11,7 ist zwar gut leer - aber nicht tiefentladen
tiefentladen ist bei licht brennen lassen irgendwas unter 10 V - das kann sonne moderne motorradbatterie schon töten
das schaft auch kein ctek desulfationsprogramm wieder zu retten - jedenfalls nicht für einen Harley startversuch mit 100 A
für irgeneine weidedrahtzaun Anwendung mag die Batterie ja noch ne weile funktionieren ( meine Meinung )
einfach nur mal wieder voll laden reicht - auch mit kleinen ladeströmen - also mit den 800ern Ladegeräten
wie geschrieben - wenn du nicht auch mal ne autobatterie möglichst schnell aber schonend laden willst
brauchst du kein ctek 5.0
zum nachladen und erhalten reichen die 0.8 A ( 800 mA ) geräte
das ctek erkennt nämlich das da nur eine kleine motorradbatterie drannhängt und lädt auch NUR mit 0,8 A
nur eine grosse Autobatterie wird vom ctek 5.0 dann mit 5 A geladen
PS die letzte seite hätte eher in den Ladegerät statt in den Batterie thread gepasst
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.12.2015 20:34.