Hinter oder neben dem Bike beide sehr Laut.
Auf dem Bike Kess: sehr laut.
Könnten Resonanzen unter dem Helm sein oder einfach die Frequenz selbst.
Auf dem Bike JuH: deutlich weniger Laut, auf Lange Distanzen wohl angenehmer zum fahren.
Wenn man einige Stunden auf der Kiste sitzt, wird es nerven.
Klar, man kann die zu machen, aber dann sind beide eine Klangkatastrophe erster Güte.
Ein Mitsubishi klingt besser, dann lieber Stock.
JuH tief-tourig gefahren und früh geschalten, lässt sich mehr oder weniger, offen halten. reagiert allerdings sehr träge.
Seltsam wenn es dann zu macht. Himmlische Ruhe.
Da kann ich allerdings gleich ein Elektro Motorrad kaufen, das hat dann dafür noch viel mehr Punch.
Es wird wohl praktisch jeder eher den Werktattmodus benutzen, sonst nervt das.
Das ist schlecht, weil nicht erlaubt und = sehr teuer bei uns, wenn erwischt.
Erstaunt haben mich die kleinen Stellmotoren, das sah nicht besonders wertig und stabil aus, eher billig. Kann mich da aber auch täuschen.
Die Kess geht eigentlich gar nicht zu, und wenn, dann nur so halb und sehr kurz.
Gefühlt eigentlich gar nicht, man hört ein klein bisschen wenn es zu machen will.
Nett, aber Sau laut.
Per Fernbedienung auf halb offen oder so stellen, weil zu laut ist nicht erlaubt und wieder, sehr sehr teuer wenn erwischt.
Bei uns kostet das dann im Bereich 1 mit 3 Nullen + Wenn noch mal erwischt, wird die Zahl vor den Nullen grösser
und beim nächsten mal darf man dann unter Umständen noch beim Richter antreten mit Bewährung und so.
Ich weiss es nicht ganz genau, aber seit Via Secura kostet es bei 20 kmh drüber ähnlich viel und ab 30Kmh + kann es auch in den Knast gehen.
Die müssten was anders programmieren, so dass man auf Legale Automatik, aber halb oder verschieden wählbare Stufen offen, das wäre genial.
Beide RK's hatten wenige Kilometer ziemlich neu.
Die mit JuH zog nicht wirklich gut, die mit Kess etwas besser.
Komisch nur, meine mit Stock Pipes, zieht deutlich besser.
Das kann natürlich als subjektive Wahrnehmung klassifiziert werden.
Ich wage mal zu behaupten, wenn eine Kiste mehr oder weniger zieht merke ich das.
Ich habe gefragt ob die abgestimmt sind, Antwort: ja.
Aber irgendwie schien der Mann das doch nicht so genau zu wissen.
Da wahrscheilich die meisten Leute grollenden Donner wollen und schnell begeistert sind wenn es dann Bollert
und sind scheinbar überfordert, wenn dann mal einer kommt und genauer fragt ... Verkäufer halt ...
Wie gut die Kiste läuft ist den meisten wohl nicht so wichtig, nur laut muss die sein.
Das ist auch absolut ok, wenn die Prioritäten so gesetzt sind.
Für mich muss aber dann auch noch anständig was passieren, wenn man dann am Hahn dreht, sonst drehe ich nicht am Geldhahn.
Dieser Motor ist nämlich ziemlich geil, wenn man mal über 3000 geht und ist eigentlich eher nicht
unbedingt für Ultra-tief-touriges fahren ausgelegt. Zumindest die Version in der Touring und der Dyna.
Zum Schluss der Probefahrten, habe ich noch kurz mit einem der Mechs gesprochen.
Der sagte,
man staunt, dass die Serientöpfe mehr abgehen.
Frage nach Alternativen, Antwort Akrapovic, die hätten ein wenig mehr Durchlass,
aber immer noch gut Gegendruck. Frage nach V&H, Antwort bei uns keine Chance.
Ich hatte das erste mal den Eindruck, dass mir ein Angestellter beim Freundlichen nicht einfach nur irgendwelchen Blödsinn erzählt.
Wie vermutet, ist bei den Klappen-Tüten, scheinbar nicht mehr viel los mit Gegendruck.
Nun die Preisfrage ist:
Lässt sich der Anzug trotz Ofenrohr irgendwie erhalten und wenn ja wie ?
Schafft das der PV2 ?
Ich befürchte eher nicht, es hat kein Prallblech, keine Kammern, im Prinzip gehts gerade durch, wie bei einer Dragpipe.
Der Querschnitt ist nach dem Krümmer und vor der Tütenöffnung an die Welt nirgends kleiner, wenn ich das richtig habe,
gehen die Tüten nach dem Sammler nur mehr auf.
So wie das aussieht, ist die Frage Laut oder Anzug beides gibts irgendwie nicht.
Sorry Sound und Anzug.
Beides wäre optimal, aber lieber mehr Sound, als Laut.
Zur Auswahl haben wir bei uns,
Kess,
JuH,
Remus, die alte, Gegendruck ist noch weniger gut,
Remus SC15, kostet gleich wie J oder Km, Gegendruck ?
Penzel, hier zu lande viel zu teuer, massives Drehmoment-loch wenn offen, was eh streng verboten ist.
Akrapovic, günstiger, noch nie gehört, nie gefahren, der Look na ja ...
Original Tüten, der Mod kostet sehr wenig nur, wenn erwischt dann hätte man besser gleich Klappe montiert.
Das wars dann schon.
Amc vielleicht noch, ist aber wohl eher problematisch mit den Blauen (Grüne) in diesem Land, da unbekannt.
Aber Egal was ich jetzt dran schraube, ich habe nur versucht das ganze kritisch zu begutachten.
Und vor lauter schreiben die Antworten noch nicht gesehen daher der edit.
Cool 4 Kabel.
Danke Tom und sorry, das habe ich wirklich übersehen.
Das blinde Huhn welches das Korn nicht gefunden hat
oder man sieht vor lauter Posts den FAQ nicht
Grüsse RKK