zum zitierten Beitrag
Zitat von Asgar
Der Käuferschicht, die HD mit dem verquollenen Bubblehead anspricht, dürfte ArtDeco oder Historie oder Tradition egal sein, solange es HOG gibt und T-Shirts und Oskartonnen-Mülleimer mit HD-Logo (letzteren - made in China - für 65 €
).
Hauptsache, es steht HD drauf.
Warum das so wichtig ist?
Weil man dann nicht Harley FAHREN muss, um ggü der Umwelt als HD-Fahrer zu gelten.
Dieser Klientel ist es vollkommen egal, wie der Motor aussieht, ob er 4 oder 28 Ventile hat.
DU komm mir noch mal zum Treffpunkt.
A l s o :
"...dürfte ArtDeco oder Historie oder Tradition egal sein..."
JA, ist mir ziemlich egal !
Ist nämlich für die Tonne, wenn es "tolle" Tradition ist, aber die Technik auch noch aus der Vor-Traditionellen Zeit stammt.
Für mich ist der Schritt zum Milwaukee Eight viel zu vorsichtig gewesen, ich hätte mehr Mut zu zeitgemäßer Technik erwartet.
"Hauptsache, es steht HD drauf.
Warum das so wichtig ist?
Weil man dann nicht Harley FAHREN muss, um ggü der Umwelt als HD-Fahrer zu gelten."
Gaaanz glattes Eis.

Wen könnte man denn eher als einen sehen, der unbedingt als "Harley-Fahrer" auffallen will ?
Den, der sich in Zukunft eine eventuell recht moderne Harley kauft, die vom Mainstream nur durch das Logo zu unterscheiden wäre.
Oder der, der mit seiner "ArtDeco" - Harley schon auf 100 m optisch und akustisch klar machen will, wer hier jetzt gleich kommt.

Ja ich weiß, solche Feinheiten sind manchmal schwer zu verstehen, aber man kann sich ja mal Mühe geben.
"Dieser Klientel ist es vollkommen egal, wie der Motor aussieht, ob er 4 oder 28 Ventile hat."
Ja und Nein. Wie viele Ventile da drin sind, ist mir furzegal, so lange sie technisch sinnvoll sind.
Optisch sollte es schon ein ordentlicher Motor sein ... und hier geht der Geschmack oft weit auseinander.
Apropo Geschmack :
Der Milwaukee Eight hat sich im Ganzen objektiv nur sehr marginal gegenüber dem TC verändert und löst schon suizidäre Anwandlungen aus.
Der aber ständig für Superoptik herangezogene Motor der (z.B.) Dark Horse, ist für mich schon immer die Ausgeburt an Häßlichkeit, die
jemals in einen Motorradrahmen gepackt wurde. Von der Blech -"Simson" drumrum, will ich gar nicht erst anfangen.
Interessant finde ich vor Allem, wie immer wieder über die HOGler & Co hergezogen wird.
Ob man das für sich gut findet oder nicht, ohne die würdet Ihr Kawasaki VN fahren, oder höchstwahrscheinlich dann lieber einen Golf.