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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.05.2016 07:14
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100mm bedeutet mehr Volumen und dunkleren Sound

__________________
Gruß Steve

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 03.06.2016 07:19
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Moin,

mal eine Frage: Muss ich beim Demontieren meiner Penzl Retro (Sportster 2012) irgendwas Besonderes beachten (Reihenfolge, Stellhebel etc.)? Da ich sie nicht selbst angebaut habe, wollte ich hier lieber mal vorher nachfragen... 

Danke im Voraus und Gruß!

Vergil

Harald HH ist offline Harald HH · 77 Posts seit 29.10.2015
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Harald HH ist offline Harald HH
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Neuer Beitrag 03.06.2016 07:41
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100mm bei den 2in 1Anlagen,80mm bei den2in 2Anlagen. Oder??

Harald/HH

 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
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Neuer Beitrag 03.06.2016 08:09
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Zitat von Vergil73
Moin,

mal eine Frage: Muss ich beim Demontieren meiner Penzl Retro (Sportster 2012) irgendwas Besonderes beachten (Reihenfolge, Stellhebel etc.)? Da ich sie nicht selbst angebaut habe, wollte ich hier lieber mal vorher nachfragen... 

Danke im Voraus und Gruß!

Vergil

Kein Problem. Die Halterung des Verstellhebels ist nur untergeklemmt. Also Schraube nur lockern und Halterung heraus ziehen. Kabelbinder der Züge auftrennen. Krümmerschellen lösen und Auspuffhalterung demotieren. Die Züge der Klappenverstellung müssen nicht separat demontiert werden. Erspart bei der Neumontage eine Menge Fummelei. Aber die Bowdenzüge nicht so stark knicken. 

Habe das die Tage gemachtcool
 

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Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
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Neuer Beitrag 03.06.2016 09:05
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Moin Zornwolf,

tausend Dank, klingt gut und (selbst für mich) machbar!

Gruß!

Vergil

deafhash ist offline deafhash · 46 Posts seit 18.05.2014
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Neuer Beitrag 03.06.2016 09:48
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Also, Einbau ist einfach. Anleitung ist ganz gut beschrieben. Die Seilzug so verlegen, dass man die ohne Umstände gleichzeitig mit Auspuff entfernen kann, ohne am Stellhebel die Drähte zu lockern. Immer darauf achten, dass die Ausspufftöpfe und Krümmer ohne Spannungen eingebaut wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von deafhash am 03.06.2016 09:48.

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Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2016 12:14
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Tach an alle ich habe da mal ein Probleme und zwar ist ein zug der penzl Anlage zur kurz kann man denn sich nicht schicken lassen und selber dran machen oder nur zu penzl das die den Zug tauschen vielen Dank im Voraus falls jemand eine Lösung hat


Gesendet von Hier nach da

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 14.06.2016 13:07
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Entweder den Weg verkürzen, Stellhebel versetzten oder Verlegung ändern.

oder Topf aufschrauben und neue Stahlseele einbauen

__________________
Gruß Steve

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Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
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fährt: Panhead
Neuer Beitrag 14.06.2016 13:12
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Der Zug ist zu kurz brauch so ca 20 cm mehr was für ein Zug kann man da nehmen wo kriege ich den her


Gesendet von Hier nach da

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.06.2016 17:27
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Ich denke mal Du brauchst den kompletten Zug, also Hülle und Seil. Kannst Bei Penzl kaufen. Original ist def. lang genug für alle Bikes. Wenn Du nur das Stahlseil brauchst, kannst eins aus Edelstahl bei nem Interethändler bestellen. Habe das mal beschrieben hier im Thread.
Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 14.06.2016 17:50.

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
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Neuer Beitrag 20.06.2016 18:45
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Hi an alle Penzlkenner,

ich fahre momentan Remusdämpfer und überlege auf Penzl umzusteigen. Freude Die Remus natürlich mit geänderten db-eatern cool
Videos etc bei Youtube sind mir nicht aussagekräftig genug, seis wg schlechter Aufnahme sowie der schlechten Laptop boxen.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen ob sich der Umstieg lohnt? Mir fehlt einfach dieses "böse" tiefe bollern im Stand.. so, dass man es fast in der Brust spürt.

Ich hatte an meinem alten Moped, ner Breakout, ne Kesstech montiert.. Die klang gut, auch im Stand hat es mir gefallen..Aber ich lese soviel positives über Penzl und der Preis ist auch bombe..

Gruß

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.06.2016 18:49
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Welche DB-Eater willst Du ändern? Wenn die Klappen offen sind hast Du freien Durchgang im zentralen Rohr.

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Moos

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ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 20.06.2016 19:16
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Ich möchte nicht die db eater ändern, ich wollte nur sagen, dass ich momentan die Remus mich racing einsätzen fahren. Damit ihr mir vllt. genauer den Unterschied schildern könnt, bzw sagen könnt ob ein gewaltiger unterschied zwischen meiner jetzigen kombi und der penzl ist.

FuLong ist offline FuLong · 456 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
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456 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 20.06.2016 19:23
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Schau mal hier zweng Probehören.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
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199 Posts seit 05.02.2016
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Neuer Beitrag 20.06.2016 19:24
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Habe mich schon an einen aus meiner Umgebung gewandt. Aber danke  smile

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