Nach etwas längerem hin und her und verwirrtheit ist der Thundermax nun verbaut. Der Unterschied ist wirklich kaum zu beschreiben. Man fährt danach ein komplett anderes Motorrad.
Falls noch jemand bei der Breakout sich das Teil gönen möchte, habe ich ein paar Infos.
1. Der Thundermax 309-382 passt ebenfalls, vorausgesetzt man hat 18mm Lambdasondenbuchsen (welche im V-Strike Krümmer bei mir vorhanden waren)
2. Das Communication Device kann man sich Sparen, in dem man ein USB Kabel besorgt, das einen Mini USB Stecker abgewinkelt hat und auf der anderen Seite eine Mini USB Buchse. as kostet dann rund 5€ statt der 60 oder 70 Teuronen.
Zum Einbau noch folgendes. Das Steuergerät sitzt unter der Spritzwasserverkleidung im hinteren Fender unter einer weiteren Plastikverkleidung. Es ist nur popelig in eine Klemmvorrichtung geschoben, die nicht vernünftig das Steuergerät hält. Alles Ausbauen, dann die Klammer der Steuergeräthalterung modifizieren, um platz zu schaffen, 2 Löcher bohren und mit Rostfreien Schrauben den Thundermax anbringen. Anschließend die Abdeckung für den USB Anschluss am TM entfernen, das Adapter USB Kabel einstecken und mit etwas Acryl den Stecker versiegeln. Die USB VErlängerung unter den Sitz verlegen und die Lambdasondenkabel so verlegen, das sie passen. Erklärt sich eim Einbau von selbst.
Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an Tom von der Oberfränkischen Choppercrew. Er hat mich mit einem genialen Support unterstützt und ein gutes Angebot gemacht, der dem Preis von Amerika nach der Zollabwicklung sehr nahe kam.
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Auszug aus dem Lexikon:
Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.