Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TC 88 Probleme Hitze Ölpumpe

TC 88 Probleme Hitze Ölpumpe

frankman ist offline frankman · 212 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin Schildow
fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
frankman ist offline frankman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin Schildow

fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
Neuer Beitrag 01.09.2015 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mit nem Kumpel telefoniert, der mir erzählt hat das die alten TwinCam Motore mit 5 Ganggetriebe oft Probleme mit der Ölpumpe und irgendeiner komischen Halteplatte die sich bei Hitze verzieht , haben.
Die Reparatur soll dann sehr kostspielig und nicht dauerhaft Zufriedenstellend sein.

Sorry für mein gefährliches Viertelwissen an der Stelle.


Das Fehlerbild würde jedenfalls zu meinem defekten Bobber Bj. 2005 passen.

Die Frage lautet also eigentlich:

Gibt es bei den TC Modellen mit 5 Ganggetriebe so etwas wie einen Konstruktionsfehler der bei langen Strecken oder Hitze den Motor beschädigen kann ?

Habt Ihr davon schon mal was gehört ?

__________________
Too old to die young cool

frankman ist offline frankman · 212 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin Schildow
fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
frankman ist offline frankman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin Schildow

fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
Neuer Beitrag 01.09.2015 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar geht es um die Nockenwellenstützplatte.

Die Lieferung dauert 3 Wochen aus den USA ( in Europa z.Zt. nicht vorrätig lt. Händler ).

__________________
Too old to die young cool

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 01.09.2015 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frankman,

kann vieleicht daher kommen das bei der Montage von der Stützplatte die Oelpumpe nicht ausgerichtet wurde.

Gruss Norbert

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

frankman ist offline frankman · 212 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin Schildow
fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
frankman ist offline frankman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin Schildow

fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
Neuer Beitrag 01.09.2015 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja vielleicht.

Die Frage ist ob es da ein generelles Problem mit den TCs gab.

Ich habe das Moped ja noch nicht lange und traue dem ganzen jetzt irgendwie nicht mehr so richtig.
Klar der freie Händler macht es jetzt ganz und dann ?
Wieder nach kurzer Zeit im Ar... wenn die Garantie rum ist ?

Kack Gefühl irgendwie.
Mein Evo hat mich nie im Stich gelassen unglücklich

__________________
Too old to die young cool

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.09.2015 18:41
Zum Anfang der Seite springen

An den ersten TC's gab es tlw. Probleme mit den federbelasteten Nockenwellenkettenspanner. Die liefen manchmal ein. Ab Bj. 06 wurde von HD auf hydr. Spanner und größere Ölpumpe umgestellt. Das Set kann nachgerüstet werden und dann sollte alles gut sein. Habe ich auch gemacht. Da ist auch eine neue NW-halteplatte dabei, wobei ich von Schäden an der noch nie gehört habe.
Siehe hier

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

frankman ist offline frankman · 212 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin Schildow
fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
frankman ist offline frankman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin Schildow

fährt: Breakout, Blackline und Road Glide
Neuer Beitrag 01.09.2015 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Jau das mit dem Nockenwellenspanner habe ich auch gehört.
Habe wir gleich nachdem die Geräusche immer schlimmer wurden kontrolliert, alles i.o

Ich wollte ja nur, um gut schlafen zu können, von unseren Cracks hören das es kein generelles Problem gibt

Scheint ja so zu sein....

Also kann ich auch nem reparierten TC88 Bj2005 vertrauen.

__________________
Too old to die young cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von rooster
rooster ist offline rooster · 53 Posts seit 09.04.2012
fährt: FXSTI , FXDWG
rooster ist offline rooster
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 09.04.2012
Avatar (Profilbild) von rooster

fährt: FXSTI , FXDWG
Neuer Beitrag 01.09.2015 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe eine 06er FXSTI, Nockenkettenspanner (die wären noch ok gewesen) getauscht und gut ist. Von generellen "Hitzeproblemen" hab ich noch nie gehört...mM gibts da keine. Kannst beruhigt schlafen Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
6799
12.06.2024 09:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2054
09.05.2024 18:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
18828
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen