 31.08.2016 12:00
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Hi,
hab den ganzen Fred hier durchgelesen, weil bei mir ab und an auch die Motorleuchte und die Batteriefunzel angeht. Begleitet wird das Ganze bei mit der Fehlermeldung P0562 (Low Battery).
Nach dem Löschen der Fehlermeldungen gehen gehen die Kontrollleuchten - wie bei Dirk - ganz sporadisch wieder an.
Als der Fehler mal wieder auftratt, konnte ich mit der PowerVision einen Ladezustand von nur 11,8 Volt beobachten. Nachdem das Mopped ausgeschaltet und der Fehler gelöscht war, war im anschließenden Fahrbetrieb
die Battery Voltage bei 13,7 Volt. Da nach dem Löschen des Fehlers anscheinend die Batterie wieder geladen wird, hab ich den Regler noch nicht ausgetauscht.
Bezüglich des Fehlers P0562 findet man auch nicht wirklich eine Lösung im Netz. In verschiedenen Foren hatten User berichtet, dass der Austausch von Batterie und oder Regler auch nichts
brachten und der Fehler wieder angezeigt wurde.
Ansonsten hier mal eine kurze Aufstellung, was es im Netz noch so an Lösungsvorschlägen gibt.

Regler tauschen / Batterie tauschen / sämtliche Sicherungen auf Korrosion prüfen / Polanschlüsse und Massekabel auf Korrosion prüfen / Verschraubung der Polanschlüsse und Massekabel prüfen /
Killschalter nach Ausschalten der Zündung auf Off stellen / Verbindung des Reglers am Rahmen auf Korrosion prüfen / Batterie der FOB wechseln

Ich versuch mich am WE mal mit dem Aus- u. Wiedereinbau des Reglers.

Tux


 

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
fährt: Sportster 883 Iron
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2016 16:46
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Hab heute den Regler getauscht und jetzt läuft das Moped wieder ohne Probleme. Mann bin ich froh großes GrinsenFreudegroßes GrinsenFreude

Danke an alle für die Unterstützung !!! 

Schimmy ist offline Schimmy · 10728 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10728 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.09.2016 17:10
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Glückwunsch..... smile

...und jetzt wo Du ein komplettes Handbuch hast, ist der nächste elektrische Fehler quasi ein Kinderspiel.... smile


Greetz   Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2016 17:39
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haben - und auch lesen Freude

glückwunsch zur deiner ersten eigenen und erfolgreichen fehlerbehebung

naaa - wie ist das gefühl ??? großes Grinsen beim großes Grinsen hättst mindestestens eine norm arbeitsstunde zusätzlich berappen müssen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.09.2016 17:47.

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2016 22:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
haben - und auch lesen Freude

naaa - wie ist das gefühl ??? großes Grinsen beim großes Grinsen hättst mindestestens eine norm arbeitsstunde zusätzlich berappen müssen

Fühle mich so'n bißchen wie MC Gyver...  fröhlich

Der Regler hat mich am Ende 119 Euro gekostet. Also relativ überschaubar.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dirk.Diggler am 04.09.2016 00:11.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2016 23:16
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welcher - wo gekauft ?

fand den preis zuerst etwas hoch

gibt aber bei w&w auch welche für 180 euro geschockt

Avatar (Profilbild) von Dirk.Diggler
Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2016 23:57
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Ich habe den Regler bei Eightball Custom bestellt. Der ist von Custom Chrome, made in USA.

Einen günstigeren habe ich nicht gefunden, aber viele teurere, u. a. W&W (abgesehen von so China-Teilen bei Ebay - die haben nur die Hälfte gekostet).

Für ältere Baujahre sind die Regler deutlich günstiger.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2016 00:19
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na ja - is alles relativ  http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2140207

von 70 euro bis über 200 euro für die edelteile - für evos !!

 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2016 05:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
Ich habe den Regler bei Eightball Custom bestellt. Der ist von Custom Chrome, made in USA.

Einen günstigeren habe ich nicht gefunden, aber viele teurere, u. a. W&W (abgesehen von so China-Teilen bei Ebay - die haben nur die Hälfte gekostet).

Für ältere Baujahre sind die Regler deutlich günstiger.

So´n "China" Ding tut es genauso , da ist doch nichts dran an an so einem Regler , ein paar Halbleiter in einem Gehäuse eingegossen , meinste denn wo die Teile( oder gar das ganze ) der teuren Regler herkommen ????
Alles über 70.- ist verarsche bei sowas .

Schimmy ist offline Schimmy · 10728 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.09.2016 08:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flat

So´n "China" Ding tut es genauso , da ist doch nichts dran an an so einem Regler , ein paar Halbleiter in einem Gehäuse eingegossen , meinste denn wo die Teile( oder gar das ganze ) der teuren Regler herkommen ????
Alles über 70.- ist verarsche bei sowas .

Moinsen,

Diese Aussage ist SO nicht ganz richtig. Da gibt es zwischen den einzelnen Herstellern doch einige Unterschiede, was den Aufbau des Reglers / Gleichrichters angeht. Ob die
dafür verlangten Preise gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt, doch Regler IST NICHT GLEICH Regler.

Nur mal so zum Beispiel das, was Cycle Electric zu ihren Reglern schreibt:

To control voltage on Harley-Davidson alternators other rectifier regulators dump current to ground. This causes maximum stator current and temperature at all times. Cycle Electric rectifying regulators block current to control voltage. This reduces stator current resulting in lower temperature and less drag on the motor which means more efficient operation. The largest and most noticeable benefit is a smoother charge to the battery. This means less battery maintenance and longer battery life.


Greetz   Jo

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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 04.09.2016 09:13
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Yes Sir,

es gibt
- Shunt-Regler (die einfachen, die IMMER die maximale Statorleistung verbraten) und
- Shunt-Serial-Regler (COMPUFIRE, CYCLE EL.   etwas aufwändiger, die den Stator wärmetechnisch schonen).




Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 04.09.2016 11:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Yes Sir,

es gibt
- Shunt-Regler (die einfachen, die IMMER die maximale Statorleistung verbraten) und
- Shunt-Serial-Regler (COMPUFIRE, CYCLE EL.   etwas aufwändiger, die den Stator wärmetechnisch schonen).

Augenzwinkern

@Bernde: Kannst du sagen in welche Kategorie der fällt, den ich gekauft habe?

http://www.eightball-custom.com/epages/1...90/Products/648

Schimmy ist offline Schimmy · 10728 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.09.2016 12:30
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Bis Bernde mit dem Mittagessen fertig ist smile , kann ich Dir die Frage vielleicht beantworten:

Ist ein ganz "normaler" Shunt Regler..... unglücklich

So weit ICH weiß, gibt es die Shunt Serial Regler NUR von den beiden, von Bernde erwähnten, Herstellern.


Greetz   Jo

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