Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 27.08.2016 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Das die Harley Händler meist nicht so viel Ahnung haben ist aber auch kein Stasigeheimnis mehr 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 27.08.2016 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Die S Modelle sollten auch in 2016 streng limitiert sein. Asl ich im Spetember 2015 die FatBoy S bestellt hatte, hatte mein Händler die Bestellung quasi unter Vorbehalt angenommen und erst nach Bestätigung des Mopeds durch HD Deutschland einen Kaufvertrag mit mir gemacht. Später wurde dann die strenge Limitierung wegen der großen Nachfrage (und vermutlich der Schwäche des US Marktes) gelockert, und die Dinger konnten so bestellt werden. Dürfte HD daher von der Argumentation gegenüber dem Kunden nicht schwer sein, eine strenge Limitierung auf 100 Stück zu rechtfertigen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2016 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es doch gar nicht: sondern das die 3 -S- Modelle Euro 3 bald ( 2017 ) stillgelegt werden, aber der Motor von der CVO- PS Breakout ist Euro 4.
Das habe ich von HD-Deutschland von der Facebook Seite.

Pepperoni ist offline Pepperoni · 35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Pepperoni ist offline Pepperoni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 05.08.2016
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 27.08.2016 20:57
Zum Anfang der Seite springen

So hat man mich auch geködert. Schnell noch eine kaufen, wer im September bestellt wird bestimmt keine mehr bekommen. Zulassen muss man 2016 auch noch.
Alles bla bla von den  Händlern. 
Aber ich freue mich trotzdem, dass ich ab nächster Woche Slim S fahren kann großes Grinsen .

Das war aber das erst und das letzte mal das ich einen Händler auf dem Laim gehe. Bin ja jetzt mit der Slim die nächsten Jahre gut versorgt. 
Und Euro 4 und bald Euro 5 Bikes interessieren mich nicht.
 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2016 21:03
Zum Anfang der Seite springen

@ Pepperoni
Eigentlich Richtig.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 27.08.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Und der typische Harley Sound ist beim Milwaukee 8 auch nicht mehr möglich.
Nee nee , meine Fat Boy bleibt.
großes Grinsen

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2016 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Wie sich der Sound unter J & H anhört ?! Ich bin einmal gespannt. Aber ich schätze: Gut.

Döppi ist offline Döppi · 21834 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21834 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.08.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Bin normalerweise immer für neues zu haben, aber gebe meine Rushmore nicht mehr her.  
Denke aber schon das der Eight richtig Bums hat. Obwohl ich mir schon etwas mehr Power gewünscht hätte.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.08.2016 21:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Und der typische Harley Sound ist beim Milwaukee 8 auch nicht mehr möglich.
Nee nee , meine Fat Boy bleibt.
großes Grinsen

Warum sollten die neuen Bikes nicht gut klingen?
Bin schon auf sticki's Meldung dazu gespannt. Er testet ja was bei J&H.

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2016 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Und der typische Harley Sound ist beim Milwaukee 8 auch nicht mehr möglich.
Nee nee , meine Fat Boy bleibt.
großes Grinsen

So wie bei der Shovel , gell Fiffi !!??
 

Moos ist offline Moos · 14613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.08.2016 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bin normalerweise immer für neues zu haben, aber gebe meine Rushmore nicht mehr her.  
Denke aber schon das der Eight richtig Bums hat. Obwohl ich mir schon etwas mehr Power gewünscht hätte.

Sicher? fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 27.08.2016 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Zitat von fat boy alex
zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Heute noch mit meinem Händler telefoniert-> Seine Aussage war, dass alles mit 110er noch 2016 zugelassen werden muss, ansonsten ist nichts mit in der EU fahren.

@C1: Stell doch bitte mal einen link zu dem Facebook-Beitrag ein.

Auf der deutschen HD-Seite sind alle S-Modelle und die Rods für 2017 gelistet.

@Rallemann: Das hier dürfte der FB-Beitrag sein,  den C1 meinte. Demnach haben die 103er Euro 4 und die 110er werden wohl im Rahmen der Ausnahmegenehmigung in 2017 abverkauft, da es heißt, sie seien limitiert. Die Aussagen findest Du in den Kommentaren unter dem Artikel. 

Gruß,  Alexander

Also die Antworten von HD Deutschland sind aber schon etwas merkwürdig.
Die S-Modelle haben Euro 3 und werden auch nie Euro 4 haben, sollen aber trotzdem noch im Jahre 2017 neu zugelassen werden können???
 

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 27.08.2016 23:57
Zum Anfang der Seite springen

So, die erste Testfahrt ist auf Youtube.
Resultat: Mehr Drehmoment, mehr Leistung, guter Klang trotz Serienauspuff und das typische Harley Feeling auch. Trotz Ausgleichswelle!

https://www.youtube.com/watch?v=LS7bqNb5xTo

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.08.2016 00:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Bin schon auf sticki's Meldung dazu gespannt. Er testet ja was bei J&H.

fröhlichfröhlichfröhlich

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2016 02:28
Zum Anfang der Seite springen

Gegenüber dem Indian 111cui ist der Harley 107 cui die reinste Enttäuschung. Also wenn HD schon seinen neuen alten Angstgegener Indian mit großem finanziellen Potential wieder hat, dann hätten sie sich doch wenigstens mal genau anschauen sollen, mit welcher Strategie der Angriff geführt wird. Und das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes nun wirklich offensichtlich:  Indian hat das Potential der Öl-Flüssigkeitskühlung maximal ausgenutzt, welches bei der Kühlrippengestaltung viel mehr Freiheiten lässt als ein rein luftgekühlter Motor, der thermisch gesund sein soll. Und diese Freiheiten haben sie optimal genutzt, indem sie dem Motor seine klassische Flatheadoptik aus der 50er Jahren wiedergegeben haben. Das hätte HD doch eigentlich nun wirklich dazu veranlassen sollen, die gleichen Freiheiten beim 107 cui Motor zur Gestaltung zumindest einer Shovelheadoptik zu nutzen, was ja auch noch bedeutend einfacher zu realisieren gewesen wäre, als einem OHV-Motor eine solch gelungene Flatheadoptik wie beim 111 cui Thunder Stroke - Motor zu geben. 

Statt dessen bekommen wir hier eine  besonders klobige Verschlimmbesserung der TC-Optik vorgesetzt. Wer diesen Motor "gelungen" findet, nur weil er jetzt 4 Ventile und ein paar bei diesem Konzept völlig unwichtige  NMterchen mehr hat, fährt wohl nur einen BT, weil Harley Davidson auf dem Tank steht (lässt auf Posermotivation schließen). Also auf die Anzahl von Ventilen kommt es ja bei einer HD nun wohl wirklich nicht an. Und selbst die Optik eines BT mit 4-Ventil-Kopf hat Yamaha mit dem Wildstar-Motor ja nun mit Lichtjahren Abstand besser hingekriegt. Da sind die Rockerboxen bei weitem nicht so abstoßend unförmig verquollen wie beim 107 cui -Motor, sondern elegant schlank wie beim Shovelhead, und auch die Kühlrippengestaltung ist bei weitem nicht so aufgedunsen, sondern genauso schön schlank wie beim Shovelhead. Was zeigt, dass man so einen Motor optisch durchaus ansprechend hinkriegen kann. Der 107 cui Motor wirkt, als hätte man als Nachfolger von Willi G. die ehemalige Designmannschaft von MZ besonders günstig angeheuert. 

Also wenn die arroganten, verschlafenen  HD-Manager wirklich allen Ernstes  glauben, mit diesem Designunfall den Wettbewerber Indian in Schach halten zu können, der voll ambitioniert ein absolut perfektes Artdeco -Design vorgelegt hat, dann sehe ich schwarz für unsere geliebte Marke. Man darf nicht vergessen, dass der BT das wirtschaftliche Rückrat von HD ist. Als das Gerücht der Flüssigkeitskühlung aufkam, habe ich angesichts des 111cui von Indian wirklich geglaubt, dass HD nach dem Vorbild von Indian wenigstens die technische Chance dieser der Tradition völlig fremden Kühlung nutzt, um mit einem noch viel gelungeneren Shovelheaddesign zurückzuschlagen. Denen scheint im Unterschied zu Indian überhaupt nicht mehr klar zu sein, warum Kunden eine gegenüber japanischen Wettbewerbern anderthalbmal so teure US-Maschine kaufen: Nämlich wegen dem archetypischen Artdeco -Design , dass wir alle so lieben. Willi G. hat das gewusst und über 49 Jahre konsequent durchgezogen !  Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass sein Weggang als Designchef zu einem derart kollektiven Versagen der Designmannschaft bei HD führt. Ich fürchte ganz ernsthaft, dass HD von den paar Posern, die i.d.R. absolut blind für gelungene Gestaltung auch eine noch so verquollene Scheußlichkeit (siehe BMW X6) nur deswegen kaufen, weil sie NEU ist und einen Premiummarkennamen trägt, für die Laufzeit dieses Motors nicht leben kann. Für diese Klientel ist spätestens in drei Jahren ein Produkt einer anderen Premiummarke noch NEUER. Die jeweilige Marke ist denen doch scheissegal. Der X-beliebige Markenname muss nur eine Anforderung erfüllen: er muss PREMIUM sein, um die Persönlichkeitsdefizite zu kompensieren = Poser.

HD hat mit diesem Designunfall Indian wirklich einen riesigen Gefallen getan, indem sie deren Angriff auf der Designflanke unbeantwortet lassen. Ich wage zu behaupten, dass in den nächsten Jahren eine Menge Umsatz von HD zu Indian rüberwandern wird, zumindest alle diejenigen, die keine Kartoffeln auf den Augen haben und sich schämen, mit so einer missglückten Wildstarkopie durch die Gegend zu fahren 

 

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214118
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
31
31259
20.09.2024 12:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
16136
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen